| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wir suchen (langfristig) eine Wohnung in Funchal!
 1
13.11.19 23:03
arturmiller

nicht registriert

Wir suchen (langfristig) eine Wohnung in Funchal!

Hallo liebes Forum!

wir sind im Moment auf der Suche nach einer Wohnung in Funchal (oder in der Nähe). Wir sind langfristig auf der Suche nach einer Wohnung, heisst also mindestens 2 Jahre. Wir schauen bereits täglich auf idealista, allerdings kommt dort nur sehr wenig. Auf welchen Seiten können wir uns nach Wohnungen umschauen? Oder kennt ihr jemand, der seine Wohnung vermietet?

Wir wäre sehr dankbar für jede Antwort! Liebe Grüße!

Artur und Elisabeth!

15.11.19 07:17
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Wir suchen (langfristig) eine Wohnung in Funchal!

https://casa.sapo.pt/en_gb/rent-apartments/funchal/?sa=31

15.11.19 16:55
Hans122

nicht registriert

Re: Wir suchen (langfristig) eine Wohnung in Funchal!

Hallo,

ich habe zu dem Thema vor längerer Zeit einen Artikel geschrieben.

Vielleicht kann das helfen :


Mietsituation auf Madeira

Von Hans Bührmann Kenntnisstand 09.03.2018

Dieses Schriftstück ist zum Verteilen gedacht, an Reiselustige und die es noch werden wollen, für Reisebüros, Fluggesellschaften und alle (auch Langzeitmieter) die einmal ein Auge auf die wunderschöne Blumeninsel Madeira werfen wollen.
Also bitte verteilen, aushängen(z.B. am schwarzen Brett), an mindestens an fünf Bekannte weiterleiten und was ihnen noch dazu einfällt.
Es geht hier nicht um finanzielle Interessen sondern um die Steigerung der Präsenz von deutschen Mitbürgern auf dieser Atlantikinsel, die immer ein frühlingshaftes Klima (d.h. es regnet auch schon mal allerdings bei angenehmen über 16 Grad) aufweist.
Wie ich schon ausgeführt hatte, war es nicht so einfach eine Ferienwohnung
über den Winter zu einem akzeptablen Preis zu finden.
mieten heißt auf portugiesisch : arrendamentio
Wenn sie Angebote in portugiesischer Sprache prüfen, könne sie die mit Google oder Bing Translator ins deutsche übersetzen.
Apartments gibt es T1 (ein Schlafzimmer), T2 (zwei Schlafzimmer), T3 usw.
Wer für längere Zeit(ab 1 Jahr) eine Wohnung(auch komplett möbliert) sucht wird fündig auf :
https://www.idealista.pt/de/arrendar-casas/funchal/pagina-2
http://www.cybermadeira.com/classificado...veis_876_1.html

Für vorrübergehend anzumietende Wohnungen :
Airbnb :
https://www.airbnb.de/s/Madeira--Portuga...;s_tag=lE30UbS7

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Firma AYS gemacht.
Anbei der Link

https://www.ays-madeira.com/


Schreiben sie da direkt an die Inhaberin Frau Cecilia Lewington (auf Englisch wäre gut).
Sie dürfen sich gerne auf meinen Namen beziehen, dann weiß Frau Lewington, dass sie eine ähnliche wie meine Wohnung suchen.
Frau Lewington ist kaufmännisch orientiert, clever und flexibel (das ist unverständlicherweise nicht die Regel auf Madeira).

Weiterhin möchte ich auf die Wohnungen von hier kennengelernten lieben Bekannten hinweisen(die Wohnungen habe ich nicht besichtigt, aber das sind Deutsche mit denen man ohne Englisch verhandeln kann):

Jörg Beutel (www.madeira-love.de) E-Mail: j.beutel@t-online.de

Christa Sewera (http://www.casa-albatros.com/ ) E-Mail: christa.sewera@yahoo.de

Zum Schluss sei mir noch ein Hinweis erlaubt auf Stammtische, die überwiegend von Deutschen besucht werden. Ich möchte hier nicht zur deutschen Ghettobildung beitragen, aber wenn man hier länger vor Ort wohnt macht es Sinn sich öfter mal mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Jeder hat einen anderen Tipp für ein tolles Restaurant oder eine interessante Tour usw.

Sonntagsmorgen ab 11.00 Uhr im Restaurant „Fados“ in Canico
https://www.google.de/maps/place/fados+r...41582,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0xc608a08fd049b01:0x89e98b06b1dcd13c!8m2!3d32.6440985!4d-16.8319695

Freitagabends ab 18.00 Uhr (14 tägig) im Restaurant „Latado do Doutor“
https://www.google.de/maps/place/Latada+...12074,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0xc60600851af7ac5:0xe788267787924b61!8m2!3d32.6492174!4d-16.9098853


Mit freundlichen Grüßen

Hans Bührmann

 1
1s0xc608a08fd049b01   Fluggesellschaften   0xe788267787924b61   kennengelernten   0x89e98b06b1dcd13c   portugiesischer   Sonntagsmorgen   vorrübergehend   1s0xc60600851af7ac5   Wohnung   rent-apartments   Gleichgesinnten   Madeira--Portuga   frühlingshaftes   Schlafzimmer   Langzeitmieter   langfristig   unverständlicherweise   Atlantikinsel   arrendar-casas