| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )
  •  
Bewertung abgeben
 1
17.02.15 13:18
tatanka36

nicht registriert

Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Mahlzeit,
wer fuer seinen Urlaub noch etwas Abwechslung sucht, sollte sich ein Heimspiel von "Nacional - Madeira" anschauen. Schon die Anfahrt lohnt sich. Das Stadion liegt etwa auf 600 m Hoehe, nordoestlich von Monte, (Choupana), direkt im Lorbeerwald. Die Stimmung ist immer super. Man hat die Moeglichkeit bei Kaffee oder Poncha mit Einheimischen zu sprechen, auch mit Haenden oder Fuessen. Die wichtigsten Vokabeln kann man dann waehrend des Spiels lernen; beziehen sich aber fast immer auf die Gastmannschaft.
Werder Bremen spielte schon in der Choupana gegen Nacional, damals noch unter Thomas Schaaf. Ach ja, ein Schal von Nacional sollte man schon dabei haben ... !!!

Gruss Tatanka

wauzih, Killwaas, Anneli, MacMurphy, Boernie, Annika107, Hille, jankohans, madeirarobs, ekernbauer und Buxel gefällt der Beitrag.
22.02.15 16:35
Hille 

Madeira-Levkoje

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Gude,
nächstes Mal gehen wir aber wirklich Fußball anschauen. Kann ja auch Maritimo sein :-).

tatanka36 gefällt der Beitrag.
22.03.16 14:13
kathyy

nicht registriert

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Da ist ja unfair, wenn das Stadion so hoch liegt. Oder Trainieren die anderen Mannschaften dann extra im Höhencamp vorher? :D
Du sagst also es lohnt sich auch, wenn man kein Fußballfan ist? Für die Stimmung und die Lage würde ich schon gerne mal hin. Aber sonst ist das nicht wirklich mein Ding...

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
22.03.16 21:17
Suabia

nicht registriert

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

War schon ein paar mal bei Maritimo. Stimmung super und angenehme Temperaturen. Choupana ist kein richtiges Stadion (hat keine Kurven) und liegt oft in den Wolken und es ist kalt. Nicht mein Ding!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
25.04.16 10:12
Tamiko

nicht registriert

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Also Fußballfan werde ich das wohl mal machen.
Es war schon immer mal ne Idee aber leider nie dazu gekommen. :(

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
06.02.17 20:18
lenkradquaeler 

Madeira-Cinerarie

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Hallo Zusammen!
Da hier zum Thema Fußball auf der Insel lange nix mehr rüber kam wollte ich mal loswerden, das wir uns am 21.01. mal einen Fußballsamstag im Estadio dos Barreiros gönnten, wo mit Sporting Lissabon ein absoluter Spitzenklub zu Gast war. Das Stadion war mit 10027 Zuschauern zu 78% ausgelastet und die Maritimo-Fans haben richtig Stimmung gemacht. O.K., vielleicht kam's uns nur so vor weil wir im Block der Ultras gestanden haben. Der Sporting- Fanclub Madeira stand auch im Gästefanblock und wurde permanent von den Maritmo-Ultras beschimpft. Die Karte für die Hintertortribünen kostete 25 Euro, für die Längstribüne 35. Eintrittskarten waren an den Ticketschaltern noch ohne Probleme zu erwerben, jedoch mussten wir unsere Regenschirme vorm Betreten des Stadions am Ticketschalter abgeben. Das Spiel endete leistungsgerecht 2:2, hat Spaß gemacht.
Gruß, Heinz.














Zuletzt bearbeitet am 11.02.17 15:33

Datei-Anhänge
DPP_2123.JPG DPP_2123.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 442 kB

DPP_2124.JPG DPP_2124.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 396 kB

DPP_2125.JPG DPP_2125.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 394 kB

mrjasonaut, wauzih, AndreaLombada, jankohans und Hans gefällt der Beitrag.
10.02.17 16:22
lenkradquaeler 

Madeira-Cinerarie

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Hallo!
Kann mir jemand verraten wie man hier Bilder einstellt? Wenn ich auf das Bildsymbol drücke, steht nur img. im Textfeld. Keine Ahnung wie ich das Bild dann hochladen soll.
Grüsse von Heinz.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
10.02.17 18:34
iris 

Administrator

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ...Bilder einfügen OT

Hi Heinz

Was meinst du mit " Wenn ich auf das Bildsymbol drücke, steht nur img. im Textfeld."?

Wenn du dein Foto schon als Datei hochgeladen hast (Button unter dem Textfeld) wird das Bild klein angezeigt und es gibt den Hinweis, auf Bild in Text einfügen. Dort drauf klicken und das Foto sollte an der Stelle im Text sein, wo du deinen Cursor zuletzt hattest.

Ansonsten gibt es noch eine Anleitung zum "Foto einfügen" bei den FAQs in der Kopfzeile
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=79&thread=4
ich habe dort zwar nicht aktuell alles nachgelesen , aber bis auf die Angabe zur Dateigröße (wurde mal erweitert) müsste das noch stimmen.

LG iris



EDIT
Die Bilder-Hochladen-und-Einfügen-Thematik geht jetzt hier weiter
Fotos/ Bilder hochladen und einfügen ( Übertrag...)
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...&thread=7#2

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
10.02.17 18:45
lenkradquaeler 

Madeira-Cinerarie

Re: Man(n) muss kein Fussballfan sein ... ( Portugiesisch fuer Anfaenger )

Kapier ich nicht, trotz Anleitung. Wie schon vorher hochgeladen? Bin warscheinlich zu blöd dazu. Bei Holidaycheck klicke ich nur auf ,, Bilder hochladen '' und dann gehts ab.
Sorry, Heinz.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Hintertortribünen   board=79&thread=4   Fußballsamstag   Bilder-Hochladen-und-Einfügen-Thematik   Ticketschalter   Gästefanblock   warscheinlich   Gastmannschaft   Ticketschaltern   Maritmo-Ultras   Fussballfan   forum-madeira   leistungsgerecht   Portugiesisch   Einheimischen   Anfaenger   Eintrittskarten   Regenschirme   Maritimo-Fans   Holidaycheck
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira