| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte
 1
07.04.17 13:36
Martina55

nicht registriert

Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo!
Mein Name ist Martina und da ich letztes Jahr geschäftlich für mehrere Monate auf Madeira war hatte ich mich vorher nach passenden Sprachkursen umgesehen.
Freunde hatten mir (..... link gelöscht admin iris) empfohlen, woraufhin ich mich gleich mal persönlich erkundigt hatte.

lg Martina

20.01.18 15:06
Constanze

nicht registriert

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo zusammen,

Da ich jetzt auf Madeira wohne muss ich unbedingt besser portugiesisch lernen. Und das möglichst zeitnah. Eben weil das Erlernen ja doch wohl so ein, zwei mehr Jährchen verschlingt.

Kann mir einer der Residenten von Madeira einen Tipp geben, wo es eine Möglichkeit bzw./ oder Sprachschule für Deutsch-Portugiesisch gibt.???? Vermutlich/eventuell, wenn überhaupt vermute ich in Funchal.

Hatte aber auch schon mal Caletha und Ribera Brava vernommen. Kann dazu aber nichts finden.

Wäre schön wenn sich da etwas finden lassen würde.


herzlichen Gruß
Constanze

20.01.18 22:24
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo Constanze,

Sprachkurse in Deutsch/Portugiesisch kannst du tatsächlich nur in der Sprachschule in Funchal oder über einen privaten Lehrer bekommen.
Die EBS in Calheta bietet nur Englisch/Portugiessich an und die Warteliste für Anfänger ist lang.

LG

20.01.18 23:31
Constanze

nicht registriert

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

herzlichen Dank Jardineira,

das hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich mich dort mal schlau machen. Privat Unterricht kann ich dann immer noch probieren. Zur Verfeinerung der Sprache, wenn denn. Ich fange erst einmal im Verbrauchermodus an


Und um sie Frage zum Stammtischtreffen zu beantworten, ....Dort war ich gerade. aber am Donnerstag. War alles leer wie ein Schuhkarton.
,Werde es aber auf Jedenfall an einem Freitag nachholen- Ist ja mehr oder weniger um die Ecke hier.
Und mit mehrseitig vermute ich, dass Du nicht das Restaurant am Meer selbst meinst.

Danke Dir nochmals ganz herzlich für diese Info.

herzlichst
Constanze

Zuletzt bearbeitet am 20.01.18 23:41

08.10.18 18:19
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo Foristen,

dingende Anfrage: kennt jemand Sprachlehrer/innen in und um Funchal, die Einzelstunden in Konversation geben?
Grundkenntnisse in Portugiesisch sind vorhanden, so dass Deutschkenntnisse nicht nötig sind.

Auch Kontakt zu Sprachschulen, über die man dann weitersuchen kann, wäre hilfreich.

Besten Dank,
Chris

08.12.20 14:09
mdc

nicht registriert

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo Alle Zusammen,

ich werde den kompletten Januar auf Madeira verbringen und möchte in dieser Zeit gerne Portugiesisch lernen. Am liebsten wäre mir ein Einzelkurs. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
mdc

16.12.20 20:43
Ben_Sander

nicht registriert

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo Madeirer,

von Dez. 2020 bis März 2021 sind meine Partnerin und ich in Paul do Mar. Diese Zeit möchten wir nutzen um auch portugisisch zu lernen. Daher sind wir auf der Suche einer Möglichkeit regelmäßig portugisisch zu lernen. Wir sind beide Anfänger. Dies kann an einer Schule oder im Privatunterricht stattfinden. Bei unserem Level ist es nicht unbedingt erforderlich, dass der/die Lehrer/in portugisisch als Muttersprache spricht. Wichtig ist, dass es offiziell statt findet, da wir es beruflich brauchen und es übers Firmenkonto läuft.

Obrigado
Ben

16.12.20 22:04
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Sprachkurse für längere Auslandsaufenthalte

Hallo Ben,

es gibt einen laufenden Anfängerkurs an der EBS in Calheta (neben dem Museum Casa das Mudas). Dort einfach im Sekretariat fragen, ob ihr nach den Weihnachtsferien einsteigen könnt (in der Hoffnung, dass nach Weihnachten der Schulbetrieb weitergeht)

Weiterhin bietet die EB Loreto (Arco da Calheta) einen gemischten Kurs an.

Viel Erfolg!

 1
Grundkenntnisse   Sprachkurse   Deutsch-Portugiesisch   portugisisch   Einzelstunden   Auslandsaufenthalte   Sprachschule   Portugiessich   Muttersprache   Stammtischtreffen   Privatunterricht   Weihnachtsferien   Deutschkenntnisse   Sprachschulen   Sprachlehrer   Verfeinerung   Möglichkeit   längere   Verbrauchermodus   portugiesisch