| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Katastrophenschutz 2021
  •  
 1
16.06.21 18:41
madBee 

Madeira-Strelitzie

Katastrophenschutz 2021

Hallo,

seit gestern (15.Juni) ist der POCIF 2021 in Kraft und steht der Hubschrauber zur Brandbekämpfung und für Rettungseinsätze zur Verfügung.
https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/128...por_unanimidade

Im Unterschied zu früheren Jahren endet dieser Plan erst am 31. Dezember.
Der Hubschrauber ist größer als im vergangenen Jahr und kann 8 Personen (früher 5) transportieren. Er soll außer zur Brandbekämpfung auch zur Rettung von Personen, z.B. bei Unfällen in den Bergen eingesetzt werden.
Noch bis in den August hinein ist ein zweiter Hubschrauber vor Ort, der ausschließlich zu Trainingszwecken dient.

https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/131...es_em_tres_anos

Nach eigenem Erleben scheint mir, dass der neue Hubschrauber in größerer Höhe vorüberfliegt, und einen tieferen Brummton hat. Es hört sich immer an, als sei er viel näher, als er tatsächlich ist.

Die gesamte Thematik wurde im Forum zuletzt unter "Brände 2020" behandelt.

Grüße, madBee

 1
tatsächlich   Brandbekämpfung   transportieren   tieferen   Verfügung   Hubschrauber   vergangenen   Katastrophenschutz   ausschließlich   eingesetzt   Thematik   behandelt   Rettungseinsätze   jm-madeira   unanimidade   vorüberfliegt   Unterschied   Personen   größerer   Trainingszwecken