| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

So, der Laden ist eröffnet ;-)
  •  
 1
08.03.19 20:11
wauzih 

Administrator

So, der Laden ist eröffnet ;-)

auf Anregung: 'ne neue Rubrik (wenn die ersten Beiträge hier geschrieben sind, wird dieser Thread wieder gelöscht)
*auf geht's*

08.03.19 22:56
iris 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

wauzih:
...wenn die ersten Beiträge hier geschrieben sind, wird dieser Thread wieder gelöscht)
...

Bitte nicht , wenn du den ersten Thread löschst, verschwindet alles

Heute wurde nicht gekocht- ich war auf dem Ehemaligentreffen meiner alten Schule
... was die/wir alle alt geworden sind

LG iris

09.03.19 11:35
iris 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

Frage: Ist Herzchenfrei Absicht?

09.03.19 13:22
wauzih 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

nö, ist nun eingestellt.
Und nur noch zur Erklärung: den Eingangspost in diesem Thread hatte ich nur deshalb rein gestellt, damit merkbar ist, daß das Board/diese Rubrik eröffnet ist,
oder anders gesagt:
"wer kocht was im Forum" ist kein Einzelthread, sondern ein Unterboard/ eine Unterrubrik in der Hauptrubrik "Essen und Trinken",
daher war meine Absicht, den obigen Eingangspost und damit diesen Eröffnungthread wieder zu löschen, sobald das erste Rezept als eigenständiger Thread (das meinte ich mit "die ersten Beiträge") erschienen ist.
*tschaui*

09.03.19 13:28
wauzih 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

iris:

Heute wurde nicht gekocht- ich war auf dem Ehemaligentreffen meiner alten Schule
... was die/wir alle alt geworden sind

...war ich letztens auch, die waren nicht nur älter geworden, sondern auch weniger, ungefähr 20 % gibt's schon garnicht mehr-
tja, ist halt der Lauf der Dinge...

09.03.19 13:35
wauzih 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

Ich hab den Titel der Rubrik mal noch etwas erweitert, soll heißen:
wer nicht selber kocht, kann auch gern was über seine Lieblingsspeisen und/oder sonst Erwähnenswertes was auf den Teller kommt hier posten, gern auch mit Fottos
und sicherlich klar: nicht nur Madeirensisches.
*tschaui*

09.03.19 15:02
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

wauzih:
iris:

Heute wurde nicht gekocht- ich war auf dem Ehemaligentreffen meiner alten Schule
... was die/wir alle alt geworden sind

...war ich letztens auch, die waren nicht nur älter geworden, sondern auch weniger, ungefähr 20 % gibt's schon garnicht mehr-
tja, ist halt der Lauf der Dinge...

Dafür wirds doch in dem anderen Laden nebenan zusehends immer voller?!
Fällt mir dieser alte Witz ein, hat ja im weitesten Sinne auch was mit Kochtopf und köcheln zu tun?

Ist die Hölle endotherm oder exotherm?
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1815.html

..

Zuletzt bearbeitet am 09.03.19 15:13

11.03.19 06:39
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

Am Wochenende wurde gekocht:


Pargo Tartare auf marinierter Avocado und Grelos

Alles frisch vom Markt in Funchal

Datei-Anhänge
PargoTartare.jpg PargoTartare.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 183 kB

11.03.19 08:42
iris 

Administrator

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

Sieht lecker aus!
Und wie ich mit Appetit sehe, garniert mit Coentros.
Beim Koriandergrün scheiden sich ja bekanntlich die Geister

Jetzt brauchen wir aber noch mehr Butter bei die Fische...

Der Pargo frisch und roh? (quasi Ceviche)?
Wie hast du denn die Avocado (eigene Zucht?) mariniert?

neugierige Grüße
iris

Bei uns (ohne Foto) gab es auch Fisch, allerdings V.Barschfilet.
Das spannendere war der indisch inspirierte Spinat (Zwiebel, Knobi, Ingwer, Garam Masala, Madras Curry, Chilli, Joghurt, Zitrone...)

11.03.19 16:41
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: So, der Laden ist eröffnet ;-)

Ich schließe mich den Fragen von iris an, denn beim leckeren Anblick bekommt man Lust zum Ausprobieren.

Gruß
madeirafan

 1
Eingangspost   eröffnet   Einzelthread   verschwindet   geworden   Erwähnenswertes   geschrieben   Ausprobieren   Barschfilet   Lieblingsspeisen   Eröffnungthread   marinierter   eigenständiger   Herzchenfrei   Koriandergrün   eingestellt   spannendere   geistigenahrung   Ehemaligentreffen   Madeirensisches
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira