| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern
  •  
 1
24.05.22 12:08
Ingrid

nicht registriert

Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und eventuell sind meine Fragen etwas naiv, aber vielleicht kann sie mir der eine oder andere Mensch beantworten.
Ich bin bereits in der Rente und möchte, hauptsächlich im Winter, einige Wochen auf Madeira leben, hauptsächlich wegen der Schönheit der Insel und dem Klima. Bisher war ich nur 2x im Urlaub dort. Leider bin ich schon 65 Jahre alt und nicht reiseerfahren. Wie geht man hier am besten vor? Es gibt doch sicher eine deutsch-sprachige Community, die einem hier weiterhilft. Wie finde ich preiswerte Vermieter? Es ist sicher sinnvoll etwas portugiesisch zu lernen, oder?
Mein Schul-Englisch ist lange her und etwas eingerostet.
Es wäre schön, wenn ich hier einige Tipps bekommen könnte.
Liebe Grüße
Ingrid

24.05.22 12:17
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern

Hallo Ingrid, ich finde es sehr erfreulich, dass sich eine ältere Dame zum Überwintern auf den Weg nach Madeira machen möchte. Wir leben schon seid einigen Jahren im Westen (Ponta do Sol) der Insel und bieten auch Überwinterungsmöglichkeiten an. Auf unserer Website www.casa-albatros.com sind unsere Kontaktdaten, über die wir uns bei Interesse genauer unterhalten können. Viel Spass beim Recherchieren, herzliche Grüße, Christa Sewera

24.05.22 12:24
Ingrid

nicht registriert

Re: Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern

Hallo,

vielen Dank für die nette und hilfreiche Antwort. Werde mich mal ans Recherchieren machen.

Liebe Grüße
Ingrid

24.05.22 12:32
Ingrid

nicht registriert

Re: Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern

Nochmals Hallo an die lieben Besitzer des Casa-Albatros,

ich bin jetzt sofort auf eure Seite gegangen und erfreute mich an den wunderschönen Bildern, nur leider habe ich keine Kontaktdaten gefunden?

Vielleicht könnt ihr mir nochmals behilflich sein?

Liebe Grüße
Ingrid

24.05.22 17:07
iris 

Administrator

Re: Langzeiturlaub auf Madeira, bzw. überwintern

Hallo
Am besten tauscht ihr euch darüber per PN ( persönliche/ private Nachricht) aus.
Einfach auf den Namen der betreffenden Person gehen und eine Nachricht schicken.
Gerade Kontaktdaten sollten besser nicht öffentlich in Foren gepostet werden.
Viele Grüße
Iris

Ich habe den Thread übrigens verschoben.
Du hattest ihn unter Madeira antiga gepostet. So slg werdet ihr dann doch nicht sein, dass es passen würde
Es geht in dieser Rubrik zwar auch um Auswandern, aber um die Emigration in der Vergangenheit.

Im jetzigen Bereich findet sich sicher noch weitere info zum Thema .
Einfach stöbern und auch mal die Suchfunktion nutzen!

 1
eingerostet   reiseerfahren   Langzeiturlaub   casa-albatros   überwintern   Recherchieren   Suchfunktion   Überwintern   wunderschönen   betreffenden   hauptsächlich   portugiesisch   weiterhilft   Kontaktdaten   Vergangenheit   Überwinterungsmöglichkeiten   Schul-Englisch   persönliche   Madeira   deutsch-sprachige