| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ordnung der Beiträge im Forum
 1 2 3 4
28.04.16 10:05
wauzih

nicht registriert

Ordnung der Beiträge im Forum

Hallöchen,

nur mal zur Ordnung der Beiträge im Forum, und angeregt durch

funkyruebe:
Vielleicht wäre ein "Fragen und Antworten für Madeira Neulinge Thread" sinnvoll. Eine FAQ für Neulinge wäre auch nicht schlecht, aber wer hat schon Lust das auszuarbeiten.

Wobei mit Hilfe der Suche, schon einiges finden kann, sofern man bereit dazu ist. Ist nicht böse gemeint, aber leider ist es in fast jedem Forum Usus, lieber eine Frage zu verfassen, als die Suche zu bemühen.

(eingefügt aus: http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...ubutton=true#16) :

Aus meiner Sicht:
Irgendwie ist es -auch in anderen Foren- schwer, eine gewisse Ordnung zu erreichen und auch zu halten.
Das erlebt man eben auch anderswo, wo meinereiner da so gewisse Erfahrungen bei Hc und TA hat.
Bei TA z.B. ist das englische Madeira-Forum seeehr produktiv. Eigentlich ist es dort so, daß sobald ein Thema von der ersten Seite verschwindet es mit fast tödlicher Sicherheit in einem neuen Beitrag neu aufgewärmt wird.
Die dortigen Stammuser haben das wohl schon vor einiger Zeit akzeptiert -oder resigniert- und schreiben bzw. kopieren immer wieder auf's neue die schon böffzichmal widergekäuten Weisheiten auf's Neue in den jeweils neuen Unterthread.
Na ja, auch so bekommt man als Stammuser natürlich eine erkleckliche Anzahl an Beiträgen zusammen, kann ja nur gut für den Status sein.

Aber auch mit der Zuordnung von Beiträgen tut man sich in anderen Communities schwer.
Da gibt's bei einem größeren Laden z.B. die verzweifelte Bestrebung, die sogenannten "Reisetipps" (in diesem Fall nicht die Forumsbeiträge) und die dazugehörigen Bilder auf Gedeih&Verderb möglichst einem Ort/einer Ortschaft zuzuordnen.
In den meisten Fällen macht das ja auch Sinn, nur wenn es dann dort um solche Dinge wie die "Inselrundfahrt Madeira" geht, fällt das System auf die 'nauze,
das ist dann der Versuch der Quadratur des Kreises.


Aber zu unserem Forum hier:

Grundordnung und Zuordnungsmöglichkeiten von Beiträgen:
da finde ich die seinerzeit von Robert geschaffene Grundordnung garnicht schlecht, und es gibt ja -je nachdem wie er sich dafür Zeit nehmen kann- auch immer wieder Ergänzungen, Verbesserungen und Abänderungen.
Als noch relativ 'frische" Admins (und zur Erklärung: Iris und meinereiner sind ja eigentlich 'nur' als Moderatoren gedacht gewesen, die Einstufung als Admins ergab sich ja aus den Wuseleien um den Forums-fast-crash im letzten Jahr) möchten wir da auch nicht so grundlegend eingreifen-
man hat doch ein wenig Bammel, dort etwas zu verändern, was tiefgreifender sein und auch mit Datenverlusten zu tun haben könnte.
Und als Moderator-Admin hat man bei der Zuordnung von Beiträgen eigentlich nur die Möglichkeit, einen ganzen Thread in ein anderes "Board" zu verschieben (mit "Boards" werden die Kategorien wie "News von Madeira", Wandern", "Botanische Ecke" usw. sowie deren Unterkategorien bezeichnet.
Was leider -bisher zumindet- nicht möglich ist, ist einen einzelnen Beitrag aus einem Thread bei Erhaltung des Urheberschaft des jeweiligen Users in einen anderen Thread zu verschieben.
Man hat als Admin dort unter dem jeweiligen Beitrag zwar einen zusätzlichen Button "Ausschneiden", hab ich auch ein paarmal probiert, aber klappt irgendwie nicht-
warum, keine Ahnung.Vielleicht kann mir aber dazu einer der "Alt-Admins" noch 'nen Tipp geben.
Dies wäre jedenfalls eine gute Möglichkeit, die Beiträge in einem frischen Thread zu einem bereits debattierten Thema in einen schon bestehenden Thread bei Erhaltung der Details zu verschieben.
Die einzige Möglichkeit bisher ist, den Text heraus zu kopieren und in den anderen Thread einzufügen, dann steht dort als Autor aber nicht der Name des jeweiligen Urhebers, sondern der des Admins (oder ggf. des agierenden Users, das kann schließlich jedes angemeldete Mitglied machen).

Suchfunktion:
die hier eingebaute Suchfunktion funzt eigentlich ganz gut, und da apelliere ich auch an jedes Neu-Mitglied, diese zu nutzen.
Ich hab dazu auch schon mal einen extra Thread verfasst http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=97#1 den ich ab und an wieder "hoch hole" (permanent "oben antackern" müßte wieder Robert machen), und wer mal in den einzelnen Boards stöbert, wird dort auch derzeit ein kleines Banner zur Suchfunktion finden (über die Pixelspende http://www.forum-madeira.eu/pixelspende.php?page=0 eingerichtet).
Okay, ich habe den Eindruck, daß es seit Einführung des Banners etwas weniger geworden ist mit der Eröffnung neuer Threads zu alten Themen durch frische Mitglieder.
Ganz wird sich das aber wohl nie vermeiden lassen.
Das kann man nur lösen, wenn man als Admin/Moderator die Möglichkeit des Ausschneidens und Verschiebens einzelner Beiträge hat-
wobei ich es auch schon so gehalten habe, daß ich bei Eröffnung eines solchen Threads gleich das postende Neumitglied angeschrieben und gebeten habe, den Beitrag in einem bestehenden Thread nochmal zu posten.
Das ist aber nur praktikabel, wenn auf das Eröffnungsposting noch nicht geantwortet wurde, und dauernd ist man auch als Admin halt nicht im Forum aktiv.


Tja, und denn mal das Zuordnen bzw. Erstellen von Beiträgen:
wie schon geschrieben, funktioniert das m.M. mittlerweile ganz passabel, trotzdem werd' ich nu' mal ein bißchen lästerlich ;-)
-und damit fasse ich mir auch an die eigene Nase:
manchmal wundert es mich, daß auch alte Forumhasen zu einem bereits durchgekauten Thema einen neuen Thread erstellen, wenn es dazu etwas Neues gibt.
Altusern dürfte bekannt sein, daß es zumindest bei den gängigen touristischen Örtlichkeiten und auch z.B. den allgemein bekannten Wanderwegen irgendwo im Forum schon einen Thread gibt, egal das nun z.B. Cabo Girao, Cristo Rei in Garajau oder das Katzenklo in Canico de Baixo ist.
Da würde ich es ganz schön finden, wenn man zu aktuellen Dingen dann auch in dem jeweils schon bestehenden Thread diese News mitteilt, einfach auch nur, damit dieser aktuell ist.
Wenn man dazu z.B. unter der Rubrik "News" dann auch noch extra etwas schreibt, ist das m.M. auch okay, nur man sollte sich auch dessen bewußt sein, daß das dort relativ flott durchgereicht wird.
Gerade bei den "News" sind wir von Adminseite damit angefangen, ältere Beiträge mit wenig Inhalt auszukehren (okay, so ganz weit sind wir damit noch nicht).
Manche dieser Beiträge entwickeln sich jedoch auch zu Dauerbrennern und werden dann ggf. in andere Boards verschoben.
Dies ist aber normalerweise nicht der Fall, wenn man nur etwas gerade Aktuelles zu einem schon bestehenden Thema neu als Thread auflegt-
soll auch heißen: wenn einem der eigene Punktestand bedeutsam ist, verschwindet dort auch mal was ;-).

Ähnliches gilt auch für aktuelle Zustandsmeldungen zu Wanderwegen: dazu gibt es in aktuell erstellten Urlaubs- (manchmal auch eher Arbeits- ;-)berichten und auch Hinweisen zu Quellen außerhalb des Forums oftmals ganz wissenswerte Details. Meinereiner würde es da ganz toll finden, wenn dann auch in dem jeweiligen Thread bei den Zustandsberichten einzelner Wanderwege eine aktuelle kurze Ergänzung erfolgen würde.

Und was mir dann noch einfällt, ist ab und an die Reaktion von Altusern auf neu eröffnete Threads zu schon bestehenden Themen.
Wenn solch ein Thema von einem relativ frischen User neu eröffnet wird, würde ich mir wünschen, daß "alte Hasen" dann nicht mit einem u.U. schon oft in ähnlicher Form geposteten Beitrag antworten, sondern besser auf einen schon bestehenden Thread zu eben diesem Thema hinweisen und vielleicht auch dazu aufforden, den Beitrag dort neu zu posten. Und nein, auch meinereiner weiß nicht immer sofort wo der zu finden ist, dazu bemühe ich auch die Suchfunktion-
und wie schon geschrieben: da fasse ich mir stellenweise auch an die eigene Nase ;-)

Okay, und auch meinereiner ist im RL (Real Life) oftmals ein Schlonz, mein Schreibtisch ähnelt garnicht mal so selten einem Vandalenlager, bis ich mir dann selbst mal wieder in den Allerwertesten trete.
Bewährt hat sich dann auch dort das Einordnen eben in Ordner, doch dann hab ich den ganzen Schrank voller Ordner,
und wenn ich dann mal wieder was suche, hätt' ich da auch gern so 'ne Suchfunktion...

*tschaui*
's wauzih

29.04.16 16:50
Velvet

nicht registriert

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Tach zusammen,

auch wir hatten schon mal was zu dieser Thematik geschrieben, allerdings angeregt durch den Jasonauten:

http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...=70&page=3#27

Natürlich lässt sich dadurch nicht die Ordnung des "Gesamt-Forums" in den Griff bekommen und wir denken mal, dass es auch nicht das Ansinnen von funkyruebe war. Es geht eigentlich nur darum, die grundlegendsten Informationen in einem eigenen Board für Neulinge zusammenstellen, damit nicht immer wieder die selben Fragen und Antworten quer übers Forum verteilt werden. Auch sollte der Zugriff auf so eine Rubrik nur lesend möglich sein, spezielle Fragestellungen können ja getrost weiterhin woanders im Forum diskutiert werden.
Und wird dennoch wieder mal von irgendeinem Lesefaulen eine gundlegende Frage gestellt, kann man mühelos auf die entsprechende Rubrik verweisen.
Einziges Problem nur, und das sehen wir genauso wie funky, wer soll das alles machen?

Gruß
die beiden Velvets

29.04.16 21:58
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Na, das machen die Admins

02.05.16 14:55
iris 

Administrator

Re: Ordnung der Beiträge im Forum TITELANPASSEN

mrjasonaut:
Na, das machen die Admins
Na, ihr habt gut reden (liken)
Wir bemühen uns ja schon, aber alles...
Ein bisschen Hilfe von Forianerseite darf schon sein
z.B.
Um auf MEIN Thema zu kommen: Hilfreich wäre es, wenn einigermaßen konsequent, zumindest bei informativen Beiträgen, die Beitragstitel/Überschriften ergänzt bzw. angepasst werden (auch OT), damit sie beim Nutzen der suchfunktion besser gefunden, sortiert, eingeschätzt werden können. (Bei 4 Seiten gleicher Titel als Ergebnis kann man nachvollziehen, dass man gerade als Neuling nicht alle durchschauen will)
Ab und an hatte ich es ja schon angesprochen und darum gebeten (http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...6&page=8#72 , http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;page=21#201), einige haben es davor schon getan und einige machen es jetzt. Aber es könnte noch mehr werden.
Wenn kein großes Veto kommt, werde ich nicht nur meine alten Beiträge nach und nach rückwirkend bearbeiten, sondern auch die Titel anderer Forianer, wenn es gerade passt.

LG iris


Und bitte gerne weiter Querverweise/Links setzen oder alte eigene Beiträge nachträglich mit weiteren Links/Hinweisen editieren (evtl neue Meldung als kurzlebigen Hinweis für den Mailversand, wenn die Ergänzung sonst übersehen wird) etc.

Man könnte ja so viiiiel machen

02.05.16 21:41
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Ich bin gerne bereit meine Hilfe hier anzubieten wenn ich in irgendeiner Form was Produktives dazu beitragen kann.

Krempeln wir die Ärmel hoch und packen es an, denn wenn wir nur drum rum schreiben wird es eh nichts.

Eigentlich müsste man einen Workshop machen aber da alle verstreut wohnen leider nicht möglich.

Vielleicht einfach mal beginnen mit
funkyruebe:
Vielleicht wäre ein "Fragen und Antworten für Madeira Neulinge Thread" sinnvoll. Eine FAQ für Neulinge wäre auch nicht schlecht, aber wer hat schon Lust das auszuarbeiten.

