| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wetterwarnung November 2018
  •  
 1
16.11.18 19:16
madBee 

Madeira-Strelitzie

Wetterwarnung November 2018

Hallo,

beachtet bitte die aktuellen Wetterwarnungen der IPMA - ab heute Nacht gelber Alarm wegen Regen, Wind und Wellengang, morgen an der Nordküste auch orange wegen Wellengang.
Sieht auch für die Zukunft nicht so gut aus.
Nach Alemanha auswandern?
Langfristvorhersage : macnetz , übernehmen Sie! Bitte, bitte!

Grüße, madBee

16.11.18 20:29
plumeria

nicht registriert

Re: Wetterwarnung November 2018

Hallo madbee,
nachdem wir schon am 5.11.18 hier nicht planmäßig landeten
(Germania Flug) und ungewollt Lanzarote über Nacht sehen konnten,
sind wir auf das weitere Wetter und deine Kommentare dazu sehr gespannt.
Leider müssen wir am 19.11. wieder in die „Retourkutsche“ steigen.

Liebe Grüße von plumeria

17.11.18 09:10
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Wetterwarnung November 2018

Langfristvorhersage: das Klima ändert sich


Bildquelle: NOAA (usa.gov) http://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/pr...nao_index.shtml

das Wetter lässt sich langfristig nicht vorhersagen
nur 3 bis 4 Tage sind relativ zuverlässig vorhersagbar

Grüsse
Anton

17.11.18 18:13
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Wetterwarnung November 2018

Hallo,

@ macnetz : also wird´s besser?
Ehrlich, wer nicht gerade aus irgendwelchen Mittelgebirgen in Deutschland kommt, der hatte es in diesem Jahr dort sonniger, wärmer , trockener.
Allein den Regen, der seit gestern hier fiel, könnten sie am Rhein gut gebrauchen.

Bin nur besorgt, wenn ich mir die Simulation der Ipma auf "cartas meteorolgicas - Precipitacao- angucke, dann kommt da alle drei, vier Tage ein neuer Regenhaken heran.
Und das erinnert mich etwas an den Winter 2009/2010. Damals waren es aber nicht diese vertikalen Keulen wie jetzt, sondern weiter im Norden ein breites, horizontal verlaufendes Band, von dem immer kleine Spiral"ärmchen" zu uns herunter kamen. Mal laienhaft ausgedrückt.

@ plumeria : für morgen scheint es doch etwas besser auszusehen als heute. Mit Wanderungen ist man schon ziemlich eingeschränkt.
Flüge sind heute auch wieder fünf ausgefallen, aber das wird sich bis Montag schon noch etwas bessern, denke ich.
Auf jeden Fall wünsche ich noch einen schönen Resturlaub und "always happy returns" zur Lieblingsinsel.

LG, madBee

15.12.19 16:52
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Wetterwarnung Dezember 19

Hallo,

das Wetter wird ungemütlicher:
Von heute Nacht, 15./16. 12., 0.00 h bis morgen Nacht , 16./17. 12., 0.00 h , oranger Alarm wegen stürmischem Wind in den Bergen, und dann auch wegen hohem Wellengang an der Nordküste:
http://www.ipma.pt/pt/otempo/prev-sam/?p=MRM

Also vor Ausflügen am besten noch einmal die aktualisierte Wettervorhersage prüfen.

Grüße, madBee

15.12.19 17:41
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Wetterwarnung November 2018

Hallo madbee,
der Strum mit Regen ist jetzt schon an der Südküste in Funchal angekommen.

Gruß von der Frühlingsinsel Madeira
Willi

 1
„Retourkutsche“   Wellengang   meteorolgicas   Wetterwarnung   vorhersagbar   Frühlingsinsel   langfristig   irgendwelchen   Wetterwarnungen   ungemütlicher   Deutschland   aktualisierte   November   Precipitacao-   Langfristvorhersage   Wettervorhersage   verlaufendes   Mittelgebirgen   eingeschränkt   Lieblingsinsel