| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hotel für Oma/Mutter
  •  
 1
19.03.14 15:48
Pfanni 

Madeira-Cinerarie

Hotel für Oma/Mutter

Hallo Zusammen,

ich als langjähriger Leser und wenig Schreiber habe jetzt auch mal ein Anliegen. Wir sind von Ende Oktober bis Mitte November wieder zwei Wochen auf Madeira. Ich habe meiner Mutter beim letzten Mal versprochen, dass ich sie das nächste Mal für eine gewissen Zeit einlade. Meine bessere Hälfte ist nicht gerade hoch erfreut darüber. Naja, ... Der Kompromiss mit ihr sieht vor, dass sie nicht bei uns in der Wohnung in Arco da Calheta wohnen wird (vielleicht 1-2 Tage) sondern in einem Hotel. Auch eine Dauerbespassung unsererseits soll nicht erfolgen. Sie ist 81 und körperlich fit und geistig auch noch nicht neben der Spur. Kann aber ganz schön nerven :-) Also suche ich eine Unterbringung bei der wir mit ihr, was machen können, als auch das Hotel Tagesausflüge anbietet bei der sie ihren Spass haben kann.

Gibt es den gordischen Knoten zu einem machbaren Kurs? Oder andere Tipps wie wir das organisieren können?

Danke+Gruß
Pfanni

24.03.14 16:26
calla

nicht registriert

Re: Hotel für Oma/Mutter

hallo,
ich könnte mir vorstellen das das Porto Mare was wäre. ich weiss das sich um die älteren leutchen gekümmert wird, wenn man drum bittet und zusammen miniglof gespielt, Führungen durch die schüne gartenanlage, Livemusik die auch Älteren gefällt , es gibt einen hoteleigenen Bus für Ausflüge. Ob die auch für älter geeignet sind ist allerdings ne andere sache. Aber Ausflüge werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern wie Tui, Neckermann... bestimmt in jedem Hotel angeboten.
Es ist direkt an der Promenade, sodass sie evtl. auch alleine spazierengehen könnte.
Gruss Calla

 1
versprochen   Neckermann   gartenanlage   allerdings   Tagesausflüge   Dauerbespassung   Reiseveranstaltern   Unterbringung   verschiedenen   Kompromiss   körperlich   vorstellen   langjähriger   vielleicht   unsererseits   organisieren   gordischen   angeboten   hoteleigenen   spazierengehen