| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Rocha do Navio - Santana
  •  
 1
17.04.22 22:49
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Rocha do Navio - Santana

gegangen am 9.4.22

wie an anderer Stelle schon von madbee erwähnt, ist die Gondel derzeit nicht in Betrieb. Das ist eine gute Gelegeheit, um eine Wanderung nach Chão da Rocha zu machen. Der Weg durch die Steilwände ist gut hergerichtet und mit dem richtigen Schuhwerk gefahrlos zu machen.

Bom caminho!

13.01.24 17:58
iris 

Administrator

Re: Rocha do Navio - Santana

Aktuell fährt die Bahn wohl nicht für Touristen. Zudem ist ein Stück des Weges abgerutscht.
Man sieht zwar von oben eine Spur, aber da man auch Steine poltern hörte, haben wir uns den Abstieg verkniffen

13.01.24 18:46
Lorenz 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Rocha do Navio - Santana

War die Gondel jemals für Touristen in Betrieb?
Am 20.05.2023 war der Weg noch in Ordnung.

13.01.24 20:23
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Rocha do Navio - Santana

@Lorenz. Ja. Mir meist zu teuer. Kriegst 3 bis 4 Bier für.
Letztes Jahr: Nein.

13.01.24 22:55
iris 

Administrator

Re: Rocha do Navio - Santana

Leider habe ich keine Bilder vom teleferico gemacht.
Im Netz steht, dass er geschlossen sei. Der Führer einer italienischen Wandergruppe erklärte uns, die Seilbahn fahre nur an wenigen Tagen für die Einheimischen, die unten das Feld bestellen.
.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es eine Extrawurst für die Gruppe gegeben hat, kann mich aber auch täuschen.
Schade... 2013 waren wir das letzte Mal unten https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=137


Im Bild erkennt man ganz gut die abgerutschte Stelle. Wie sich die Spur von Nahem erweist...?
Auf jeden Fall gab's Warnhinweise am Start.

Datei-Anhänge
20240104_125005~2.jpg 20240104_125005~2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2.671 kB

13.01.24 23:50
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Rocha do Navio - Santana

Im Dezember 2021 konnte man noch ganz gemütlich mit dem teleferico runter



Servus
Hans

Datei-Anhänge
20211217_121113.jpg 20211217_121113.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.922 kB

14.01.24 00:05
iris 

Administrator

Re: Rocha do Navio - Santana ( inkl. Teleferico)

Von 22 gibts ebenfalls noch positive Meldungen.
Wer schaut denn demnächst mal vorbei und klärt uns über den aktuellen Stand auf.???
Über die offizielle? fb Seite komme ich unangemeldet auch nur auf alte Beiträge



EDIT
Im Board zu den Seilbahnen gibt's diesen Teleferico natürlich
ebenfalls.
Wenn es also was Neues gibt: Bitte dort eintragen!
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...63&thread=4


EDIT 2

Im Netz wurde ich doch noch fündig: Scrollen lohnt sich
Der Beitrag mit Foto (zwei Wochen alt) besagt, dass die Bahn ausschließlich für Anlieger ist.
Beim Weg ist man sich uneinig, ob gefährlich oder machbar.
Nach den derzeitigen Regenfällen dürfte die abgerutschte(n?) Stelle/n nicht sicherer geworden sein!

Datei-Anhänge
Screenshot_20240114_124727_Chrome.jpg Screenshot_20240114_124727_Chrome.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 668 kB

14.01.24 11:57
iris 

Administrator

Re: Rocha do Navio - Santana

Im Netz wurde ich doch noch fündig: Scrollen lohnt sich
Der Beitrag mit Foto (zwei Wochen alt) besagt, dass die Bahn ausschließlich für Anlieger ist.
Beim Weg ist man sich uneinig, ob gefährlich oder machbar.
Nach den derzeitigen Regenfällen dürfte die abgerutschte(n?) Stelle/n nicht sicherer geworden sein!

Das war wahrscheinlich eine Teilnehmerin der italienischen Wandergruppe...

Datei-Anhänge
Screenshot_20240114_125542_Maps.jpg Screenshot_20240114_125542_Maps.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 515 kB

14.01.24 13:51
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Rocha do Navio - Santana

Boa tarde Iris,

wir werden im Mai diesen Jahres einige Zeit auch in Santana verbringen und dann von den dortigen Zuständen berichten.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

 1
wahrscheinlich   forum-madeira   abgerutschte   Einheimischen   63&thread=4   hergerichtet   Warnhinweise   gefährlich   teleferico   ausschließlich   &thread=137   Regenfällen   Teilnehmerin   unangemeldet   derzeitigen   italienischen   maravilhosa   Santana   geschlossen   Wandergruppe