| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Kunst und Kultur in der Corona-Zeit
  •  
Bewertung abgeben
 1
26.03.20 17:15
madBee 

Madeira-Strelitzie

Kunst und Kultur in der Corona-Zeit

Hallo,

wg Corona gibt es derzeit viele Kulturangebote online.
Hier geht es um online-Konzerte speziell mit madeirensischen Künstlern und Künstlerinnen: "Quarantine SessionsFestival ab 30.03.
Keine Ahnung, ob man da ein Facebook- Konto braucht.:
https://www.jm-madeira.pt/palcos/ver/877...o_vivo_ate_casa

Ein Gedicht von Manuel Alegre zum Zustand der Stadt Lissabon in Zeiten der Quarantäne:
http://www.manuelalegre.com/

Das Gedicht gesprochen (Beim ersten Mal anklicken konnte ich es ohne Anmeldung sehen):
https://sicnoticias.pt/especiais/coronav...tro-de-si-mesmo

Gestern Abend eine Reflexion über die leeren Städte im Deutschlandfunk Kultur:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/apo...ticle_id=473301

Grüße, madBee

Espadarte, hoellena, madeirafan, Torwarttrainer und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
26.03.20 22:04
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kunst und Kultur in der Corona-Zeit

Olá Madeirenses,

Zeit bei José Saramago nachzuschlagen.
In seinem Roman "Die Stadt der Blinden" berichtet der Autor von einer ähnlichen Situation, wie wir sie im Augenblick erleben.
Ein Virus beherrscht, ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht und Hautfarbe, die Menschheit.
Aber Saramago lässt uns in die Zukunft schauen, gibt uns Hoffnung. Aber lest selbst.

Bleibt gsund un munda, all mitnonna

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

mrjasonaut, Espadarte und madBee gefällt der Beitrag.
26.03.20 22:55
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Kunst und Kultur in der Corona-Zeit - OT (leicht daneben)

Joh.
Wo wir von Literatür reden.
Gleich noch eins.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Bilde sich doch jeder seine Meinung.

Aber mir gefällt der Witz von Locklace, äh Locklove, einfach gut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/James_Lovelock

Schönes Buch passend in die Zeit.
Ach hatte ich schon? Egal. Alzieh.

https://books.google.de/books/about/Novo...amp;redir_esc=y

Jasonaut.

Espadarte gefällt der Beitrag.
26.03.20 22:57
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Kunst und Kultur in der Corona-Zeit

Bleibt gsund un munda, all mitnonna

Komisch.

Google Translate konnte das nicht aus dem portugiesieschen übersetzen..

Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
 1
sicnoticias   SessionsFestival   online-Konzerte   Gaia-Hypothese   maravilhosa   Kulturangebote   portugiesieschen   Augenblick   beherrscht   Corona-Zeit   manuelalegre   übersetzen   tro-de-si-mesmo   Quarantäne   Künstlerinnen   Deutschlandfunk   nachzuschlagen   Madeirenses   madeirensischen   deutschlandfunkkultur
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira