| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bootstouren im Norden?
 1
09.04.13 19:33
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Bootstouren im Norden?

Hallo an alle,

über die herrliche Nordküste Ribeira da Janela – Seixal - S. Vicente wurden schon viele interessante Berichte verfasst, aber eine Frage gibt mir ein Rätsel auf:
Neben der Erkundung per Fuß und Auto gibt es auch die Möglichkeit die Nordküste per Boot zu besichtigen?
Bislang sah ich Schiffe/Boote (z. B. die Bonita, Santa Maria) immer nur auf der gegenüberliegenden Seite?
Gibt es vielleicht kleine Bootsanbieter, die private Touren an der Nordküste anbieten?

Vielen Dank für eure Antworten.
Strelizia

10.04.13 08:32
MacMurphy

nicht registriert

Re: Bootstouren im Norden?

Hallo Strelizia
Es gibt im Norden nur sehr wenige Häfen. Porto Moniz, Seixal, Ponta Delgada. Und die sind wirklich zu klein um z.B. die Santa Maria oder gar die Bonita aufzunehmen. Auch kleinere Boote haben es dort nicht leicht. Dazu kommt, das die Nachfrage eher gering ist und eine Fahrt von Süden her in den Norden einfach viel zu lang dauert.
Das Meer ist an den meisten Tagen auch nicht so glatt wie im Süden.

"Ironie ein" Aber wenn das der Governo hört, könnte man doch einen Tiefwasserfreihandelskreuzfahrthafen dort anlegen. Vielleicht in der Metropole Sao Jorge. "Ironie aus"

Es gibt allerdings einen Anbieter in Porto Moniz der auf die kleine vorgelagerte Insel übersetzt aber ob der noch weiter fährt weiss ich nicht.

Edit: Gerade gegoogelt: er macht Ausfüge zum bekannten Brautschleierwasserfall mit der Möglichkeit zu schnorcheln. Der Trip dauert 2-3 Stunden.

macmurphy

10.04.13 17:58
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Bootstouren im Norden?

Hallo Mac Murphy,

könntest Du vielleicht in Erfahrung bringen, wie ich am besten Kontakt mit dem Anbieter in Porto Moniz aufnehmen kann? Hat er eine Web-Seite zum buchen oder einen kleinen Stand in Porto Moniz? Da ich in wenigen Wochen wieder auf Madeira bin, würde ich gern so eine kleine Bootstour unternehmen.

Vielen Dank für die Informationsbeschaffung,
Strelizia

 1
aufzunehmen   Web-Seite   aufnehmen   allerdings   gegenüberliegenden   vielleicht   Anbieter   Nordküste   unternehmen   schnorcheln   Möglichkeit   interessante   Tiefwasserfreihandelskreuzfahrthafen   Bootsanbieter   Informationsbeschaffung   Bootstouren   Brautschleierwasserfall   Strelizia   besichtigen   vorgelagerte