| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )
  •  
 1
19.05.16 11:26
Moopolar

nicht registriert

Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne einmal Madeira besuchen. Nun habe ich einige Interessante Orte in Youtube Videos oder der Google Bildersuche gesehen, allerdings in fast allen Fällen ohne Ortsangabe .... :(
Eventuell kann man mir hier im Forum ja weiterhelfen bzw. Tipps geben, wo ich das, was ich suche, auch finden kann.
Als Reisedatum wird am ehesten der September in Betracht kommen. Dauer ca. 14 Tage.
Was wir nicht brauchen ist ein Luxushotel und Vollverpflegung. Wir würden viel lieber die Natur erkunden und tagsüber in Restaurants essen. Als Hotel reicht schon ein günstiges, eventuell auch nur für wenige Tage pro Ort.
In vielen Videos konnte ich geniale Küsten sehen mit tollen Steinstränden oder Felsen, an denen das tiefblaue Wasser prallte.... dann hatte ein Video ein Schwimmbad , allerdings mittden in einer Bucht in welche Meerwasser gespült wurde. Sah klasse aus.
In einem anderen Video konnte man viele Berglandschaften sehen mit Wasserfällen und Höhlen. Ich meine auch, dass dort vom höchsten Kliff der Insel die Rede war. Nicht sicher.
Unser Hauptaugenmerk liegt demnach auf den Küsten und Bergregionen mit der Möglichkeit auch Mittags gut zu essen auf dem Weg.
Bade oder Spa Urlaub bzw. am Pool liegen oder am Strand wollen wir nicht. Auch Kirchen besuchen und durch Städte laufen brauchen wir nicht unbedingt. Einen Tag zum Shoppen oder so sicherlich, aber das sollte es dann auch gewesen sein.
Da mir nicht bekannt ist, ob ich hier google Bilder verlinken kann, habe ich die Orte einfach mal beschrieben. Falls möglich kann ich diese gerne verlinken, damit man direkt sieht was ich meine. Ist eventuell leichter diese Plätze wiederzuerkennen.


Danke schon einmal für die Antworten.

19.05.16 12:48
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Willkommen!

Moopolar:
Felsen, an denen das tiefblaue Wasser prallte.... dann hatte ein Video ein Schwimmbad , allerdings mittden in einer Bucht in welche Meerwasser gespült wurde. Sah klasse aus.

das könnte hier sein
http://www.reisehasi.de/madeira-porto-moniz

die anderen Beschreibungen sind etwas unspezifisch.

Gruß, Jasonaut

19.05.16 13:02
Moopolar

nicht registriert

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Also funktionieren Links hier ;)
Danke für die Info. Ja das habe ich grad auch über google endlich gefunden.
Ich poste dann mal den ein oder anderen Link, wenns ok ist. Eventuell erkennt jemand diese Orte.

Große Plattform über einem Tal ? https://www.visitportugal.com/sites/www....g?itok=0IevBatd

Hochmoor Paul da Serra ? http://www.abendrot-reisen.de/wp-content...01/Madeira2.jpg http://i2.cdn.turner.com/cnnnext/dam/ass...c-super-169.jpg

Wo ist dieser Wasserfall ? http://www.madeira-live.com/images/stori...a_island_03.jpg

Richtig Angabe mit Levada Walk Caldeirao Verde ? http://www.madeira-adventure-kingdom.com...ater-lagoon.jpg

Diverse Küsten https://www.happytellus.com/img/madeira/porto-moniz_531.jpg

Ost Küste http://thumbs.dreamstime.com/z/volcanic-...ve-45592455.jpg


Danke :)

19.05.16 13:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

1. ist ganz leicht
http://www.madeira-tipps.de/html/Wandert...es,index,0.html

5. ist richtig Porto Moniz s.o.

6. ist hier
http://www.madeira-tipps.de/html/Wandert...co,index,0.html

und ein wenig muss ich noch den anderen überlassen, die geben Dir dann noch die GPS Koordinaten dazu :-)

Jasonaut.

