| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?
  •  
 1 2
13.12.17 17:12
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Letztes Jahr im November war der Weg schon vor der Seilbahn abgesperrt. Ist der Weg mittlerweile wieder begehbar?

13.12.17 17:30
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Carsten:
a) Letztes Jahr im November war der Weg schon vor der Seilbahn abgesperrt.
b) Ist der Weg mittlerweile wieder begehbar?

a) Stimmt.
b) Weiss ich nicht.
c) Am 1.1.18 werde ich mal nachschauen und dann berichten.

Am 1.1.17 sah es aus wie auf den folgenden Bildern, gesperrt, aber passierbar.

Gruss, Jasonaut.

Monte Seite





andere Seite



und dazwischen





PS. Turnt nicht Anton grade dort rum und weiss was genaueres ?

Zuletzt bearbeitet am 13.12.17 17:46

Datei-Anhänge
MonteRo.jpg MonteRo.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 372 kB

MonteRo2.jpg MonteRo2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 309 kB

MonteRo3.jpg MonteRo3.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

MonteRo4.jpg MonteRo4.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 425 kB

MonteRo5.jpg MonteRo5.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 436 kB

13.12.17 18:23
macnetz 

Administrator

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Ich schaue morgen nach

Grüße
Anton

14.12.17 15:20
macnetz 

Administrator

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Der Weg ist frei. Der Eukalyptus schiesst ins Kraut.
Die Levada dos Tornos speist einen Wasserfall.






Grüße aus Funchal
Anton

Datei-Anhänge
WegFrei.jpg WegFrei.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 214 kB

Romeiros.jpg Romeiros.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 308 kB

15.12.17 16:30
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

An der Seilbahn haben sie alles verbarrikadiert. Bin von Curral gekommen und musste mühsam über das Geländer klettern. Der Weg war aber einwandfrei begehbar. In Curral waren die Absperrungen allle zur Seite geräumt.

15.12.17 17:29
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

@Carsten,
meinst Du den oberen Weg unter dem Wasserfall?
Da war vor ein paar Jahren eine recht üble Stelle wo man 2mal über die Levada springen musste.

15.12.17 18:31
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Ich weiß jetzt nicht, welchen Weg du meinst. Ich bin von Curral die Treppen runter und dann über die Brücke. Levada ist da nicht. Oder meinst du von Camacha nach Curral?

15.12.17 19:05
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

von Curral die Levada dos Tornos weiter bis die im Tunnel verschwindet und dann durchs Gestrüpp runter und rauf zum Weg zur Seilbahn (zum botan. Garten).

Aber den Weg geht vielleicht keiner mehr oder er ist noch gefährlicher geworden. Mir war er nach der zweimaligen Hopserei am Abgrund (kurz vor dem Tunnel) auch zu heikel.

15.12.17 19:38
iris 

Administrator

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar? (OT) Tornos -Tunnel

Nur als Hinweis.: Durch den Tunnel kommt man in das Tal mit der (jetzt wieder instandgesetzten) Brücke auf dem Weg zu den Tinkwasserquellen von Funcha: Aguas Tornos.http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=19#3
Selbst bin ich da aber noch nicht durch, aber irgendwo gab es die Info
LG iris
(und die Levada-Alternative nach Romeiros ist ewige Zeiten her)

EDIT
gefunden!
aber:
Vergesst das vorherige (gelöschte) Edit. Ich bin auf der Seite nicht weit genug nach unten gerutscht

http://www.cm-funchal.pt/pt/projetos-fin...pis%C3%A3o.html
KARTE der Strecke
u.a. hier
https://www.geocaching.com/geocache/GC3T...ematico-da-agua

15.12.17 20:44
Carsten 

Madeira-Cinerarie

Re: Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?

Durch den Tunnel bin ich in meinem ersten Madeiraurlaub durch, da habe ich mir schön den Kopf angestoßen. Das ist aber schon vier Jahre und seitdem bin ich die Strecke nicht mehr gegangen. Vor dem Tunnel abgestiegen bin ich noch nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen.

 1 2
Absperrungen   forum-madeira   unsichtbaren   mittlerweile   verbarrikadiert   projetos-fin   Bauarbeiter   instandgesetzten   verschwindet   Madeiraurlaub   wahrscheinlich   Romeiros   ematico-da-agua   Levada-Alternative   Wasserfall   beeinträchtigt   begehbar   unbefestigten   gefährlicher   Tinkwasserquellen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira