| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


PR 4 - Levada do Barreiro
  •  
 1
05.10.20 15:49
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

PR 4 - Levada do Barreiro

gegangen am 3.10.2020

Vom Poço da Neve bis zu den Casas do Barreiro alles wunderbar renoviert, markiert und an vielen Stellen mit Seilen gesichert.

Wunderschöne, einfache Levadawanderung, die sich mit dem PR 3 über die Vereda do Burro zu einem Rundweg kombinieren lässt.

https://paradies-goes-madeira.blogspot.c...do-areeiro.html

Boa caminhada!

23.05.22 15:22
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: PR 4 - Levada do Barreiro

Gegangen am 23.5.22

Gut zu gehen, allerdings (unterhalb des Wasserfalls zur Rechten) läuft die Levada an einigen Stellen über, zum Glück meist an gesicherten Stellen.

Der von Jardineira empfohlene Rundweg lohnt sich!

Besten Gruß,
Chris

15.10.22 17:19
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: PR 4 - Levada do Barreiro

Gegangen am 15.10.22

Diesmal von unten nach oben gegangen, alles gut gepflegt, sah nach frischem Grünschnitt aus (im Oktober?).
Der Rückweg über den PR3 war trotz offizieller Sperrmeldung möglich, keine Verbotsschilder zu sehen.

Besten Gruß,
Chris

21.02.23 19:24
netsrot 

Madeira-Natternkopf

Re: PR 4 - Levada do Barreiro

gegangen am 21.2.2023
Nach dem vielen Regen und Schnee der letzten Tage läuft die Levada an vielen Stellen über. Mit gut imprägnierten Wanderschuhen aber kein Problem. Bei einem seitlich herab stürzenden Bach kamen wir heute nur ziemlich nass vorbei. Aber bis zum Casa do Barreiro waren wir wieder trocken..... Die Wanderung ist auch gut mit dem Bus zu machen. Mit dem Bus nach Poiso dann über die Levada Blandy und den Cabeça da Lenha zum Poço da Neve und am Ende des PR 4 einfach noch ein Stündchen runter nach Monte gehen, ein Wanderungsendgetränk genießen und mit dem Bus runter nach Funchal fahren.
Bom passeio Torsten

 1
Grünschnitt   Sperrmeldung   Wasserfalls   kombinieren   offizieller   imprägnierten   stürzenden   do-areeiro   gesicherten   Wanderschuhen   Levadawanderung   paradies-goes-madeira   empfohlene   Jardineira   gegangen   Verbotsschilder   Wunderschöne   Stellen   Wanderungsendgetränk   Barreiro