| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Pudim de Maracuja
  •  
 1 2
21.08.09 20:46
bacalhau

nicht registriert

Pudim de Maracuja

Suche dringend das Rezept für die madeirensische Leckerei "Pudim de Maracuja".
Wer kann mir weiter helfen?

22.08.09 14:28
madeirarobs 

Moderator

Re: Pudim de Maracuja

Hi,

Der "madeirarobs" kann helfen....

Zutaten für den Maracuja Pudding

400 ml Sahne (ungesüßt)
150ml süße Kondensmilch (etwas dickflüssig)
3 Gelantinefolien
150ml Maracuja Konzentrat / oder 15 frische Maracuja

Zubereitung

Ist ganz einfach..... Die Gelantine in einem kleinem Topf erwärmen bis sie flüssig ist. Vom Herd nehmen und solange abkühlen lassen, bis sie zähflüssig ist.
Alle anderen Zutaten in einer Schale zusammenmischen, die etwas abgekühlte Gelandine unter Rühren dazu geben, und dann im Kühlschrank abkühlen lassen. Das wars. Ist ganz einfach
Wichtig ist, dass die Gelantine nicht heiß sein darf, da die ganze Mischung aus der Bindung fällt.

Sag mir Bescheid ob du es hinbekommen hast.
Gruss Robert

22.08.09 18:43
bacalhau

nicht registriert

Re: Pudim de Maracuja

Super, danke Robert
Melde mich dann

10.11.09 14:48
madeirarobs 

Moderator

Re: Pudim de Maracuja

Moin,

Und ist es gut geworden ???????? Sach mal BESCHEID.......

Gruss Robert

10.11.09 19:23
Anabela

nicht registriert

Re: Pudim de Maracuja

Also ich habe damals hier durchs Schlüsselloch geguckt und den Pudding gemacht: war super und ist in meinem ständigen Ressort.

Grüsse Anabela

10.11.09 20:41
madeirarobs 

Moderator

Re: Pudim de Maracuja

Moin, moin,

Anabela, Anabela......Schlüsselloch...... Hast du den Pudim mit frischen Maracuja oder Konzentrat gezaubert ?

Gruss Robert

10.11.09 21:02
Anabela

nicht registriert

Re: Pudim de Maracuja

Hallo Robert,

mit frischen bisher. Meine portugiesische Freundin erntet immer noch welche - danach muss ich wohl Konzentrat kaufen oder bis nächsten Sommer mir mal wieder etwas anderes einfallen lassen. Schmeckt halt so lecker und geht super schnell.

Grüsse Anabela

10.11.09 21:45
bacalhau

nicht registriert

Re: Pudim de Maracuja

Bitte entschuldige Rob,
ich dachte, ich hätte schon ein feed back gegeben.
Alsooo, der Pudim war nur . Dieser Nachtisch hat einen gewissen Suchtfaktor. Da wir eigene Maracuja im Garten haben gab es ihn schon ein paar mal.
Dafür könnte ich (fast) mal einen Espetada stehen lassen.
Liebe Grüße
Bacalhau

22.12.09 11:43
Lotta

nicht registriert

Re: Pudim de Maracuja

Das hört sich ja super lecker an. Werde es zu Weoihnachten meiner Familie als Nachspeise anbieten.

22.12.09 23:20
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Pudim de Maracuja

Hallo Lotta und alle weiteren Maracuja-Pudim-Fans
zwischenzeitlich habe ich mein Rezept noch etwas abgeändert und es schmeckt noch leckerer, frischer!!!
Die Begeisterungsstürme meiner Gäste sind nur noch mmmmmhhhhh ...

Jetzt im Winter, wenn ich wenige bis keine reifen Maracuja im Garten habe, greife ich auch mal auf Maracuja-Konzentrat oder "Polpa de maracuja" in der Dose zurück. Aber am besten ist es, wenn wenigstens 2-3 frische Maracuja verwendet werden.

LG und gutes Gelingen wünscht Euch
Maracuja

P.S.: "mein" Rezept ist angeklebt

Datei-Anhänge
Pudim de Maracuja01.pdf Pudim de Maracuja01.pdf (81x)

Mime-Type: application/pdf, 59 kB

 1 2
Maracuja-Nektar   Gelantinefolien   Maracuja-Konzentrat   madeirensische   Schlüsselloch   zusammendampfen   zwischenzeitlich   Maracuja-Sirup   Maracuja   Maracuja-Saft   Begeisterungsstürme   Urlaubs-Fottos-Gucken-Abends   portugiesische   Weoihnachten   zusammenmischen   Flüssigkeitsmenge   Maracuja-Pudim-Fans   Leckerschmecker   Konzentrat   Lebensmittelläden








Madeira