| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)= sapota
 1
16.08.12 18:21
tatanka36

nicht registriert

Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)= sapota

Mahlzeit,
konnte durch intensive Suche und Mithilfe von Freuden, den Namen endlich finden, Fall geloest.

Es handelt sich um einen Baum aus der Region von Suedamerika. Fruechte essbar, Milchsaft und Blaetter giftig. Name: Sapota ( die Sapota - Frucht )


Gruss Tatanka

Velvet gefällt der Beitrag.
16.08.12 18:32
Gata

nicht registriert

Re: Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)

Hola,
könntest die Frucht ja wenigsten einstellen, damit alle sie sehen können.

LG

Velvet gefällt der Beitrag.
16.08.12 21:34
MacMurphy

nicht registriert

Re: Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)

Hi
Ich hau mich weg, intensive Suche.....

Velvet und tatanka36 gefällt der Beitrag.
17.08.12 07:57
iris 

Administrator

Re: Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)

Hi Tatanka,
ging es um den Nachwuchs aus: "Brauche Hilfe"?
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...2&thread=31 repariert
Wenn ja, wäre ich ja auf der richtigen Spur gewesen!
Um welche Sapote handelt es sich denn?
Grüße iris

madeirayeti und Velvet gefällt der Beitrag.
17.08.12 10:54
Velvet

nicht registriert

Re: Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)

Tach,

und Glückwunsch. Scheint ja ein hartes Stück Arbeit gewesen zu sein... und haarscharf an einem Zitrusgewächs vorbei

iris:
Um welche Sapote handelt es sich denn?
Grüße iris

Das wäre jetzt allerdings auch meine nächste Frage gewesen. Befinde mich gerade mal wieder mit dem deutschen Namen auf dem Kriegspfad...

Gruß
Velvet

iris gefällt der Beitrag.
17.08.12 14:05
tatanka36

nicht registriert

Re: Endlich, Name bestimmt (unbekannte Pflanze)

Mahlzeit,
hallo an alle, hier noch einige Informationen. Der deutsche Name ist Marmeladenbaum, sagt im Prinzip schon einiges. Tja, die Sorte, ich sage es ist die "Grosse sapota", bzw Pouteria sapota.



Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
300px-ARS-_Pouteria_sapota.jpg 300px-ARS-_Pouteria_sapota.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 18 kB

iris gefällt der Beitrag.
 1
unbekannte   intensive   Kriegspfad   einstellen   allerdings   2&thread=31   Marmeladenbaum   Glückwunsch   Suedamerika   Endlich   Zitrusgewächs   deutschen   haarscharf   repariert   Pflanze   gewesen   richtigen   Informationen   bestimmt   forum-madeira