| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Wasserfälle
 1 2 3
21.04.15 20:27
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Wasserfälle

Hallo an alle interessierten Leser,

bei der letzten Rundtour faszinierten mich immer wieder die imposanten Wasserfälle an der Nordküste. Entlang den bizarren Felsformationen stürzen mit einer gewaltigen Kraft und dem ohrenbetäubenden Rauschen gigantische Wassermassen hinunter. Faszinierend wirken die schäumende Gicht, der fast durchsichtige Schleier oder der Lichtstrahl der Sonne.

Wasserfälle sind für mich magische Orte, an denen ich stundenlang verweilen könnte. Beim Betrachten denkt man, dass die Kraft der Naturgewalten direkt auf einen übergeht.

Anbei ein kleiner Anhang mit den schönsten Wasserfallbildern von Madeiras Norden. Auf Namen verzichte ich, da ich an der Nordküste nur den Brautschleierwasserfall (Bild 1) kenne. Gern könnt ihr namentliche Ergänzungen vornehmen bzw. die Fotothek erweitern. Ich freue mich darauf.

Viele Grüße
Strelizia (Levada)









Datei-Anhänge
k-P1000210.JPG k-P1000210.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 68 kB

k-P1110170.JPG k-P1110170.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

k-P1110176.JPG k-P1110176.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

k-P1110835.JPG k-P1110835.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB

k-P1110837.JPG k-P1110837.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 120 kB

21.04.15 20:40
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Im Wald, da rauscht der Wasserfall. Und rauscht er nicht, ist's Wasser all'.
In diesem Sinne Tschau. Jasonaut.

29.04.15 20:14
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Hallo,

um die Sehnsucht nach Madeira ein wenig zu steigern, gibt es noch zwei „berauschende“ Wasserfallbilder.

Aber schaut die Bilder nicht zu lange an, denn man könnte davon süchtig werden und sofort die Koffer (wieder) packen…

Viele Grüße
Strelizia (Levada)



Datei-Anhänge
Wasserfall 2 (1).JPG Wasserfall 2 (1).JPG

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

Wasserfall 2 (2).JPG Wasserfall 2 (2).JPG

Mime-Type: image/jpeg, 128 kB

17.11.15 16:08
Sonne5

nicht registriert

Re: Wasserfälle

So schöne Fotos! Ich muss ja zugeben, dass ich eine seltsame Leidenschaft zu Wasserfällen habe. Ich habe eine ganze Bildergalerie mit Wasserfällen als Motiv und buche mir mittlerweile sogar meine Urlaubsziele danach, ob es in der Nähe Wasserfälle zu besichtigen gibt oder nicht. Nun wollte ich meine schönsten Motive sammeln und als Buch ausdrucken, bräuchte aber Fotobuch Tipps von euch. Hier habe ich gesehen, dass es auch ein paar Tipps gibt, aber vielleicht könnt ihr mir erst einmal helfen. Auch weil hier schon so schöne Wasserfallbilder geknipst wurden. Ich weiß einfach nicht genau welches Format sich da am besten eignen würde. Hoch- oder Querformat? Und welche Größe sollte das Buch haben, damit die ganze Schönheit der Wasserfälle auch zur Geltung kommt? Danke schon mal für eueer Feedback! :)

04.08.16 18:55
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Hallo,

auch das „alte“ Thema Wasserfälle möchte ich noch mal aufgreifen.

Zwischen den Straßen von Jardin do Mar und Paul do Mar befinden sich grandiose Bergausblicke und ein zauberhafter Wasserfall zeigt sich.

Da musste ich gleich aus dem Auto aussteigen und die Strecke per Fuß laufen um das fantastische Panorama zu genießen.

Liebe Grüße
Strelizia



















Datei-Anhänge
k-DSCN1094.JPG k-DSCN1094.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

k-DSCN1097.JPG k-DSCN1097.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

k-DSCN1099.JPG k-DSCN1099.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 129 kB

k-DSCN1101.JPG k-DSCN1101.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

k-DSCN1103.JPG k-DSCN1103.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 114 kB

k-DSCN1104.JPG k-DSCN1104.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

k-DSCN1108.JPG k-DSCN1108.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

k-DSCN1110.JPG k-DSCN1110.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

k-DSCN1112.JPG k-DSCN1112.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

k-DSCN1115.JPG k-DSCN1115.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 117 kB

06.08.16 11:55
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Hallo,

noch ein schöner Wasserfall der hinter dem Hafen von Paùl do Mar zu bewundern ist.

