| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer kennt dieses Gewächs? (=Folterpflanze / Araujia sericifera)
 1
15.01.16 14:55
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Wer kennt dieses Gewächs? (=Folterpflanze / Araujia sericifera)

Hallo,
bei einer unserer Wanderungen im Dezember haben wir dieses eigtentümliches Gwächs an einer Levada gesehen.
Da ich es im Buch"Was hier alles wächst nicht finden kann,wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!


Gruß Wandergeselle

15.01.16 16:15
Strelizie

nicht registriert

Re: Wer kennt dieses Gewächs

Hallo Wandergeselle,

das Gewächs nennt sich Folterpflanze!

LG Strelizie

15.01.16 16:49
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wer kennt dieses Gewächs

Strelizie:
Hallo Wandergeselle,

das Gewächs nennt sich Folterpflanze!

LG Strelizie

Danke 😃😃😃

15.01.16 21:20
iris 

Administrator

Re: Wer kennt dieses Gewächs? Folterpflanze

Hallo Wandergeselle,
auch ich stand hier schon mal auf dem Schlauch.
" target="_blank">http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...p;page=1
Heute kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich zur Lösung kam- wahrscheinlich eine hinweisende PN von Velvet o.ä. (oder ich hatte "außer Haus" gestöbert)

Wie du siehst, sind wir nicht die Einzigen, die sich mit "Araujia sericifera" beschäftigt haben
mehr Info + Fotos:
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=62#1

LG iris

 1
Gewächs   forum-madeira   =Folterpflanze   Wanderungen   Schlauch   wahrscheinlich   hinweisende   Wandergeselle   sericifera   gestöbert   Einzigen   unserer   thread=62   Araujia   beschäftigt   eigtentümliches   Folterpflanze   Dezember   nachvollziehen   Strelizie