| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???
  •  
 1 2 3 4 5 6
07.11.15 13:50
Seaboy 

Madeira-Natternkopf

Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Ihr Lieben,
ab 2016 möchte ich einen Teil meines Lebens als Unternehmer im IT-Bereich hinter mir lassen und einen weiteren Teil als Coach, Seminarleiter und spiritueller Lehrer werde ich beibehalten jedoch stark einschränken um Zeit für spannendes und neues im Leben zu habe.

Ich werde ab 2016 viel auf Madeira sein und überlege mir hier ein Haus zu kaufen oder noch besser mit lieben Menschen eine Alters Wohngemeinschaft, Alters Dorfgemeinschaft oder ähnliches auf Madeira zu gründen und aufzubauen. Ich suche dafür interessierte Männer + Frauen die Lust haben Ihrem Leben einen neuen Rahmen, viel Freude und eine Zugehörigkeit und neue Aufgaben in einer positiven Lebensgemeinschaft, von gleichgesinnten älteren Menschen in der zweiten Lebenshälfte, zu geben.

Wenn Du Deinen Lebensmittelpunkt zukünftig neu und interessant gestalten möchtest und wie ich ab 2016 Freiräume dazu hast dann würde ich mich gerne mit Dir austauschen und Dich näher kennenlernen.

Ganz liebe Grüße
Siegfried

08.11.15 09:42
Wildkatze 

Madeira-Cinerarie

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

guten morgen
das hört sich an ,als wenn du als Coach, Seminarleiter und spiritueller Lehrer ein wirkungfeld suchst.
lg ingrid

08.11.15 10:34
Seaboy 

Madeira-Natternkopf

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Ingrid,
danke für Deine Antwort. Leider liegst Du mit Deiner Vermutung falsch. Ich werde sicherlich auf Madeira weiter aktiv bleiben aber das bezieht sich, zumindest was die Tätigkeiten als Coach, Seminarleiter und spiritueller Lehrer betrifft, nicht auf die Alters WG. Ich werde auf Madeira dazu eine Praxis eröffnen und Seminare halte ich im Jardim Atlantico ab :-)

Aber was hälst Du denn von dem was ich über die Idee auf Madeira eine Alters WG oder Alters Dorfgemeinschaft zu gründen, geschrieben habe.

Ganz liebe Grüße
Siegfried

08.11.15 11:12
macnetz 

Administrator

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Siegfried,

mein erster Impuls als Allgäuer Bauernbub: "schon wieder so ein durchgeknallter Grossstädter"
normalerweise sammeln sich diese in Metropolen wie Berlin und finden dann im Hinterland den Sehnsuchtsort.
Einige haben das Hinterland bis nach Madeira und die Kanaren ausgedehnt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume
und begleite deine Madeira-Erfahrungen gerne mit satirischen Kommentaren wie diesem.

Alles Gute auf Madeira
Anton

12.04.17 08:05
wasserlust

nicht registriert

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Siegfried,

Ist Deine WG suche noch aktuell?

Lebe seit einigen Jahren auf Madeira und bin am Suchen einer Wohngemeinschaft mit Garten.

mit Grüssen

gitta

13.04.17 08:48
ekernbauer 

Madeira-Cinerarie

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Siegfried,
eigentlich wollte ich auf deinen ersten Beitrag schon einen "gefällt mir Button" geben, wollte aber keine Mißverständnisse produzieren. Für mich stellt sich aus persönlichen Gründen die Frage einer "altersWG" im Moment nicht, aber nichts desto trotz muß ich sagen ich finde die Idee sehr, sehr gut und noch dazu auf Madeira - einfach genial. Ich wünsche euch viel Erfolg damit und würde gerne ab und zu einmal wieder davon im Forum lesen - so wie´s weitergeht wenn´s denn zustande kommt.
Mit lieben Grüßen
Elisabeth

13.04.17 11:40
standymusik 

Madeira-Natternkopf

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Guten Tag,
wir finden diese Idee prima. Da wir in 6 Jahren längere Zeit auf dieser Insel verbringen können und wollen haben wir auch schon über so eine Möglichkeit nachgedacht.
Wenn sich mal eine gute Immobilie anbietet oder wir mal unsere allgemeinen Vorstellungen über so ein Zusammenwohnen ausarbeiten wollen, bin ich dabei.
Es ist aber wichtig sich über die Form einer solchen Gesellschaft einig zu werden. Die Gründung einer Genossenschaft mit den jeweiligen Anteilen an halte ich auch für möglich.
Vielleicht gibt es ja schon solche Projekte auf Madeira von denen wir lernen könnten.
Also bedarf es einiger Vorbereitung für so ein Projekt, aber durchaus Interessant.

Schöne Grüße an Alle im Forum
von Annette und Andreas

13.04.17 12:12
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

§ 1.
Das Mindest-Alter für die Aufnahme in die Gemeinschaft wird per Mehrheitsbeschluß festgelegt auf xxx Lebens-Jahre.

§2.
Der ordentliche Austritt aus der Gemeinschaft und damit die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt durch den Eintritt des Todes.

Jasonaut.

14.04.17 15:49
MAYA 

Madeira-Natternkopf

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Wer Interesse hat auf eine "Alters-WG" auf Porto Santo,die jedoch erst ab Herbst 19 im Aufbau sein wird...und in den ersten Jahren auch erst mal geplant ist als kreativer "Kraftort" für Lebenskünstler/Innen (gemeinsam tanzen, musizieren, improvisieren , malen und zum Paradiesgarten (mit Naturbühne) Sorge tragen... im Einklang mit der umgebenden Natur gute Energie erzeugen...Gesamtkunstwerke (er) schaffen....einfach SEIN...in Verbindung mit Mutter Erde sich selbst als Naturkind entdecken...in Verbindung mit allem was ist vom ICH BIN zum WIR SIND wachsen... Ich bin daran, was aufzubauen, wer mehr wissen will darüber, darf gern bei mir anfragen...
Kein Rendite-Objekt...winwin für alle...jede/r gibt sich ein, niemand drängt sich dem Andern auf...in kleinem Rahmen...
Gruss
Maya

15.04.17 12:09
Heikegautel

nicht registriert

Re: Alters Wohngemeinschaft gründen auf Madeira???

Hallo Siegfried,
Ich ziehe ein auswandern nach Madeira in Erwägung. Die Idee mit der WG finde ich spitze und würde mich gerne anschließen. Was bräuchte man den für eine Qualifikation oder anders gefragt was müsste man bieten um dabei sein zu können? Leider spreche ich kein Portugiesisch. Ich bin 52 Jahre und beruflich sehr flexibel. Ich habe Blumen und Zierpflanzengärtner gelernt und 9 Jahre im Forstbetrieb gearbeitet. Außerdem habe ich schon in verschiedenen Dienstleistungsbereichen gearbeitet momentan bin ich in der Beautybranche tätig. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Mädchen und handwerklich geschickt.
Ich hoffe diese Angaben reichen erstmal und würde mich über eine Antwort von dir freuen
Gruß Heike

 1 2 3 4 5 6
herrenhaus-in-madeira   alterswohngemeinschaft   Wohngemeinschaft   Siegfried   Teilzeitresidenten   Dienstleistungsbereichen   Großstadtatmosphäre   künstlerisch-therapeutischen   Madeira   Wahrscheinlich   Einkaufsmöglichkeiten   Gemeinschaft-bildende   Zierpflanzengärtner   Benachrichtigungsmails   Vielleicht   Gemeinschaft   Madeira-Erfahrungen   Kontaktmöglichkeiten   gründen   BENACHRICHTIGUNGSMAIL
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira