| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Bus (wichtige Infos und Links)
 1 2 3 4 5 6
25.06.16 20:02
nette1 

Madeira-Cinerarie

Bus (wichtige Infos und Links)

Hallo ich bin neu hier ich wohne zeitweise in Canico.

Vielleicht kann mir jemand helfen welche Buslinie fährt von Canico nach Funchal

und von Canico nach Machico.

Und wo sind die Haltepunkte dazu in Canico. nette

25.06.16 21:32
macnetz 

Administrator

Re: Bus

hallo und willkommen im Madeira-Forum

auf meiner Webseite über Busfahren auf Madeira findest du die Busgesellschaften und die Fahrpläne auf den jeweiligen Webseiten
mac-im-netz.de/dateien/madeirabus.html

Viel Spass beim Stöbern
Anton

27.06.16 13:49
nette1 

Madeira-Cinerarie

Re: Bus

Danke dir für die Nachricht.
Grüße nette

27.06.16 14:11
macnetz 

Administrator

Re: Bus

Hallo nette,

auf GoogleMaps werden die Haltestellen der Horarios do Funchal Busse angezeigt (Urbanes und Interurbanes)
Die Haltestellen der anderen Busgesellschaften findet man leider nur unvollständig bei Openstreetmaps.

Grüsse
Anton

27.06.16 14:32
nette1 

Madeira-Cinerarie

Re: Bus

Ich finde es sehr verwirrend.
So wie ich die Sache sehe komme ich zwar nach Funchal aber nicht mal direkt zum Lido oder in die Stadt von Canico und auch nicht nach Machico. Viele Grüße von mir

27.06.16 15:08
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Bus

Mojn,

das scheinst Du wohl Recht zu behalten. Auf Madeira macht man Bus fahren nach dem britischem System, alles geht aus der Hauptstadt los und sternförmig-strahlförmig nach Außen weg.
Im Falle Machico kannst Du aber runter zur Hauptstrasse absteigen wie es aussieht, bzw. wohl vom Hotelviertel aufsteigen?!
Ich selbst steige immer in Funchal direkt ab, Canico ist sicher sonnenreich, aber ohne Auto etwas ab vom Schuß.

Gruß, Jasonaut.

siehe
http://www.horariosdofunchal.pt/planearviagem/


Datei-Anhänge
Fnc_Mchco1.jpg Fnc_Mchco1.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

FncMchco2.jpg FncMchco2.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 183 kB

27.06.16 17:12
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bus

nette1:
Ich finde es sehr verwirrend.
So wie ich die Sache sehe komme ich zwar nach Funchal aber nicht mal direkt zum Lido oder in die Stadt von Canico und auch nicht nach Machico. Viele Grüße von mir

Hallo Nette.
ich gebe ja zu für einen Anfänger ist das Bussystem verwirrend.
Aber wenn du dich noch einmal mit der Seite:
http://mac-im-netz.de/dateien/madeirabus.html
auseinander setzt und dann nur diese beiden Busgesellschaften mit den roten Pfeilen
von mir nimmst kommst du doch der Sache schon etwas Näher.

denn nur die EACL Busse fahren von Funchal in den Bereich Canico.
Die Busse der Linie SAM fahren nach Machico und Umgebung und halten alle an der ER 204 oberhalb von Canico.

Außerdem fährt die Linie 155 von EACL auch von der Hotelzone in Canico do Baixo am Meer hoch zum Ort Canico
Das ganze System zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.
Schreib doch einfach von wo in Canico du wohin willst dann versuche ich zu helfen.
Viele Grüße
warmduscher

Zuletzt bearbeitet am 27.06.16 17:27

Datei-Anhänge
Busse Canico.jpg Busse Canico.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 478 kB

Haltestellen Buslinie 155.jpg Haltestellen Buslinie 155.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 464 kB

27.06.16 19:08
nette1 

Madeira-Cinerarie

Re: Bus

Ich wollte von Canico Baixo nach Lido in Funchal
und
von Canico nach Machico für den Anfang.
Viele Grüße
Danke für die vielen Hilfestellungen

27.06.16 20:27
macnetz 

Administrator

Re: Bus

hi nette,

von Canico do Baixo zum Lido ist einfach

du fährst mit der Linie 155 nach Funchal zur Seilbahn-Talstation
http://www.eacl.pt/index.php?option=com_...liveira-funchal

Dort sind alle anderen Busse mit Umsteigen erreichbar.

