| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levada dos Cardais - São Vicente
  •  
 1
25.10.19 15:18
Jardineira 

Administrator

Levada dos Cardais - São Vicente

Die bislang ziemlich zugewachsene und ausgesetzte Levada an der Ostflanke des São Vicente-Tals hat eine Teilrenovierung bekommen und gilt jetzt als PR (percurso recomendado)

Von der Capelinha da Nossa Senhora Fâtima (das ist der weithin sichtbare Kirchturm mit den vier Uhren) führt ein sehr gepflegter Weg hinunter zur Levada und weiter bis zum Miradouro dos Cardais:











Boa caminhada!

Datei-Anhänge
CIMG3473.jpg CIMG3473.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 402 kB

CIMG3474.jpg CIMG3474.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 701 kB

CIMG3480.jpg CIMG3480.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 546 kB

CIMG3476.jpg CIMG3476.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 671 kB

CIMG3481.jpg CIMG3481.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 535 kB

25.10.19 15:42
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Levada dos Cardais - São Vicente

Eigentlich schade, dann werden sich bestimmt auch dort die Massen tummlen
Wandergeselle

25.10.19 23:08
Daniel 

Administrator

Re: Levada dos Cardais - São Vicente

Hallo Jardineira

Ist diese Treppe in Fliessrichtung nach dem Miradouro? So wie es aussieht, folgt auf den Miradouro bald einmal diese abgebrochene Stelle auf meinem Bild. Diese Treppe auf Deinem Bild, ist das dort, wo man absteigen kann nach Cardais de Baixo?

Sieht aber spannend aus...

Lg Daniel

26.10.19 09:34
iris 

Administrator

Re: Levada dos Cardais - São Vicente

Moin Daniel,
Schau Mal bei unserem Sommerbericht.(bzw. Rätsel) Bei uns gab es diese Treppe im Bild auch schon . Genau weiß ich es nicht mehr, aber es war in der Nähe der nördlichsten Quinta. Vielleicht erkennst du es am Track.
Kann gerade selbst nicht schauen.
LG Iris
Ich denke, die Treppe ist noch vor dem Miradouro-und dieser quasi das Ziel des ausgewiesenen PR s

26.10.19 11:39
Jardineira 

Administrator

Re: Levada dos Cardais - São Vicente

Hallo Daniel,

dieser Treppenabstieg ist nur die Umgehung der etwas heiklen Passage






der Miradouro ist direkt vor der Levadatreppe



und hier ist die Beschreibung von Iris

https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...3&page=2#13

da waren die Bauarbeiten noch voll im Gange

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende. ich werde gleich zum Eco-Musicalisch-Konzert wandern.
LG

Datei-Anhänge
CIMG3477.jpg CIMG3477.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 755 kB

CIMG3479.jpg CIMG3479.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 502 kB

CIMG3482.jpg CIMG3482.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 682 kB

Encu-SV.gpx Encu-SV.gpx (1x)

Mime-Type: application/octet-stream, 1.435 kB

14.12.19 22:24
iris 

Administrator

Re: Levada dos Cardais - São Vicente

Hi,
ich bin gerade auf das Bild der "freien Füße" von Ende Nov. gestoßen.
https://www.facebook.com/clubpeslivres/p...p;theater
Bei deinen Bildern war es mir gar nicht klar.
Wie ich es jetzt begreife, ist der Miradouro ganz am nördlichsten Zipfel der Levada
Also an einer Stelle, die bei uns im Sommer einfach nur ein hüfthoch zugewuchertes Stück Levada war (bevor sie nach unten abgeleitet wurde)*


* gerade auch das endlich kapiert- mit der Levadatreppe meint ihr die Ableitung (im Gegensatz zur Fußgängerumleitungstreppe)
Wer lesen (und gucken) kann, ist klar im Vorteil

Datei-Anhänge
P1080484.JPG P1080484.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 462 kB

P1080489.JPG P1080489.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 394 kB

DSC09303.JPG DSC09303.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 438 kB

02.08.20 10:42
iris 

Administrator

Re: Levada dos Cardais - São Vicente (unterer Abschnitt )

6. Juli 2020
Jetzt standen wir auch auf dem Miradouro

Begehung nur eines Teils der Levada ( oberhalb des 3. Kreisel an ER 104) bis zum Miradouro. Soweit alles OK bzw. ab Fatima sehr gut ausgebaut.

Wer nicht wieder zurück will oder einen anderen Zugang sucht:
Abstieg gut entlang der Stufen am Wein-Lift und weiter über Treppenwege bis zur Grotte (dort wieder hoch bis Miradouro an die westl Estrada Municipal)

Datei-Anhänge
2020-07-06_11-18_Mon.gpx 2020-07-06_11-18_Mon.gpx (2x)

Mime-Type: application/octet-stream, 701 kB

 1
Cardais   Eco-Musicalisch-Konzert   forum-madeira   ausgewiesenen   abgebrochene   zugewachsene   Vicente   Miradouro   Teilrenovierung   Treppenabstieg   Miradouro-und   Fliessrichtung   Fußgängerumleitungstreppe   nördlichsten   Levadatreppe   Wandergeselle   clubpeslivres   zugewuchertes   Sommerbericht   Beschreibung
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira