| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ribeira do Seixal
  •  
 1
17.02.24 23:39
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Ribeira do Seixal

17.2.2024

Abstieg von Relvinhas / ER 209 zur Levada do Seixal wegen eines Erdrutschs nicht möglich.

Der Weg von der Fanalstraße hinunter in die Ribeira do Seixal ist bis kurz Ziel in bester Ordnung. Erst kurz nachdem wir den ersten Blick in die Schlucht werfen konnten sahen wir schon einen kleinen Rutsch aus Geröll, der sich noch passieren ließ. Wenige Meter weiter war der ohnehin sehr schmale Pfad über eine Länge von etwa 20 m verschüttet. Der Rutsch schien ziemlich frisch zu sein und entsprechend locker.

Wir haben den Weg vorsorglich oben in Relvinhas mit vielen Zweigen als gesperrt markiert, damit sich dort unten keiner den Hals bricht.

Falls in den nächsten Wochen jemand den Hortelã-Wasserfall besuchen möchte, das geht nur von Chão da Ribeira aus.

Bom caminho!

 1
Hortelã-Wasserfall   caminho   entsprechend   Fanalstraße   Schlucht   ziemlich   Relvinhas   Erdrutschs   nächsten   passieren   hinunter   Ribeira   konnten   markiert   besuchen   kleinen   verschüttet   gesperrt   Abstieg   vorsorglich