19.05.16 13:11
wauzih

nicht registriert

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Hi Moopolar,
erstmal *Herzlich willkommen*,
und dazu dann einfach ein paar Links mit Threads, die ungefähr in Richtung Deiner Frage gehen:
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...8&thread=96
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...d=52&page=1

Doch das sind nur 2 Threads, sich mit solchen Themen beschäftigen, es gibt schon noch ein paar mehr dazu.
Dazu dann bitte einfach die Suchfunktion bemühen: http://www.forum-madeira.eu/search.php
oder vielleicht findet sich in dieser Rubrik ja etwas: http://www.forum-madeira.eu/board.php?board=118

Bitte dann ggf. in den schon bestehenden Threads weiterposten.

*tschaui*
's wauzih

19.05.16 14:18
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Hallo Moopolar,

Schau doch mal auf die Madeirablogs von Berit und mir, dort hast du Bilder, Beschreibungen, Ortsangaben, Wandertracks, etc.

http://paradies-goes-madeira.blogspot.pt/

http://waldspaziergang.org/blog/

Viel Spaß beim Stöbern

19.05.16 17:04
iris 

Administrator

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Moopolar:
...
Hochmoor Paul da Serra ? http://www.abendrot-reisen.de/wp-content...01/Madeira2.jpg http://i2.cdn.turner.com/cnnnext/dam/ass...c-super-169.jpg
Nein, zumindest nicht als Zentralthema
Das müsste ein Wegabschnitt vom Pico do Arriero /Ariero zum Pico Ruivo sein. Wahrscheinlich nahe des Starts, mit Blick in bzw. über das Curraltal. Da Madeira nicht soooo riesig (wenn auch vielfältig )ist, erkennt man natürlich auch im Hintergrund den Ostteil der Hochebene mit den Windrädern


Wo ist dieser Wasserfall ? http://www.madeira-live.com/images/stori...a_island_03.jpg
Nach viel Regen Wahrscheinlich bei Rabaçal. Ich tippe auf den "Risco" allerdings von der Etage der Levada dos 25 Fontes gesehen. (Zugebenermaßen könnte es evtl.auch eine Kurve an der Lev Caldeirao Verde sein .) Lohnt sich beides!

Richtig Angabe mit Levada Walk Caldeirao Verde ? http://www.madeira-adventure-kingdom.com...ater-lagoon.jpg
Möglicherweise. Für Genaueres ist der Ausschnitt zu klein es -sieht ebenfalls auch wieder stark nach Rabacal aus
EDIT Wahrscheinlich wirklich Caldeirao verde
https://www.facebook.com/AmigosdaNaturez...e=3&theater


Diverse Küsten https://www.happytellus.com/img/madeira/porto-moniz_531.jpg
Porto Moniz (wie erwähnt und in der Dateinamen) eher östlicher Bereich, beim alten Fort (Aquario)

Ost Küste http://thumbs.dreamstime.com/z/volcanic-...ve-45592455.jpg
Stimmt! Blick auf die Nordseite von Sao Lourenco

Danke :)
Gerne
und jetzt am besten mit den Infos Wauzihs Rat befolgen und die Suchmaschine bestücken.
LG iris
Und noch ein Hoteltipp
Immer wieder gerne : das Solmar in Seixal ( "Suche")

20.05.16 05:30
Moopolar

nicht registriert

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Vielen Dank für all die Antworten. Haben mir super geholfen. Vorallem die Blogs!

07.06.16 07:15
geronima

nicht registriert

Re: Madeira Fragen zu Orten als Neuling ( Natur und Küste )

Hier kann man wirklich viel über Madeira erfahren. Das hilft mir auch sehr bei der Planung, da ich ja auch ein Neuling bin und bis jetzt nur Gutes gehört habe. Ich bin schon gespannt, wie es später dann ist.

 1
Möglicherweise   madeira-porto-moniz   abendrot-reisen   waldspaziergang   paradies-goes-madeira   wiederzuerkennen   Steinstränden   Wahrscheinlich   Berglandschaften   Neuling   Zugebenermaßen   funktionieren   Beschreibungen   madeira-adventure-kingdom   forum-madeira   Vollverpflegung   Hauptaugenmerk   madeira-tipps   Madeira   AmigosdaNaturez