Zum Lido fährst du mit einem Bus der Linha Verde an der Meerseite des Elektrizitätswerks. Hier ist der Gesamtplan der Funchal-Stadtbusse:
http://www.horariosdofunchal.pt/images/s.../mapaurbano.pdf
ein Ausschnitt von diesem Gesamtplan zeigt die Anfangs-Haltestellen. Die Seilbahnstation ist ganz rechts im Bild, die Linha Verde startet bei Nr. 5



die Machico-Verbindung später . . .
Anton

Datei-Anhänge
HdF.jpg HdF.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 93 kB

27.06.16 21:00
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bus

Hallo nette 1,
zuerst zum Lido:
Die Linie 155 von Canico Baixo nach Funchal. Der Fahrplan ist hier:
http://www.eacl.pt/index.php?option=com_...liveira-funchal
wenn man hochsrollt und den Linienplan vergrößert sind alle Haltestellen aufgeführt.
Dabei aber den Punkt bei Figueirinhas Haltestellen anklicken dann werden die einzelnen Haltestellen angezeigt.
Dann den Stadtbus 01 oder 02 hoch zum Lido hier alle Buslinien von Funchal:
http://www.horariosdofunchal.pt/images/s.../mapaurbano.pdf
Diese und auch andere Seiten können mit dem + Zeichen stark vergrößert werden.
Die Linien 01 oder 02 fahren recht häufig von der Hafenpromenade in Funchal dort hängt an jeder Haltestelle ein Fahrplan.
Hier die Haltestellen der Linien 01 und 02 auf der Hafenpromenade:
https://www.google.com/maps/@32.6470744,...!8i6656!6m1!1e1
Die Buslinien haben nichts miteinander zu tuen man kann nicht in Baixo bis zum Lido lösen. Man muss also 2x einen Fahrschein lösen.

Das gleiche Spielchen mit dem Bus nach Machico mit dem 2x lösen.
Zuerst wieder die Linie 155 hoch bis Canico hier Umsteigen:

Haltestelle 1 hat den Namen: Centro Comercial do Canico
Haltestelle 2 hat den Namen Concha.
Egal welche Haltestelle man aussteigt dann die paar Meter die roten Striche von mir zur ER 204 zur Haltestelle der Busse nach Machico laufen.
Die Haltestelle ist oberhalb der großen Mitsubishi Autovertretung an der ER-204
Die Haltestelle sieht so aus:
https://www.google.com/maps/@32.6536135,...!8i6656!6m1!1e1
Man kann alle Busse die nach Machico fahren nehmen. Der Fahrplan der Linie 113 von Sam ist hier:
http://www.sam.pt/113.html
ungefähr 5 Minuten vor den Abfahrtzeiten von Assadoma auf dem Fahrplan fährt er von der Haltestelle beim Mitsubishi Autohaus
Hier kann man sich die anderen Linien raussuchen die auch noch nach Machico fahren, indem man die identischen
Liniennummern welche bei Funchal, Canico und Machico aufgeführt sind anklickt dann wird der Fahrplan der entsprechenden Linie angezeigt:
http://www.sam.pt/mapa-da-rede-sam.html
ich hoffe es ist alles verständlich.
Edit: Na jetzt mit einer doppelten Beschreibung muss es doch klappen
Viele Grüße
warmduscher

Zuletzt bearbeitet am 28.06.16 07:32

Datei-Anhänge
Umsteigen in Canico.jpg Umsteigen in Canico.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 656 kB

 1 2 3 4 5 6
sternförmig-strahlförmig   einfach   Madeira-Busfahrplan   bearbeitet   Haltestelle   Satelitendarstellung   horariosdofunchal   Haltestellen-Anzeigen   Madeira   warmduscher   Verwendungs-Einschränkungen   Zuletzt   Lieblingslinienbusgesellschaft   Geschäftsbedingungen   madeira-urlauber   Haltestellen   Paypal-Versandadresse   Funchal   wichtige   Busgesellschaften
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira