| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Denguefieber
 1 2
05.03.13 17:07
G.A.D.D.Elchingen

nicht registriert

Denguefieber

Hallo zusammen, habe gehört, dass auf Madeira das Denguefieber ist. Welche Vorsorge, wenn überhaupt ist denn möglich. Fliegen im April nach Madeira. Freue mich auf einige Antworten. Schöne Grüße vom Frühling in Süddeutschland, ENDLICH!!!

    05.03.13 18:30
    heikeoli 

    Administrator

    Re: Denguefieber

    Hallo G.A.D.D.Elchingen,

    unter folgenden Links gibt es einige Infos und Diskussionen zu diesem Thema:

    http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...d=60&page=1
    http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...=107&page=1

    Viele Grüße
    heikeoli

      06.03.13 08:47
      madeiradidi

      nicht registriert

      Re: Denguefieber

      Hallo liebe Urlauber,
      lasst Euch nicht verrückt machen mit dem Denguefieber. Zur Zeit liegt kein Infizierter im Krankenhaus. Die Gesundheitsbehörden haben Entwarnung gegeben.
      Zur Vorbeugung reicht Autan-Mückenspray. Aber die Mücken haben sich verdünnisiert.
      Also, Koffer packen und ab nach Madeira.
      madeiradidi

        07.03.13 10:56
        ekernbauer 

        Madeira-Natternkopf

        Re: Denguefieber

        Danke für die Klarstellung. Die österreichischen Tageszeitungen verbreiten auch schon Panik. Meldung heute morgen im Kurier: Schon 2000 Fälle von Denguefieber auf der Freieninsel Madeira. Muß sagen mir ist auch gleich das Herz in die Hosen gerutscht. Normalerweise ist der Kurier nämlich ein halbwegs seriöse Zeitung. Also nochmals Danke für die Information.
        Elisabeth

          08.03.13 10:24
          madeiradidi

          nicht registriert

          Re: Denguefieber

          Hallo liebe Madeirafreunde,
          wenn österreichische oder deutsche Zeitungen Panikmache mit dem (nicht vorhandenen) Denguefiber betreiben, muß man fast vermuten, dass der am Sitz der Zeitung amtierende Fremdenverkehrsdirektor ein Interesse daran hat, dass die Leute im Lande bleiben und nicht nach Madeira fliegen. Als Journalist muss ich sagen: Schande über die Kollegen, die nicht sachlich recherchieren oder sich sogar bestechen lassen zum Schaden all der Menschen, die auf Madeira für den Tourismus arbeiten.
          Und hier nochmal der Hinweis durch den stellvertretenden Direktor der Notfallambulanz Dr. Pedro Ramos vom 5. März: Es gibt seit Wochen keinen einzigen Erkrankten in Funchaler Hospital.
          Also lasst die Panikmache, oder will man mit solchen Meldungen von diversen Lebensmittelskandalen in Deutschland oder Österreich ablenken.
          madeiradidi

            08.03.13 15:07
            G.A.D.D.Elchingen

            nicht registriert

            Re: Denguefieber

            Danke für die vielen Infos, obrigada!

              13.04.13 17:29
              Strelizia 

              Madeira-Strelitzie

              Re: Denguefieber

              Hallo an alle,

              diejenigen, die Madeira kennen, sind sicherlich ausreichend über das Dengue Fieber informiert und ich kann den vorhergehenden Beiträgen nur zustimmen: Es bestehet kein Grund zur Panikmache.
              Im Gegensatz dazu, sind deutsche Touristikunternehmen überaus vorsichtig. Vor 1,5 Wochen bin ich aus Madeira zurückgekehrt und buchte bereits diese Woche die nächste Madeira-Reise. Als ich die Buchungsformulare (Bestätigung / Rechnung) unterschrieben habe, sah ich, dass vor der Rechnungssumme ein Warnhinweis über das Dengue Fieber verfasst war. Als Madeira-Einsteiger hätte ich wahrscheinlich Angst bekommen…
              Was will ich sagen: Bitte lasst euch nicht von den Reiseunterlagen bzw. den warnenden Worten der Reisebüros einschüchtern!!! Es besteht kein Grund zur Sorge!!!

              Viele Grüße
              Strelizia


              P. S. Vielleicht habe ich vergessen zu schreiben, dass mich doch einige Mücken gestochen haben. Nun bin ich infiziert mit der „Madeira-Krankheit“, denn nach nur einer Woche Rückkehr aus Madeira kam das „Madeira-Fieber“, so dass ich gleich die nächste Madeira-Reise buchen „musste“.

              Datei-Anhänge
              Dengue Fieber.doc Dengue Fieber.doc (14x)

              Mime-Type: application/msword, 170 kB

                14.04.13 05:42
                Olivada 

                Madeira-Riesenfingerhut

                Re: Denguefieber

                Hallo Zusammen,

                Mückenzustandsbericht vom 29. März bis 7. April:

                Von Machico bis Porto Moniz keine einzige Denguemücke entdeckt. War an Levadas, in Wäldern, in Funchal, einzig im Hochgebirge war ich nicht, das hat es mir verblasen.

                Grüße
                Olivada

                P. S.: Es ist wie madeiradidi geschrieben hat: schlecht recherchiert, abgeschrieben, Panikmache auch welchen Gründen auch immer.

                  23.04.13 19:03
                  Herchi

                  nicht registriert

                  Re: Denguefieber

                  Hallo,

                  bin ganz neu hier im Forum.

                  Wir werden vom 11.06.- 18.06.2013 zum 1.Mal auf Madeira sein. Ich freu mich schon wie ein Eichhörnchen........

                  Das mit dem Denquefieber hat mich zugegeben schon etwas verunsichert - aber nun bin ich doch etwas beruhigt.

                    10.10.13 20:50
                    Strelizia 

                    Madeira-Strelitzie

                    Re: Denguefieber

                    Hallo an alle,

                    kann es sein, dass sich mittlerweile zwei Rubriken über Dengue-Fieber eröffneten und alle das gleiche Thema erfassen?
                    Einmal unter
                    - Denguefieber und
                    - Dengue Fieber?

                    Falls es so ist, wäre es angebracht, dass unsere Administratoren diese zwei Kategorien zusammenfügen, so dass eine umfassende Diskussionsrunde zu diesem Beitrag entsteht.

                    Grüße
                    Strelizia

                    P.S. Im April 2013 habe ich noch geschrieben, dass Reiseveranstalter auf ihrer Buchungsbestätigung auf das Dengue Fieber hinweisen. Mittlerweile buchte ich schon für das nächste Jahr meine Madeira – Reisen und dieser Zusatz ist verschwunden.

                       1 2
                      Madeira-Einsteiger   Diskussionsrunde   Buchungsformulare   „Madeira-Fieber“   Fremdenverkehrsdirektor   Touristikunternehmen   Autan-Mückenspray   Denguefieber   Reiseunterlagen   österreichischen   Notfallambulanz   Mückenzustandsbericht   Buchungsbestätigung   stellvertretenden   Gesundheitsbehörden   Reiseveranstalter   Lebensmittelskandalen   „Madeira-Krankheit“   forum-madeira   Madeira