| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr
 1 2
10.02.22 06:00
BeaWs

nicht registriert

Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Hallo, wir fliegen am Samstag auf die Insel
Ich wollte unsere Impfzertifikate auf der Madeirasafe-Plattform hochladen. Das ging nicht, das Uploadfeld war inaktiv. Habe mich an den Support gewendet und Antwort erhalten, die Plattform sei geändert ab 7.2. , seit da Madeirasafe Erklärung nur noch empfohlen. Man brauche den QRCode nicht mehr fürs Flugzeug. Es reicht, bei Einreise die Nachweise zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet am 10.02.22 07:06

10.02.22 10:01
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Wie in meinem Beitrag erwähnt, am 8.2. musste ich am Gate vor TUI Flug ab HAJ den QR Code vorzeigen.
Es hapert offenbar an der zeitnahen Kommunikation von Regeländerungen ;-)

10.02.22 12:18
BeaWs

nicht registriert

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

ja das ist in der Tat mehr sehr sehr stressig und ärgerlich, wenn die Mitarbeiter nicht ausreichend informiert sind oder es versäumt haben, sich auf dem Laufenden zu halten. Die Auslagen eines versäumten Fluges wegen ungerechtfertigter Beförderungsverweigerung kann man vielleicht noch geltend machen, aber das stellt das entgangene Urlaubserlebnis nicht mehr wieder her. Ich werde berichten wie es am Sa läuft. Jedenfalls habe ich schriftlich von Madeirasafe, dass es keine QR-Codes zur Validierung von Zertifikaten mehr gibt.

10.02.22 16:22
MMMusic 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

BeaWs:
ja das ist in der Tat mehr sehr sehr stressig und ärgerlich, wenn die Mitarbeiter nicht ausreichend informiert sind oder es versäumt haben, sich auf dem Laufenden zu halten. Die Auslagen eines versäumten Fluges wegen ungerechtfertigter Beförderungsverweigerung kann man vielleicht noch geltend machen, aber das stellt das entgangene Urlaubserlebnis nicht mehr wieder her. Ich werde berichten wie es am Sa läuft. Jedenfalls habe ich schriftlich von Madeirasafe, dass es keine QR-Codes zur Validierung von Zertifikaten mehr gibt.

Da ich auch am Samstag fliege und wie du weder Dateien uploaden bzw. QR Code generieren konnte, verweise ich gern auf deine Auskunft.
LG Marko

Zuletzt bearbeitet am 10.02.22 16:24

10.02.22 16:36
PeSe 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Hallo, wir wollen am Mittwoch fliegen und haben bei Madeira-Safe alles ausgefüllt und auch die Impfnachweise hochgeladen. Jetzt kommen wir nicht mehr in das Konto und wenn wir ein neues Passwort haben wollen ist nicht mal die Mailadresse bekannt. Wir fliegen und sehen dann am Airport weiter. Madeira wir kommen….
Grüße Peter

10.02.22 17:36
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Hallo,

die Infos von der regionalen Regierung waren so diffus, dass letztlich nur Auskunft geben kann, wer gerade erst hier eingereist ist.

Gerade heute gab es einen Artikel in den FN, wonach für die Madeirasafe-Anwendung noch einmal 75.000 € bezahlt werden:
https://funchalnoticias.net/2022/02/09/m...o-madeira-safe/

Und das, nachdem früher schon fast eine halbe Million an das zuständige Unternehmen ging:
https://funchalnoticias.net/2021/12/06/q...l-madeira-safe/

Rätselhaft..

Grüße, madBee

10.02.22 17:50
BeaWs

nicht registriert

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

ja die haben mir geschrieben ďass sie die Madeirasafe Webplattform umgestellt haben. Vermutlich liegt es daran. Ich stelle heute Abend die Antwort vom Support ins Forum samt Adresse vom Support wo ihr schriftliche Auskunft bekommt einfach auf der Startseite die Mailadresse vom Support übernehmen Frage abschicken wurde sehr freundlich und auf Deutsch gleich noch heute Nacht beantwortet

10.02.22 19:01
BeaWs

nicht registriert

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Hallo ihr findet jetzt alle Informationen auf der Startseite von madeirasafe, damit dürfte jetzt Klarheit bestehen, dass das Hochladen der Zertifikate nicht mehr möglich ist und ein QR- Code vorläufig zumindest nicht mehr bereitgestellt wird.

Datei-Anhänge
Screenshot_20220210-200329_Chrome.jpg Screenshot_20220210-200329_Chrome.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.228 kB

11.02.22 15:41
Micha996

nicht registriert

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Hallo zusammen


Im eigentlichen geht es hier um Ansteckung bei Aufenthalt Madeira .

Selber vor drei Wochen erlebt.

Einreise ohne Impfung mit Test (Madeira Safe ) alles OK
1 Tag vor Abreise Test positiv.

Es war ein Spiesrouten laufen

Die deutsche Botschaft hat, fast in allen Bereichen versagt.

Ganz zum Schluss, haben wir endliche Bescheid erhalten , wo wir den Attest (Genesung) erhalten. Ohne diesen Schreiben keine Ausreise möglich.

Für Alle die nach 5 Tage Quarantänen , so ein Schreiben brauchen. Adresse

Siehe Anhang

Grüße

Datei-Anhänge
Schreiben Atest.pdf Schreiben Atest.pdf (24x)

Mime-Type: application/pdf, 127 kB

11.02.22 15:56
snoppy 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeirasafeerklärung keine Pflicht mehr

Komisch .
Wir konnten Anfang Dezember ohne Impfung gar nicht fliegen .
V.G.
snoppy

 1 2
ungerechtfertigter   Impfzertifikate   Informationen   Impfnachweise   Beförderungsverweigerung   Madeirasafe-Anwendung   Regeländerungen   bereitgestellt   Madeirasafeerklärung   Madeirasafe-Plattform   Madeirasafe   funchalnoticias   Pflicht   Urlaubserlebnis   ordnungsgemäß   o-madeira-safe   l-madeira-safe   Zertifikaten   ausreichend   Kommunikation