Liebe Grüße

Strelizia







Datei-Anhänge
k-DSCN1125.JPG k-DSCN1125.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 123 kB

k-DSCN1130.JPG k-DSCN1130.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

k-DSCN1132.JPG k-DSCN1132.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

k-DSCN1140.JPG k-DSCN1140.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

24.10.16 20:25
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Wasserfallrätsel

Hallo,

auf der Suche nach Wasserfällen fand ich dieses schöne Exemplar.

Wer den Wasserfall aus nächster Nähe sehen will (so wie ich), muss aber ein wenig hoch kraxeln.
Aber wo bin ich gewesen? Weiß es jemand?

Grüße
Strelizia



Datei-Anhänge
k-DSCN4202.JPG k-DSCN4202.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 93 kB

k-DSCN4203.JPG k-DSCN4203.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

24.10.16 21:56
iris 

Administrator

Re: Wasserfälle :Wo könnte er sein ?

Hallo Strelizia,

auf der kleinen Tour gestern hatte ich auch an dich gedacht! Man kommt einem der Wasserfälle über Weinbergstiegen und eine kleine Levada recht komfortabel näher. Im Sommer bzw. hne Regen hätten wir ihm bestimmt vile näher kommen können




Außerdem gab es noch einen (zumindest für Bilder) gut erreichbaren an der Levada Nova (oberhalb vom Fluss bei Madalena do Mar)



Dein abgebildeter Wasserfall ist aber nicht dabei , der sieht nach viel trockenerer Umgebung aus.
Vielleicht der Wasserfall (etwa auf Höhe von Meia Legua) im Ribeira Brava -Tal?

Interessierte Grüße
iris

Ach ja ...
und den gab es auch noch:
alte ER zwischen Ribeira Funda und Ribeira da Janela
Bild ist leider quer( bzw. jetzt hat es irgendein netter Admin zurecht gerückt)

(weiter sind wir dann vorsichtshalber nicht mehr)

Datei-Anhänge
DSC09629.JPG DSC09629.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 400 kB

DSC08668.JPG DSC08668.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 503 kB

DSC09609.JPG DSC09609.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 438 kB

DSC09702 Kopie.JPG DSC09702 Kopie.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 422 kB

DSC1234567.jpg DSC1234567.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 877 kB

25.10.16 19:57
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserfälle

Hallo Iris,
hallo an alle,

ja, unsere Iris hatte mit ihren Vermutungen recht.

Den großen Wasserfall findet man im Ribeira Brava –Tal, genauer gesagt in Meia Legua.

Derzeit werden fleißig Geländer an den Treppen befestigt, denn es geht schon einige hundert Treppen nach oben.

Doch die Aussicht auf das Tal und den Wasserfall lohnen sich tatsächlich!

Grüße
Strelizia

Einstieg



Datei-Anhänge
k-DSCN4197.JPG k-DSCN4197.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

k-DSCN4206.JPG k-DSCN4206.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 132 kB

k-DSCN4207.JPG k-DSCN4207.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

26.10.16 09:47
iris 

Administrator

Re: Wasserfälle :gesichtet vom Treppenaufstieg Meia Legua- Furnas

Freut mich , dass es ein Treffer war
und schön zu hören, dass der Treppenweg immer noch/wieder gewartet wird.
Hier sind noch Anregungen wie es oben weitergehen könnte(!)
(ab Warmduscher)http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=54#6
(daniel 6.08.14 -viele Bilder die Seite baut sich evtl nur langsam auf)
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;page=11#106

LG iris

( gerade von himmlischen Wasserfällen umgeben - Jammern darf auch mal sein)

 1 2 3
küstenabschnitt   Zusatzinformationen   Wasserfallbildern   Adventskalender   Wasserfallrätsel   Brautschleierwasserfall   Wasserfall   vielleicht   Autowaschanlage   Wasserfallbilder   Wasserfälle   Brandschutzwetter   ohrenbetäubenden   Strelizia   NDProducoesMade   kleinwagengroße   Treppenaufstieg   forum-madeira   abwechslungsreicher   „Wasserfallkategorie
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira