| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Möbel
 1
18.06.22 18:35
specht 

Madeira-Natternkopf

Möbel

Hallo an alle,

wir wollen demnächst unser neues Haus in Ribeira Brava beziehen.

Als Erstausstattung benötigen wir ein Schlafsofa. Aber dann nach und nach natürlich auch weitere Möbel. Alles was wir bisher an Möbelhäusern gesehen haben hat uns nicht wirklich gefallen.

Wo kauft Ihr Eure Möbel ein?
Wo könnten wir schöne und gute Möbel und insbesondere das gesuchte Schlafsofa finden? IKEA Lissabon zählt jetzt mal nicht zu den Antworten die wir hören möchten. ;-)

Vielen Dank
Gregor

18.06.22 19:34
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Möbel

Hallo Gregor,

Schlafsofa auf die Schnelle in Funchal bei Conforama oder OK Sofás. Weitere Möbel an dieser Ecke (MCM oder so ähnlich, google maps zeigt alte Straßenansicht) 32°39'04.7"N 16°54'24.1"W.

Mehr Design und hochwertig www.intemporaneo.com.

Viel Erfolg,
Chris

Zuletzt bearbeitet am 18.06.22 19:39

19.06.22 14:58
Polarlicht 

Madeira-Levkoje

Re: Möbel

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag. Wisst ihr zufällig auch, wo man auf der Insel Klappbetten bekommen kann? Also in etwas soetwas:

Datei-Anhänge
43napbook_112.00-v1.jpg 43napbook_112.00-v1.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 250 kB

20.06.22 11:58
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Möbel

Ganz vergessen, Hiper Móveis in Funchal und Cancela.

Besten Gruß,
Chris

28.09.22 12:29
TRESNICKA 

Madeira-Cinerarie

Re: Möbel

Hi,
das Problem hatte ich auch. Im Finale habe ich alles Daheim besorgt und nach Madeira gesendet. Die Einbauküche, Schlafzimmer incl. Einbauschränke genau nach Maß. Es war nich einfach und hat auch seine Zeit gebraucht durch Corona. Aber im Endresultat perfekt so wie ich es haben wollte. Habe unser Haus voll renoviert incl. Wärmeheizung, Fußboden mit Eichenparkett, Beleuchtung auf LED umgestellt usw...
Aber wie gesagt, alles von Daheim angeliefert. Nicht alles, z.B. die 240 m" Polygonalplatten für die Einfahrt kamen aus Griechenland die nicht auf Madeira zu besorgen waren.
Nebensache: Was mich allerdings erstaunt hat, habe es einfach probier, wenn ich über mein Amazon etwas bestelle ist es in drei Tagen angeliefet, mein Konto habe ich nicht in Portugal.
Dies nur zu Info.
J.

12.06.23 19:28
CynthiaGarcia

nicht registriert

Re: Möbel

Ich empfehle Dir, viele Möbel- und Dekorationsgeschäfte in Einkaufszentren zu besuchen. Wenn Du in einer großen Stadt wohnst, gibt es dort auch große Möbelgeschäfte. So kannst Du Dir ein Bild machen, von dem was Du willst. Oder zumindest, was Du nicht willst... Vergiss auch nicht die Kissen, Wohnaccessoires und Bettwäsche, die du z. B. unter (unerwünschte WERBBE SPAM) findest. Diese Dinge machen Dein Zuhause noch gemütlicher. Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden. Ich denke, das ist eine Entscheidung, die man nicht schnell treffen kann. Du solltest so viel wie möglich sehen, bevor du kaufst.

12.07.23 16:12
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Möbel - Ikea Funchal

Hallo,

nach Ikea - Möbeln - und Artikeln scheint eine gewisse Nachfrage zu herrschen.
Laut Zeitung soll es ab Herbst einen Ikea-Ableger im La Vie in Funchal geben, auf einer Fläche von 350 m². Man soll dort ein Planungsstudio und Abholgelegenheit für Bestellungen vorfinden können.

https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/212...deira_no_outono

Grüße, madBee

22.11.23 17:56
iris 

Administrator

Re: Möbel.... ikea

https://www.madeiraislandnews.com/2023/1...in-madeira.html
DerTermin rückt näher Am 30. November soll die Eröffnung sein

 1
Erstausstattung   Schlafzimmer   Straßenansicht   madeiraislandnews   Dekorationsgeschäfte   Einkaufszentren   Einbauschränke   unerwünschte   Möbelhäusern   Bestellungen   Möbelgeschäfte   Abholgelegenheit   Polygonalplatten   Planungsstudio   Griechenland   Eichenparkett   intemporaneo   Wohnaccessoires   Wärmeheizung   Entscheidung