| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira-Kaviar gebraten
  •  
 1
19.07.16 20:30
WayUpNorth 

Madeira-Natternkopf

Madeira-Kaviar gebraten

Aus unserer Madeira Sommerküche - Ovas de Espada

Quelle: Kochbuch "Gastronomie von Madeira"

Typ: Außergewöhnliche Bauern- äh: Fischerküche
Rezept auf Anfrage per PM

Ich denke nicht, dass dieses Gericht einmal zu inflationärer World-cuisine gehören
wird. Also ran an die Rogen des Degenfisches.
Frische gab es keine; Pingo Doce lieferte gefrorene.

Einlegen. Braten. Essen.
Keine Experimente! Bei wenigen Zutaten belassen.
Die Marinade-Reduktion gibt cremiges Mundgefühl und passt gut zum
Biss auf die körnigen Rogenfraktion. Ein wenig Koriander gibt Kontrast.
Petersilie dann weg lassen.
Beilage: gebratene Polenta a la Milho-Frito-im-Stück passte sehr gut.
Gebratene Banane schien erst zu karibisch, hatte aber durch angenehme
Süße einen vorzüglicher Kontrast.

Vino: Obwohl die Ovas in Weißwein eingelegt waren und die Marinade dann als Soßengrundlage verwendet wurde, schien mir ein etwas deutlicheres Getränk als Partner besser geeignet: der außergewöhnlich kräftig-filigrane (?! aha) Reserva
"Quinta de Pancas", bei P. für derzeit da 10,--€ im Angebot, passte perfekt.

Fazit: interessant, interessant. Nicht für jeden Tag, aber ein sehr gelungenes Experiment zur Küche unserer Lieblingsinsel
vg! Kocht, was das Zeug hält, WayUpNorth

19.07.16 20:47
WayUpNorth 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeira-Kaviar gebraten

Tja, wat nu, sprach Zeus? Bilderupload geht nicht. wahrscheinlich zu groß.

19.07.16 21:32
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira-Kaviar gebraten

Tip: Einstampfen,

PC:
irfanview

Android:
resizeme (app)

Immer schön köcheln lassen,
Jasonaut.

20.07.16 21:13
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira-Kaviar gebraten

Ovas de Espada

kann man frisch am Fischmarkt in Funchal kaufen und zu Bottarga weiter verarbeiten.

 1
vorzüglicher   inflationärer   Fischerküche   Marinade-Reduktion   Außergewöhnliche   kräftig-filigrane   Degenfisches   Sommerküche   Madeira-Kaviar   verarbeiten   Soßengrundlage   World-cuisine   deutlicheres   Bilderupload   Milho-Frito-im-Stück   Lieblingsinsel   interessant   außergewöhnlich   wahrscheinlich   Rogenfraktion