| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Natursteinbogen auf Madeira
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
03.02.09 14:24
gkwelz

nicht registriert

Natursteinbogen auf Madeira

Hallo,

gibt es auf Madeira Natursteinbogen ?

Vielen Dank.

Gruß
Gunter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 15:32
MacMurphy

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo und wilkommen hier im Forum gkwelz

Ääähm, was ist ein Natursteinbogen? Kannst du das besser beschreiben?



macmurphy

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 15:53
MacMurphy

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Oh Mann
alles klar, jetzt hab ich es verstanden.

Also im Osten der Insel gibt es 2 sehr schöne Bögen. Durchgehen geht nicht, weil sie stehen im Wasser. Einen kann man sehr schön von der Küstenwanderung Machico - Porto da Cruz sehen. Dieser Felsen im Wasser heisst auch Seepferdchenfelsen. Denn der Felsen sieht aus wie ein Seepferdchenkopf und schaut nach Porto Santo.


Ansonsten auf den Desertas, da gibt es einen Haufen Bögen und man kann sogar mit einem Dinky durchfahren.

Wenn man genau schaut kann man welche erkenne. Habe leider kein besseres Foto.





macmurphy

Datei-Anhänge
desertas.jpg desertas.jpg (365x)

Mime-Type: image/jpeg, 264 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 16:54
gkwelz

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo macmurphy,

danke für deine Antwort.

Was sind die Desertas?

Für alle, die nicht so recht wissen um was es geht, hier unsere Website:

www.natursteinbogen.de

Spricht etwas dagegen die Insel im August zu besuchen?

Besten Dank.

Gruß
Gunter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 17:18
madeirarobs

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo,

Herzlich willkommen in unserem Forum. Leider kenne ich auch nur diese beiden Bögen. Falls noch einer auftauchen sollte, sage ich hier Bescheid.
Die "Desertas" sind eine Inselkolonie im Freiwasser, welche unter Naturschutz stehen und nur mit einer Sondergenehmigung angefahren werden dürfen. Mehr dazu findest du unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Desertas.

Madeira im August zu Besuchen ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt. Wettermäßig sehr sehr gut.

Gruss Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 18:48
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo Gunter,

alle Bogen/Fenster auf Madeira die ich kenne sind nur mit dem Boot zu erreichen.
- Sao Lourenco
- Ribeira de Janela
- Veu da Noiva ?

Auf Gran Canaria gibt es einen schönen Bogen zu dem man wandern kann "Arco del Coronadero".
Wo ordnest du die Bögen von Madeira und den Kanaren ein? Afrika oder Europa?

Grüsse - Anton

Zuletzt bearbeitet am 04.02.09 07:03

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 18:53
gkwelz

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Also kann man sich die Bogen bei den Desertas abschminken, schade.

Gruß
Gunter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 18:58
gkwelz

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

macnetz:
Hallo Gunter,

alle Bogen/Fenster auf Madeira die ich kenne sind nur mit dem Boot zu erreichen.
- Sao Lourenco
- Ribeira de Janela
- Voi da Noiva ?

Grüsse - Anton
Hallo Anton,

wenn man ein Boot auftreiben kann und damit zu den Bogen fahren kann, wäre das ja kein Problem.
Kann man die Bogen leicht finden und wie groß sind die etwa?

Was das Einordnen anbelangt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich die Bogen dann irgendwann im Kasten habe,
werden wir uns dann entscheiden.


Gruß
Gunter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.02.09 19:26
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Hallo Gunter,

der Bogen am Ende der Sao Lourenco Halbinsel ist nicht zu verfehlen. Man sieht ihn schon von oberhalb der Baia d'Abra:
http://tinyurl.com/dexerw

Hier der Felsen der dem Fluss den Namen "Fenster" gegeben hat:
http://www.madeira-live.com/images/stori...a_janela_01.jpg

Grüsse - Anton

Zuletzt bearbeitet am 03.02.09 19:32

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
04.02.09 06:42
Boernie

nicht registriert

Re: Natursteinbogen auf Madeira

Moin, moin,

habe bei mir noch ein Bild von dem Bogen auf der Sao Lourenco Halbinsel gefunden:



Gruss
Bernd

Datei-Anhänge
k-PICT050.JPG k-PICT050.JPG (392x)

Mime-Type: image/pjpeg, 34 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2 3
Seepferdchenfelsen   Nord-West-Küste   v=PaeQykTZRHw   Natur-Meeres-Schwimbad   Sonnenuntergang   Portugiesisch   Madeira   Fischerbooten   Desertas   Informationen   zumindestens   Seepferdchenkopf   landschaftlich   Spaltengangmauer   Natursteinbogen   madeira-live   Laurisilva-Wald   photospiscinesnaturelles   Sondergenehmigung   Küstenwanderung