FAQ mit grundlegenden Fragen von Madeira-Neulingen und diese mit neuen Antworten verlinken.

Wenn man z.B. in die Suche "Mietwagen" eingibt bekommt man 472 Treffer wobei sich der Fiat 500 schon wie ein Kaugummi durchzieht. Ist übrigens nicht negativ gemeint , war ein schöner Selbstläufer. Dieses Thema ist zwar auf der Startseite bereits bestens integriert aber es wird doch immer wieder danach gefragt.

So könnte jeder von den "Altusern" ein bestimmtes Thema aufgreifen und 2,3 oder max. 4 Antworten dazu liefern, damit man als Neuling einen ersten Eindruck vermittelt bekommt und nicht von unzähligen Treffern erschlagen wird.

Schaun mer mal wie es weiter geht und um zahlreiche Mitarbeit wird gebeten. Es wird nicht von heute auf morgen gehen aber wir können einen kleinen Anfang machen.

Es müsste sich dann noch jemand finden der das Ganze koordiniert und die nötige (Frei)Zeit dazu hat.

Servus
Hans

03.05.16 08:52
wauzih

nicht registriert

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Na, besten Dank @Hans

Wie schon oben mal angerissen:
die Frage ist, was die Software hergibt. Die Forumsoftware wird ja nicht mehr weiterentwickelt (wenn man ganz unten auf den Link zu disputa.de klickt, steht da auch warum, aber hier auch mal der Direktlink: http://www.disputa.de/ )
Insofern ist es auch nicht praktikabel, sich Gedanken darüber zu machen, was man Neues einbauen könnte, außer man würde auf eine komplett neue Software umstellen.
Das würde natürlich Geld und auch sicherlich einiges an Zeit kosten.
Und natürlich muss man berücksichtigen, daß Robert das alles mal angeschafft (sprich: erstmal bezahlt) hat und somit auch der "Inhaber" dieses Forums ist.
Wie die "Mitstreiter der ersten Stunde" (nach meiner Kenntnis MacMurphy, bacalhau, MacNetz, Madeirayeti, Zappa und sicher noch einige andere, sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, bitte ggf. ergänzen) da eventuell beteiligt waren, kann ich auch nicht sagen, bin ja erst Anfang 2010 dazu gestoßen.

Nach einigem Überlegen wäre mein (aus meiner Sicht softwaremäßig machbarer) Vorschlag:

Das Forum ist ja in verschiedene "Boards" (so heißen die auf der Administrationsseite) aufgeteilt,
darin gibt es meistens wieder verschiedene Unterkategorien oder auch "ungeordnete Boards".

Und so gibt ja bereits das (Unter-)Board "Urlaubsaktivitäten" : http://www.forum-madeira.eu/board.php?board=1
Dieses ist derzeit eine Unterkategorie im Board "Allgemeines zu Madeira".
In dieses Unterboard haben wir schon mal den einen oder anderen für Madeiraurlauber interessanten Thread verschoben, wenn er denn woanders eröffnet worden war.
Man könnte nun entweder
*diesen Thread aus dem Board "Allgemeines zu Madeira" herauslösen und ihn gaaanz oben separat "festtackern", ggf. umbenennen
oder
** ein neues Board -ohne Unterkategorien- erstellen, Name vielleicht "Wissenswertes für (Einmal-) oder (neue) Madeiraurlauber" (oder bitte andere Vorschläge), dieses "Board" auch ganz oben festmachen und alles was für bisher noch nicht Madeiraerfahrene bedeutsam wäre darin verfrachten.

Bevor aber einer der derzeit diensttuenden Admins da was fabriziert (wobei ich sowas auch noch nicht gemacht habe), wäre ich ganz dankbar, wenn sich mal einer der "Altgedienten" (natürlich zuerst Robert, aber z.B. an MacMurphy denke ich da auch) sein "okay" dazu gibt-
denn meinereiner ist adminmäßig immer noch in der Abteilung "Jugend forscht"

*tschaui*
das wauzih

03.05.16 15:13
madeirarobs

nicht registriert

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Moin, moin ihr lieben,

Es ist so, dass ich durch meinen neuen Job nicht sooo viel Zeit habe. Ich bin zwar immer am mitlesen aber weniger am Schreiben. Eure Ideen finde ich gut und mir wäre es nur Recht, wenn jemand die Ausarbeitung bzw. Verbesserung der FAQ übernehmen würde. Wer es machen möchte , hat mein OK dafür und kann mir es als WORD Dokument zukommen lassen. Ich selber würde schon gerne unser Forum mit dieser Software beibehalten, auch wenn diese nicht mehr aktualisiert wird. Die Firma Disputa hat bisweilen noch keinen Programierer für die Weiterentwicklung gefunden. Eine Software habe ich gefunden, wobei kein Backup aufgespielt werden kann. Das heisst, dass alles neu eingetragen werden muss. Vorteil ist abe, dass es gleich richtig Kategoreirt werden kann, da viele Unterkategorien angelegt werden können. Hier der Link : http://www.phpmyforum.de/features.html
Eine Board für unsere Neulinge finde ich sehr gut und kann ich euch Einrichten oder der wauzih versucht es mal..... lieber wäre mir aber dass ich das mache, da ich auch die Backups habe falls etwas verrutscht. Ich mache es gleich mal wauzih.... und sage mir dann ob es so passt.

liebe Grüße
euer Robert

19.09.16 18:32
iris 

Administrator

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Nicht wundern...
Ich habe gerade ein paar Versuche gemacht verrutschte Boards wieder zu Sortieren. (z. gab es Tauchen als Überschrift für diverse Sportarten, während Sportliche Aktivitäten alleine dastand. Dabei habe ich auch die Botanikrubrik leicht modifiziert, z.B. Tierbeiträge unter Tiere geschubst etc. Auch Tier- und Naturschutz sortiert.
Leider kann es dadurch sein, dass manche Links ins Leere führen.
Wenn das so ist: bitte melden oder (für Fortgeschrittene) in eigenen Beiträgen mit Hilfe der Suche wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Wem sonst noch was auffällt...
LG iris
Weils so schön war: Die zwei Anzeigenrubriken habe ich auch versammelt

09.12.16 09:48
iris 

Administrator

Re: Ordnung der Beiträge im Forum: Vorschläge/Anregungen von anderer Seite

Bom Dia
Jardineira hatte in einem andern Thread folgende Anregung verfasst.
Bevor die (meines Erachtens sinnvolle) Diskussion dort OT weitergeht, lege ich das Thema mal hier hin:

Zitieren:
Re: Terminkalender/Hinweise der Wander und Naturfreunde Madeiras ÜBERSICHT
Jardineira...
Ich glaube aber, dass sie bei "Feste und Veranstaltungen" untergehen. Mir würde es logischer erscheinen sie in der Wanderrubrik, vielleicht mit einem eigenen Header, zu suchen.

Zitieren:
Iris
Bom Dia Jardineira,
mir geht es häufig so, dass ich denke, dass müsste eigentlich (auch) an andere Stelle gesetzt werden.
In diesem Fall habe ich mich für diese Rubrik entschieden, weil si noch wesentlich übersichtlicher ist/nicht so viele Threads hat.
Bei den Wanderungen sind sie zum Einen schon bei den jeweiligen Gruppen, zum Anderen gibt es dort schon eine Fülle von Threads.
Zudem haben auf diesen Thread hier auch Gäste ohne Anmeldung Zugriff (die sich ja dann vielleicht verlockt fühlen, bei den Wanderdiskussionen weiter zu schauen).
ich persönlich habe aber auch nichts gegen doppelt gemoppelt.
Du darfst gerne Hand anlegen...


Zitieren:
Jardineira
Ich stimme dir bei deinen Überlegungen und pädagogischen Intentionen zu.
Doch wir haben hier soviele Informationen, dass schnell mal was untergehen kann. Zumal, wenn ein Thema diskutiert wird. Dann findet man nur mit Mühe die Erstinfo wieder.
Was ich damit sagen will: so eine Jahresübersicht müsste eigentlich präsent bleiben. Wir haben Posts von 2009, die dauerhaft und ganz alleine stehen und in einem anderen Thread kommt man mit dem Lesen kaum hinterher.
Keine Ahnung, wie man das ändern kann, aber es sinnvoll wäre es schon.
Eine Idee wäre noch, die Kontaktbörse Wandern zu straffen, und die Kalender hier unterzubringen.

Liebe Jardineira,

ich stimme dir zu, dass immer noch und immer wieder Einiges gibt, was an an der Struktur/Ordnung verbesserungswürdig wäre.

