| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)
  •  
 1
18.01.22 12:28
Hessenbub

nicht registriert

Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Hallo liebe Forum Mitglieder,

mein Name ist Oli und ich werde im Februar Madeira bereisen. Dabei geht es mir neben Erholung um den einen oder anderen Kontakt zu Deutschen, Österreichern, Schweizern. Ich möchte erfahren, wie es sich auf der Insel lebt, wie es sich anfühlt? Natürlich ist das sehr individuell in der Wahrnehmung. Vielleicht trifft man sich auf einen Kaffee oder ein kleines Abendessen?

Kurz zu mir: Ich bin 45 Jahre alt, arbeite als Moderator, Trainer und Coach für verschiedenen Unternehmen. Führungsthemen, Teamentwicklung etc. Covid und die Digitalisierung erlauben mir vermehrt online zu arbeiten. Da ich seit Jahren versuche, dem deutschen Winter zumindest etwas zu entfliehen, sehe ich nun eine Möglichkeit, bei Gefallen, vielleicht den kommenden Januar und Februar auf Madeira zu verbringen. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg. Erst einmal schaue ich mir die Insel an.

Und hoffe auf ein, zwei nette Kontakte. :)

Beste Grüße aus Leipzig. Dort lebe ich seit einigen Jahren.

PS: Bin nicht der Typ, der ganze Foren zuvor durchliest. Falls es einen passenderen thread gibt, bitte ich einfach um Info.

18.01.22 19:37
Tussi 

Madeira-Natternkopf

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Hallo,
wo auf Madeira möchtest Du Dich denn niederlassen?
Die Insel hat viel schönes zu bieten.

Grüße xxx

18.01.22 20:08
Hessenbub

nicht registriert

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Hallo,

das kann ich eventuell nach dem 27. Februar etwas genauer sagen. Habe für die Urlaubsreise ein Hotel in Ponta do Sol. Von dort aus schaue ich mir die Insel an. Insiderinfos wären natürlich super. Es soll ja sogar staatliche Programme für online arbeitende Zugereiste geben...

Liebe Grüße!

18.01.22 20:18
Tussi 

Madeira-Natternkopf

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Also das erste Mal auf der Insel und dann gleich an Förderung interessiert. Unglaublich... Auch auf Madeira muss man arbeiten! Die Schönheit der Insel interessiert mittlerweile auch nicht mehr. Schade! Armes Madeira!

18.01.22 21:01
Hessenbub

nicht registriert

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Warum so vorwurfsvoll? Interesse hat noch nie geschadet.

18.01.22 21:29
iris 

Administrator

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Hallo Hessenbub,

schau mal mit der Suche(oben). Zum Thema wurde auf jeden Fall schon etwas geschrieben und verlinkt.

Kontaktmöglichkeiten findest du sicher auf einem der relativ regelmäßigen Forumstreffen in Funchal oder Calheta
Forumstreffen,Stammtische,Spendenaktionen usw. › Stammtische und andere Forums-Aktivitäten
https://www.forum-madeira.eu/board.php?board=77

Grüße aus Hessen
iris

PS Dein Bild habe ich in den Text gesetzt. So muss es nicht jeder extra auf seinen Rechner laden , bevor er dich anschauen kann
Wenn es dich stört, kannst du es noch ändern

18.01.22 21:56
Hessenbub

nicht registriert

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Herzlichen Dank, Iris.
Mit einem solchen Kommentar kann ich etwas anfangen. :)
Liebe Grüße in die alte Heimat

27.01.22 18:35
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Ja, es gibt in einigen Inselorten Office-Plätze für Digital Nomads, einfach mal googeln, dann findest Du auch die dazugehörige Community.

Als ich im Januar in Ponta do Sol eine Fotoausstellung besuchte, waren diese Arbeitsplätze im selben Gebäude zu finden.

Besten Gruß,
Chris

27.01.22 21:10
Hessenbub

nicht registriert

Re: Aufenthalt vom 13.-27. Februar 2022 - Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen :)

Herzlichen Dank, Chris. Das werde ich sicher finden. Hatte mittlerweile auch gehört, dass direkt vor Ort Optionen bestehen.

 1
mittlerweile   Office-Plätze   Spendenaktionen   Fotoausstellung   interessiert   Arbeitsplätze   Österreichern   deutschsprachigen   verschiedenen   forum-madeira   Führungsthemen   Forumstreffen   Teamentwicklung   Kontakt   Aufenthalt   Kontaktmöglichkeiten   Forums-Aktivitäten   Februar   Einheimischen   Digitalisierung