| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Quallen
  •  
 1
10.07.19 15:55
bernie19

nicht registriert

Quallen

Hallo an das gesammte Madeira Forum,

nach 6 Jahren zieht es uns im August zum 3. mal wieder nach Madeira. Nach dem meine Frau schlechten Erfahrungen auf LA PALMA mit Quallen gemacht hat mochte Sie gerne wissen ob die Gefahr auch auf Madeira besteht.

Die beiden ersten mal waren wir Ende Mai in Canico de Baixo wo es diesmal auch hingeht.Da hatten wir keinen "Kontakt".


Mit freunlichen Grüssle

Bernd

10.07.19 16:16
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Quallen

Guten Tag Bernd,

ich persönlich hatte bei meinen Besuchen auf der Insel mit mehreren Schwimmversuchen im Meer noch nie die Ehre die Quallen zu begrüßen.

Aber wenn man hier oben bei der 'Suche' das Wort 'Quallen' eingibt, bekommt man einige Hinweise dazu.
Z.B.
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...9&page=2#11

Lasst Euch nicht schrecken, es gibt ja immer noch den Pool.


meint
Jasonaut.

13.07.19 18:21
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Quallen

Hallo,

Quallen kommen an den Stränden Madeiras immer wieder mal vor, leider auch die gefürchtete "Portugiesische Galeere".
An den bewachten Stränden werden dann aber entsprechende Warnungen ausgegeben.

Vor einigen Wochen gab es bei den Azoren ein Massenauftreten von den rosa-himmelblau schillernden Gebilden, ein Spektakel von einer gewissen Schönheit:
https://www.iloveazores.net/2019/06/cara...-os-acores.html

Zur Beruhigung aber hier eine aktuelle Übersicht der portugiesischen Wetterbehörde IPMA - da taucht Madeira gar nicht auf:
http://www.ipma.pt/pt/media/noticias/new...extos/gelavista

Zur Zeit fehlt an den Stränden eher schönes, windstilles Wetter für´s Badevergnügen!

Grüße, madBee

 1
Portugiesische   gefürchtete   portugiesischen   Madeira   rosa-himmelblau   Schwimmversuchen   iloveazores   persönlich   schlechten   freunlichen   entsprechende   Stränden   Wetterbehörde   Badevergnügen   windstilles   Massenauftreten   Quallen   forum-madeira   Erfahrungen   schillernden