| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


pollenallergie
 1
05.01.11 22:15
olli

nicht registriert

pollenallergie

hallo liebes forum,
wohne jetzt ein halbes jahr auf madeira und habe seit oktober mit einem hartnaeckigen schnupfen zu kaempfen. war beim hno-arzt und hab einen allergietest gemacht (hatte in dtl. noch nie probleme mit allergieen) und das resultat war positiv auf madeira-spezifische graeserpollen...
meine frage lautet nun: habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht als ihr nach madeira gezogen seit? hat der umgebungswechsel eure gesundheit beeintraechtigt? und kennt ihr vielleicht einen guten arzt, der euch bei eurer 'eingewoehungsphase' unterstuetzte?
ich bin dankbar fuer jeden ratschlag...

06.01.11 09:44
Funchal

nicht registriert

Re: pollenallergie

Lieber Olli,

können dir sicher ein bisschen den Weg weisen, wenn du möchtest und offen bist für Naturgesetze, die schon immer so sind und immer so sein werden, schreib bitte unter PN an Madeirayeti. Nur vorab, es macht keinen Sinn, dagegen zu kämpfen, versuch dich tief zu entspannen....

...auch Ratschläge sind Schläge, heisst es, deshalb möchte ich o.a. Zeilen als Einladung für ein neues Verständnis und Erkenntnis anbieten

Wünsche dir Gesundheit
Funchal

06.01.11 10:19
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: pollenallergie

Hallo Olli,

ein Arzt hilf da wahrscheinlich nur kurzfristig und so ein Allergietest sagt wenig aus. Wenn in Deutschland nix war, legt sich das auf Madeira wieder. Ich kann zwar nichts Genaues sagen, aber wenn Du vor einem halben Jahr Deinen Standort gewechselt hast, so ist wahrscheinlich noch einiges in Deinen Säften in Wallung. Würde mich da Funchal, die ja irgendwas mit Madeirayeti zu tun hat , anschließen: entspannen.

Grüße
Olivada

06.01.11 10:39
bacalhau

nicht registriert

Re: pollenallergie

Ich hatte in D Gott sei Dank keine Probleme mit Allergien, und hier auch nicht. Nur bin ich inzwischen genauso verfroren wie die Madeirenser und renne im Winter mit Mütze und Jacke durch die Gegend, während die Wickinger halb nackt unterwegs sind .

06.01.11 11:09
Funchal

nicht registriert

Re: pollenallergie

Ihr Lieben,

wie bacalhaus Beispiel deutlich zeigt....es ist das psychische Empfinden von jedem persönlich, das unterbewusst Auswirkungen hat....denn sonst müssten ja alle Wickinger krank "erkältet, vergrippt oder sonst was" nach Hause fliegen

Aber die eigene Sichtweise kann man/frau ändern

Frohe Hl. 3 Könige
Funchal

Zuletzt bearbeitet am 06.01.11 11:09

06.01.11 12:41
olli

nicht registriert

Re: pollenallergie

danke fuer eure inspirierenden antworten! da gehts gleich viel besser...

11.01.11 18:37
maumi

nicht registriert

Re: pollenallergie

Ich empfehle die Einnahme von Schwarzkümmelöl. Einfach googeln. Das gibt es u. a. als Kapseln bei eBay zu kaufen und wirkt Wunder.

 1
inspirierenden   Verständnis   Madeirenser   Auswirkungen   Madeirayeti   anschließen   unterbewusst   madeira-spezifische   beeintraechtigt   eingewoehungsphase   unterstuetzte   pollenallergie   umgebungswechsel   wahrscheinlich   graeserpollen   hartnaeckigen   Schwarzkümmelöl   Naturgesetze   allergietest   Deutschland