| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Übung am Flughafen
  •  
 1 2
20.10.11 12:40
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Übung am Flughafen

Hallo liebe Forumsleser,
Ein Flugzeugabsturz ins Meer wird simuliert

Mit einer Großübung will der Flughafen auf Madeira am 22. Oktober
seine Schlagkraft beim Einsatz von Rettungskräften unter Beweis stellen. Bei der
Übung werden 140 Statisten sowie verschiedene Abteilungen des Flughafens
eingesetzt. Die Aktion wird begleitet durch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des
Rettungsdienstes und der Marine. Simuliert wird der Absturz eines Flugzeuges in das
Meer in der Nähe des Flughafens. Mit der Großübung will der Flughafen bestimmte
an ihn gestellte Bedingungen im Bereich des internationalen Flugverkehrs erfüllen.
Beamte der nationalen Luftfahrtbehörde sind vor Ort und verschaffen sich einen
Überblick von der leistungsfähigkeit der eingesetzten Kräfte.

Die Übung dürfte interessent werden,
madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 20.10.11 16:19

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 16:33
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Übung am Flughafen

Hallo madeiradidi,
danke für die Info.
Vielleicht ist es jemandem möglich die Übung aus der Ferne zu filmen.
Es gibt ja schöne Plätze mit gutem Blick auf den Flughafen.
Als ehemaliger Feuerwehrkommandant interessiert mich so eine Übung natürlich brennend.

Gruß Wandergeselle




„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
http://wobi-wanderseite.de/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 17:02
Madeira11

nicht registriert

Re: Übung am Flughafen

Ich schließe mich Wandergeselle an. Jemand muss diese Übung unbedingt filmen!

Zuletzt bearbeitet am 20.10.11 21:10

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 17:03
madeirarobs 

Madeira-Strelitzie

Re: Übung am Flughafen

Hallo Wandergeselle,

Ich hatte mir schon überlegt hinzufahren und Bilder für euch zu machen, aber........leider weiss ich nicht wann sie damit anfangen. Ne Uhrzeit könnte unser madeiradidi vielleicht noch rausfinden....

liebe Grüße an dich und deiner Frau
euer Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 17:11
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Übung am Flughafen

Hallo Robert,
das wäre wirklich klasse,

Gruß wandergeselle



„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
http://wobi-wanderseite.de/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 18:00
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Übung am Flughafen

Hallo Leute,
lch weiß die Zeit leider nicht. Ich bin aber am Ball über die BVM.
Bis bald
madeiraddidi

@Mir wird gerade von BVM gesagt, dass die Uhrzeit geheim ist, damit sich nicht alle darauf einstellen. Es soll eine möglichst realistische Übung sein-
madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 20.10.11 18:43

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.10.11 20:46
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Übung am Flughafen

Hallo Zusammen,

sauber, an dem Tag kommt für mich ein Gruppe an. Wenn ich was sehe mach ich Bilder

Grüße
Olivada

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.10.11 01:38
Madeira11

nicht registriert

Re: Übung am Flughafen

Hallo!

Einer meiner Freunde aus Funchal wird die gesamte Übung filmen!

Ich werd sein Video hier reinstellen sobald es fertig ist!

Mfg. David

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.10.11 10:08
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Übung am Flughafen

Hallo Leute

Angeblich soll die Übung morgen, Samstag, zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden. Nagelt mich aber nicht fest, denn mein Freund bei den Bombeiros hat das auch nur nebenbei gehört. Der Alarm soll ja geheim sein, damit alles möglichst realistisch abläuft.

Viel Spaß beim Zuschauen

madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 21.10.11 10:10

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
22.10.11 14:22
madeirarobs 

Madeira-Strelitzie

Bilder - Übung am Flughafen

Hallo ihr lieben,

Komme gerade von der Übung. Heute morgen um 7.00h hat die Simulation angefangen und endete um 13.30h. Alle wurden gerettet und wurden mit Blaulicht abtransportiert. Leider hatte ich meinen "Presseausweiss" nicht dabei und konnte daher nicht bis in den Hafen unterhalb des Flughafens rein. Alle zwei Jahre wird diese Simulation durchgeführt.
Anbei einige Bilder die ich von weitem schießen konnte.

liebe Grüße
euer Robert





















diese Jungs wurden aus dem Wasser gezogen ( es waren aber noch mehr).....


Zuletzt bearbeitet am 22.10.11 14:28

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 353 kB

2.jpg 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 369 kB

3.jpg 3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 395 kB

4.jpg 4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 356 kB

8.jpg 8.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 464 kB

9.jpg 9.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 476 kB

7.jpg 7.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 522 kB

18.jpg 18.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 599 kB

20.jpg 20.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 541 kB

5.jpg 5.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 609 kB

19.jpg 19.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 485 kB

21.jpg 21.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 516 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
Presseausweiss   wobi-wanderseite   Wandergeselle   madeiradidi   verschiedenen   orto-da-madeira   abtransportiert   internationalen   Flugzeugfanclubs   Flughafen   Feuerwehrkommandant   Organisationen   Zuletzt   leistungsfähigkeit   Luftfahrtbehörde   Flugzeugabsturz   Rettungskräften   Rettungsdienstes   bearbeitet   portugiesisch