Manche Threads haben sich stark entwickelt und ziehen sich mittlerweile über viele Seiten, andere sind sehr klein geblieben.
Auch diverse Rubriken bzw. Hauptstränge (ich kenne mich immer noch nicht mit der Terminologie aus) sind nicht so gefüllt, dass sie ihren prominenten Platz rechtfertigen.
Manchmal werden neue Threads eröffnet, wo man sich streiten kann, ob sie nötig sind, weil das Thema schon existiert, gleichzeitig es aber dadurch evtl übersichtlicher wird.
Es gibt an verschiedenen Stellen Möglichkeiten zur "Einsparung" , Zusammenfassungen o.ä. (deine genannten finde ich z.B. auch nachvollziehbar)

Wie du vielleicht nachgelesen hast, kam ich (und andere) zum Admin wie die Jungfrau zum Kind. Eigentlich ging es nur um ein Moderatoren-Dasein, dass sich aber technisch "verweigerte".
Robert ist immer noch der Chef und eigentliche Admin. Wenn er die Zeit findet, setzt er auch Vorschläge um.
Wauzih und ich haben zwar schon an einigen Stellen versucht, etwas zu ordnen, umzuschieben, Querverweise zu setzen, alte doppelte Threads zu schließen etc.

Aber das ist nicht so einfach. Ich hoffe ich spreche auch für wauzih, der gerade anderweitig stark eingespannt ist:
Zum einen wollen wir nicht zu übergriffig werden und über die Köpfe von Robert und den anderen Admins gehen (auch wenn wir das manchmal tun),
zum anderen führen dann oft die Querverweise/Verlinkungen ins Leere und es ist mühsam, diese wieder zu reparieren.
Und zu allem kommt natürlich , dass ich auch nicht die Rechte bzw. das technische Know-How habe, um alles zu ändern. Nicht auszudenken, ich versuche etwas zu ändern und schicke dabei wichtige Beiträge ins Nirvana.
Vor größeren Eingriffen (selbst wenn ich wüsste, wie) habe ich viel zu viel Respekt!

Das Madeiraforum hat (wie wahrscheinlich viele/alle? derartige Foren) durch seine permante Entwicklung diese "organische"Struktur. Die manchmal etwas mehr Mühe erfordert und wodurch auch manches nur durch Zufall entdeckt wird. Dafür kann man sich auch freuen, wenn man wie nach Ostern plötzlich noch ein paar versteckte Highlights/Infos entdeckt (Ich komme über die Statistik immer noch auf Neues)

Wie wäre es: Jetzt, nachdem dein Buch fertig ist, kannst du dich ja mal mit Robert diesbezüglich zusammensetzen !?
Wir hatten das zwar auch schon angedacht, aber ich gebe zu, in zwei oder drei Wochen Madeiraurlaub hat man anderes zu tun. Zudem muss Robert ja auch genau dann die Zeit und Muße haben.
Meinen Segen hast du jedenfalls

Liebe Grüße (auch an alle Admins)
Iris

09.12.16 23:39
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Ordnung der Beiträge im Forum

Liebe Iris,

Ich seh schon, ich muss mich ein wenig zurückhalten, denn es war ganz gewiss nicht meine Option Admin-Aufgaben zu übernehmen.
Nichtsdestoweniger werde ich im neuen Jahr mal mit Robert Kontakt aufnehmen - und dann sehen wir weiter.

Ich kann mich erinnern,dass es noch einige Forianer gab, die mal beim "Aufräumen" helfen wollten, als es darum ging, die Plattform in Gänze zu erneuern.

Rein technisch müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass Informative Beiträge mit langfristiger Bedeutung, wie z.B ein Kalender, immer "vorne" bleiben, auch wenn sich eine Menge Diskussion dahinter ansammelt. Wer hat dazu eine Ahnung?

Liebe Grüße

 1 2 3 4
Administrationsseite   anderen   Urlaubsaktivitäten   Einkaufsmöglichkeiten   Beitrag   Vielleicht   Ordnung   Eigentlich   Zustandsberichten   Zustandsberichte   Diskussionsbeitrag   verbesserungswürdig   Rundwanderungen   Beiträgen   Beiträge   Arbeitsablenkungsanfall   Threads   Zuordnungsmöglichkeiten   forum-madeira   Textfeld-Symbolleiste