| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

UFO gesichtet!
 1
19.06.10 16:40
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

UFO gesichtet!

Hallo,

habe in meinem Garten (Niedersachsen) ein UFO gesichtet, wer kann mir sagen was das für ein Nachtfalter ist.

Vielen Dank

Fränki




Zuletzt bearbeitet am 19.06.10 16:42

19.06.10 17:05
MacMurphy

nicht registriert

Re: UFO gesichtet!

Na der sieht ja mal super aus.
Sa bin ich mal gespannt wie der heisst, ich weiss es nicht.

macmurphy


www.mari-made-it.com Überarbeitet Schaut mal rein und gönnt euch was schönes.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

19.06.10 17:21
Boernie 

Madeira-Strelitzie

Re: UFO gesichtet!

So was gibt es in Niedersachsen??? Sieht gewaltig aus. Gesehen habe ich so ein Ding auch noch nicht und bin ebenso gespannt ob jemand weiss wie er heisst. Dann muss ich wohl mal die Augen offen halten, so weit seit ihr ja nicht entfernt von uns....

Gruss
Bernd

19.06.10 18:37
zoppo

nicht registriert

Re: UFO gesichtet!

Hallo Fränki,

hab jetzt eine geraume Zeit rumgesucht und denke, es handelt sich um den "Pappelschwärmer" (Laothoe populi).

Siehe:
http://tpittaway.tripod.com/sphinx/l_pop.htm

Oder auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pappelschw%C3%A4rmer

Gruß

Zoppo

20.06.10 08:32
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: UFO gesichtet!

Hi Zoppo,

vielen Dank, das muss er sein!

Der muss ja völlig Orientierungslos gewesen sein, bei mir wachsen nämlich keine Pappeln.

Interessant finde ich unter Wikipedia den Werdegang vom Ei bis zum Falter.


Gruß

Fränki

 1
Pappelschw%C3%A4rmer   entfernt   gespannt   gesichtet   Orientierungslos   v=R-6i-5jDwTk   Niedersachsen   macmurphy   Interessant   nämlich   mari-made-it   wikipedia   rumgesucht   bearbeitet   Werdegang   tpittaway   Nachtfalter   Pappelschwärmer   Überarbeitet   gewaltig
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira