| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Rufnummer bei Meeresverschmutzung
  •  
 1
29.07.15 11:24
MacMurphy

nicht registriert

Rufnummer bei Meeresverschmutzung

Hi
Es wurde ein 24 Stunden Telefon eingerichtet um Verschmutzungen ins Meer zu melden.

291 207 291 und 96 74 02 357

macmurphy


http://www.dnoticias.pt/actualidade/made...nunciar-poluica

14.09.15 10:33
Blumenfee56

nicht registriert

Re: Rufnummer bei Meeresverschmutzung

Hallo,

ich kenne mich in Bezug auf Madeira noch nicht so aus.
In welchen Fällen würde ich denn bei der Nummer anrufen (kann leider kein Portugiesisch) und ist das etwas häufiger notwendig, bzw musstest du bei der Nummer schon mal anrufen?
Es ist ja furchtbar wie einige Menschen mit der Natur - besonders in solchen Paradiesen - umgehen.

Viele Grüße
Johanna

11.11.15 13:33
Sonne5

nicht registriert

Re: Rufnummer bei Meeresverschmutzung

Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Aquakultur auf Madeira steht? In der Madeira Zeitung haben sie hier erst neulich darüber berichtet. Dadurch werden zwar Arbeitsplätze geschaffen, allerdings leidet das Meer darunter...

11.11.15 20:38
Velvet

nicht registriert

Re: Rufnummer bei Meeresverschmutzung

Hallo Sonne,

ich denke das Meer hat zur Zeit ganz andere Probleme, inklusive der Überfischung. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder keinen Fisch mehr essen oder welche züchten, damit die Meeresbestände nicht ausgerottet werden. In Bezug auf die dadurch entstehenden Verschmutzungen sehe ich das Ganze eher gelassen, da es sich um organische Abfälle handelt, die im Gegensatz zu Plastik und Öl sehr schnell wieder abgebaut werden können. Und zum Züchten ist das Meer halt der ideale Ort. Jedenfalls besser als irgendwelche "Schlammlöcher" in China, die auch noch mit Antibiotika abgefüllt werden...

Die in dem Artikel angesprochene Tierquälerei ist eine andere Sache. Leider ist es so, dass viele Tiere, die von Menschen (auch von mir) gegessen werden, nicht unbedingt "artgerecht" gehalten werden. Aber da sollte dann jeder selber für sich entscheiden, welche Konsequenzen er daraus ziehen möchte. Letzlich kann man solche Sachen am effektivsten über das Konsumverhalten beeinflussen...

Gruß
Velvet

12.11.15 09:30
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Rufnummer bei Meeresverschmutzung

Sonne5:
Dadurch werden zwar Arbeitsplätze geschaffen, allerdings leidet das Meer darunter...

Das Meer leidet mit Sicherheit nicht darunter. Madeira ist ein winziger Stecknadelkopf mitten im Atlantik und die meist starken Strömungen sorgen für Abtransport und Verteilung der ohnehin biologisch einwandfreien Exkremente.

Leiden tut nur die Gute Küche darunter aber eine Dourade oder ein Robalo aus der Aquakultur kostet eben nur halb so viel wie der Wildfang.

 1
Rufnummer   nunciar-poluica   Möglichkeiten   angesprochene   Meeresbestände   Stecknadelkopf   Portugiesisch   Tierquälerei   Schlammlöcher   Überfischung   Arbeitsplätze   Verschmutzungen   interessieren   beeinflussen   einwandfreien   entstehenden   effektivsten   Konsumverhalten   irgendwelche   Meeresverschmutzung