| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)
  •  
 1 2
23.05.15 20:58
armingo 

Madeira-Cinerarie

Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Gegangen am 23.05.2015 bis ca. 800 m nach Grass Bridge (T&T-Karte). Weglänge bis dort ca. 5 km.

Weg bis dahin einwandfrei zu gehen.

Dort am Abrutsch des Wege umgedreht, da für Claudia dort der Spaß mangels Trittsicherheit ein Ende hatte.
Bilder vom Weg unter: http://fam-goretzki.de/?p=253

Gruss
Armin

03.06.15 18:55
Olivada 

Administrator

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Gegangen am 3. Juni 2015, allerdings weiter bis Boca da Corrida

Zustand wie von Armin beschrieben. Der Rutsch im Bild von Armin ist eigentlich gut gesichert. Mit ruhigem Fuß kommt man schon drüber. Weiterweg bis Boca da Corrida gut in Schuss.

Grüße
Olivada

20.06.15 10:13
Kaline

nicht registriert

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Hallo zusammen,
bin neu im Forum. Wir werden in 14 Tagen endlich wieder auf Madeira sein und ich finde es klasse, dass man hier im Forum auch den Zustand der einzelnen Wanderungen so wunderbar sehen kann. Da wird das Wandern gleich viel mehr Spass machen.
Vielen Dank dafür.
LG,
Kaline

21.11.15 23:24
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Gegangen am 21.11.15
Alles gut!
Der beschriebene Rutsch ist inzwischen ziemlich festgetreten.
Etwa 10 Minuten später ist ein weiterer, der bei den nächsten starken Regenfällen gefährlich werden kann, denn ein großer Teil des Gerölls liegt noch oberhalb des Weges.
Gruß

26.12.15 22:11
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Gegangen 26.12.15
alles schick, ein paar Pfützen, wo das Wasser von oben kommt, aber alles festgetreten und gut zu laufen. Sieht gut unterhalten aus.
Grüße.

Zuletzt bearbeitet am 26.12.15 22:12

26.12.17 22:58
dehe

nicht registriert

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Hallo,
auf visitmadeira.pt ist zu lesen, dass der PR12 derzeit gesperrt ist. Weiß jemand genauer, wo?
Könnte man z.B. ab Encumeada einen Teil Richtung Boca do Cerro gehen und wieder zurück, oder ist das genau der Teil, der gesperrt ist?
Vielen Dank für Infos!

27.12.17 07:40
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Das Stück von Encumeada bis zum Abzweig Curral/Pico Grande befindet sich in schlechtem Zustand. Kann ich momentan nur von abraten. Hab auf dem Handy einige Bilder, die lade ich noch hoch. Vom Abzweig bis Boca do Cerro ist alles ok.

27.12.17 07:41
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Von einer Sperrung habe ich letzte Woche aber nichts bemerkt.

27.12.17 10:27
dehe

nicht registriert

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Selbst wenn es nicht gesperrt ist, werde ich es dann wohl bleiben lassen, wenn der Zustand so schlecht ist (warte dann gerne noch auf die Bilder). Schade. Aber zumindest von Boca da Corrida zum Pico Grande scheint ja laut Deiner und anderen Infos OK zu sein.
Und mir ist später als Alternative noch Encumeada-Richtung Pico Ruivo eingefallen, da frage ich in dem entsprechenden Thread gleich nochmal nach.
Viele Grüße,
dehe

19.02.18 15:56
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Encumeada nach Boca do Cerro (PR 12) - reverse ab Corrida

Ende Dezember 2017

Freitag 29.12.17 PR12 - Corrida - Boca dos Corgos - Boca do Cerro - (Relvinhas) - Curral Jangao - Encumeada Cafe

Zwischen Boca dos Corgos und Boca do Cerro ein 6m Feld mit Steinschlag. Nichts weltbewegendes.

http://ge0.me/wna3U46XGN/
Zu diesem Mirador ist kein Durchkommen. Mit Ginster zugewachsen.

Kurz vor Curral Jangao (von Süden kommend) Steinschlag zerstörtes Wegstück.
Arbeiter mit Rucksäcken reisen an.

Neu renovierter Weg
Nagelneu_2_pm
http://ge0.me/wna3WQjmyC/

Alte Brücke ist begehbar
bridge
http://ge0.me/wna3WSUOLq/

Fehlende Brücke umgehbar
No_bridge_14h30
http://ge0.me/wna3WSjJEH/

Beim Fallrohr Encumeada-Kraftwerk sind viele umgefallende verbrannte Bäume.

Jasonaut.

 1 2
temporarily   Alternative   beschriebene   eingefallen   Regenfällen   Steinschlag   entsprechenden   Encumeada-Kraftwerk   zugewachsen   fam-goretzki   Encumeada   visitmadeira   Gegangen   festgetreten   Trittsicherheit   weltbewegendes   Encumeada-Richtung   Wetterwechsel   Wanderungen   umgefallende
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira