| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)
  •  
 1
24.04.18 14:40
Elena 

Madeira-Natternkopf

Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo zusammen,
in ein paar Hotelbewertungen habe ich gelesen das, der unterhalb der Hotels am Lido liegende Weg zerstört wäre. Das ist wohl die Folge des letzten Unwetters. Ein Schreiber berichtete das auch der Weg nach Camara de Lobos nicht mehr existiert. Wie sieht es wohl aktuell dort aus ? Sind die netten Restaurants und kleinen Cafés nicht mehr vorhanden. Insbesondere die in direkter Nachbarschaft des Lido.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Elena

24.04.18 16:01
iris 

Administrator

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Liebe Elena,
willkommen im Forum.
Ich glaube nicht, dass es (so) viele Restaurants/Cafés erwischt hat. Ansonsten ist man bestimmt auch wieder am Aufbau.
Bestimmt gibt es bald ein paar Hinweise von Ortskundigen.



Bitte nicht wundern, ich habe deine Überschrift ergänzt, damit man sie später schneller findet bzw. einorden kann.
Was den Weg angeht, so könnte auch der Thread "Straßensperren und gesperrte Wanderwege" "http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...page=8#76" interessant sein/werden. Evtl auch die Zustandsberichte http://www.forum-madeira.eu/board.php?board=12 selbst wenn die sich mehr auf Wanderungen beziehen.
Schön eine weitere alte Häsin hier zu haben.
Ich würde mich (mit sicher vielen Lesern) freuen, wenn du Tiagos und Evas Erinnerungen und unseren Blick auf die alten Tage noch weiter mit deinen /euren Erlebnissen ergänzen möchtest. Vielleicht findest du ja in der Rubrik "Madeira Antiga" ein passendes Plätzchen.


LG iris

24.04.18 16:37
olet10 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo,
der Holzsteg an der Praia Formosa ist zerstört, der Tunnel ist gesperrt. Der Weg ab dem ehemaligen Schwimmbad Richtung Camara ist bis zum Zementwerk geräumt, die Cafes sind geöffnet (Stand 17.04.2018). Kurz vor dem Zementwerk ist der Weg aber gesperrt.
Viele Grüße FJ

24.04.18 16:55
Elena 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Oh Danke für die nette Begrüßung und die erweiterte Überschrift.
Ich werde mich mal schlau machen in den einzelnen Rubriken und vielleicht mal meine Erinnerungen erzählen.

LG Elena

24.04.18 18:13
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Vor dem Werk ging doch IMHO eine kleine Vereda nach oben (?), hoffentlich zur Hauptstraße. Wäre doch ne Alternative.

25.04.18 13:26
olet10 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo,
ja, die Travessa da Vitoria. Von dort kann man mit Horarios Nr 1 zurückfahren. Aber die Absperrung lag kurz davor (am 16.04. jedenfalls). Vielleicht sind die Arbeiten ja weiter fortgeschritten, am 05.04. war die Absperrung noch kurz hinter dem Hotel Orca Praia.

Viele Grüße FJ

23.07.18 12:34
plumeria 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo an alle Madeira-Fans, gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?
Meist beginnt unser Urlaub auf der Insel am ersten Tag mit einem Spaziergang vom Orca Praia
nach Camara de Lobos entlang der Promenade.
Wär schön, wenn das so bleiben könnte 🙂

23.07.18 23:26
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

plumeria:
Hallo an alle Madeira-Fans, gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?
Meist beginnt unser Urlaub auf der Insel am ersten Tag mit einem Spaziergang vom Orca Praia
nach Camara de Lobos entlang der Promenade.
Wär schön, wenn das so bleiben könnte 🙂

Alles gut! Wir sind Mitte Juni dort entlang gelaufen.
LG

24.07.18 06:38
Bearjordan 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo,
mich würde interessieren, ob der Tunnel zur Praia Formosa (und das kleine Schwimmbad) wieder geöffnet sind? Den Weg vom Lido bis Camara de Lobos am Wasser entlang. würde ich gern im August wieder laufen
VG
Bearjordan

15.03.19 18:16
Tangerao 

Madeira-Natternkopf

Re: Aktuelle Lage (Lido , Promenade Funchal-Camara de Lobos)

Hallo,
der Tunnel von Pocas do Gomez zur Praia Formosa ist noch immer gesperrt. Auch ist der Steg (Brücke) vom Strand zum Tunnel verschwunden.
Stand 15.03.2019
liebe Grüsse.Tangerao
PS: Bild vom geschlossenen Tunnel

Zuletzt bearbeitet am 21.03.19 07:46

Datei-Anhänge
Tunnel.jpg Tunnel.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

 1
Madeira-Fans   Neuigkeiten   Straßensperren   Spaziergang   Ortskundigen   Erinnerungen   zurückfahren   geschlossenen   verschwunden   Insbesondere   Überschrift   Promenade   Funchal-Camara   Restaurants   Nachbarschaft   fortgeschritten   Aktuelle   vielleicht   Hotelbewertungen   interessieren
...
Madeira