| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?
  •  
 1
01.02.12 11:23
Bollger

nicht registriert

Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?

Hallo Forum,

die Suche war leider nicht erfolgreich...

Wieviel Zeit sollte ich mindestens einplanen wenn ich in Lissabon umsteigen muss. Bekomme in meinem Zeitrum keine Direktflüge.
Und was muss ich dort beim umsteigen beachten, wie läuft sowas ab?

Vielen Dank für die Infos.

Gruß

01.02.12 11:31
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?

Hallo Bollger,

in Lissabon sollte mindestens eine Stunde Zeit sein, das Flugzeug zu wechseln, auch wenn man die Bordkarte schon hat. Vom Ausland kommst Du in Terminal 1 an. Dann folgst Du den Schildern in Richtung Transit und Terminal 2. Dorthin geht es dann per Bus. Ist Dein Gepäck schon bis Madeira durchgecheckt, brauchst Dich darum nicht zu kümmern.
Wenn Dein Gepäck nicht durchgecheckt ist sollten 3 Stunden zwischen Ankunft und Abflug liegen.

Grüße
Olivada

Nachtrag: Beim Rückflug von Madeira via LIS kommst Du direkt im Terminal 1 an. Flüge ins Ausland gehen dann direkt von diesem Terminal 1 ab.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.12 11:40

01.02.12 11:52
Bollger

nicht registriert

Re: Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?

Boah, klasse kam da jetzt schnell eine gute Antwort.

Nicht ganz klar ist mir die Sache mit dem Gepäck.
Der mir angebotenen Flug geht von Düsseldorf nach Lissabon mit TAP und dann nach 50min weiter nach Madeira auch mit TAP.
Würde das bedeuten mein Gepäck wurde ich in Düsseldorf schon bis nach Madeira einchecken?

01.02.12 12:17
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?

Hallo Bollger,

das Gepäck kannst und solltest Du auch bis Madeira durchchecken, geht problemlos. In 50 Min. Gepäck in Lissabon abholen und neu einchecken geht dagegen nicht. In den meisten Fällen gibt es auch schon die Bordkarte für den Flug Lissabon - Madeira. Also einfach: ankommen, Bus zum Terminal 2 nehmen, einsteigen, fliegen, auf Madeira ankommen. Sollte das Gepäck auf Madeira nicht ankommen, gehst Du zum Lost and Found-Schalter, teilst der freundlichen Dame dort Dein Hotel mit, meist kommt das Gepäck dann mit der nächsten oder übernächsten Maschine und wird in die Unterkunft gebracht.

Sollte so klappen, viel Spaß auf der Insel
Olivada

Noch ein Nachtrag: Vergesse immer wieder, dass Du auch zurückfliegst. Von Madeira nach Düsseldorf via Lissabon, genau so: Druchchecken, geht noch problemloser, weil man nicht an einem Automaten selber einchecken muss. Das machen auf der Insel noch Menschen.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.12 12:23

01.02.12 19:46
wauzih

nicht registriert

Re: Wie viel Zeit einplanen umstieg Lissabon?

Hallo Bollger,

sorry, ich meine zwar, daß es im Forum schon mal einen Thread zum Umsteigen in LIS gab, aber den finde ich auch nicht wieder, ist wohl bei einem "Großreinemachen" verloren gegangen.
Ich habe deshalb meinen Beitrag dazu neu erstellt: http://www.forum-madeira.de/thread.php?board=0&thread=4

Allgemein kann ich dazu sagen, daß wir schon seit ewig und 3 Tagen immer von Amsterdam mit TAP und Umsteigen in Lissabon oder Porto mach Madeira fliegen.
Bisher hat die Umsteigeverbindung nur ein einziges Mal auf dem Hinflug nicht wie geplant geklappt, aber wir wurden in LIS anstandslos auf den nächsten Flug nach FNC umgebucht, inklusive Gepäck, welches zeitgleich mit uns ankam.
Das Gepäck wird bei diesen Umsteigeverbindungen mit TAP immer durchgeckeckt. Man sollte jedoch beim Einchecken immer einen Blick auf den Koffer-Tag werfen, dort müßte immer zweifelsfrei der IATA-Code des Zielflughafens (in Deinem Fall auf dem Hinflug: FNC, auf dem Rückflug: DUS) fett zu lesen sein.

*tschauie*
das wauzih

31.05.16 12:17
Annika107

nicht registriert

Re: Wie viel Zeit einplanen umstieg Porto?

wir fliegen von Amsterdam nach Porto und dann nach Funchal. Auf dem Hinflug haben wir nur 45 Minuten zum umsteigen Zeit
Ich hoffe das alles klappt und die Koffer auch ankommen. Eins habe ich aber auf jeden fall vom letzten Madeira Urlaub gelernt.
Einmal Ersatzwäsche,Zahnbürste usw. ins Handgepäck packen

 1
umsteigen   übernächsten   Terminal   durchgeckeckt   Madeira   zurückfliegst   durchgecheckt   problemloser   Zielflughafens   forum-madeira   Found-Schalter   freundlichen   Großreinemachen   Druchchecken   Umsteigeverbindung   einplanen   Lissabon   einchecken   Umsteigeverbindungen   board=0&thread=4