| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Brände 2019
  •  
 1
16.03.19 16:26
wauzih 

Administrator

Brände 2019

Auch wenn's ein nicht sehr beliebtes Thema ist,
so sicher wie die Sommermonate wird es auch in diesem Jahr Meldungen über Busch- und Flächenbrände auf Madeira geben.
Im Vorjahr war es nach den beiden vorhergehenden Jahren relativ ruhig mit Meldungen über größere Flächenbrände, und es war ja zum ersten Mal auch ein Hubschrauber zur Brandbekämpfung erfolgreich eingesetzt worden.

Nachdem es letzte Woche schon ein kleineres Feuer in der Gegend von Campanario gegeben hatte https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/in...eiros-AD4489323
wurde heute der Prototyp eines neuen Feuerüberwachungssystems vorgestellt, welches nunmehr den Bereich Eira do Serrado/Chao da Lagoa überwachen soll.
https://www.dnoticias.pt/madeira/governo...stais-JY4504913
Dazu sind (wenn ich's richtig interpretiere) an fünf Punkten Überwachungssysteme installiert worden, die im dem überwachten Bereich Brandherde bereits ab einer Größe von ca. 2 Quadratmetern identifizieren können.
Dazu wird es einige überwachte Testläufe geben.
In 6 bis 7 Monaten soll das gesamte System mit einem Investitionsaufwand von ca. 700.000 € dann flächendeckend installiert sein.
*tschaui*

 1
überwachten   erfolgreich   casos-do-dia   Feuerüberwachungssystems   vorhergehenden   Überwachungssysteme   eiros-AD4489323   identifizieren   Hubschrauber   Quadratmetern   Flächenbrände   stais-JY4504913   überwachen   vorgestellt   flächendeckend   installiert   Sommermonate   Investitionsaufwand   interpretiere   Brandbekämpfung
Madeira