| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer weiß ....? (= immergrüne Magnolie magnolia grandiflora)
 1 2
21.07.09 19:01
madeirarobs

nicht registriert

Wer weiß ....? (= immergrüne Magnolie magnolia grandiflora)

Moin,

Wer weiss, welche Blüte das ist



Gruss Robert

Datei-Anhänge
blume.jpg blume.jpg (664x)

Mime-Type: image/jpeg, 30 kB

21.07.09 19:03
Anabela

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

....eine Kamelie vielleicht???......

Grüsse Anabela

21.07.09 22:13
MacMurphy

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

Hallo
Das ist eine Magnolie.



macmurphy

Zuletzt bearbeitet am 22.07.09 19:26

22.07.09 15:07
madeirarobs

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

Hi,

Danke für die rasche Antwort .

Gruss Robert

23.07.09 12:43
Anabela

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

Hallo,

ohhh, eine Magnolie? Habe ich also falsch getippt.

Dann haben aber sowohl die Blätter, als auch die Knospen grosse Ähnlichkeit mit denen der Kamelie, obwohl sie gar nicht miteinander verwandt sind.

Foto von meiner Kamelie reinzustellen lohnt nicht, da sie z.Zt. nicht blühbereit ist.

Gruss Anabela

23.07.09 13:09
MacMurphy

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

Hallo anabela
du hast recht, die Blätter ähneln der Kamelie und aus der Ferne sehen sie sehr gleich aus. Die Blätter der Magnolie sind aber größer und "speckiger"



macmurphy

26.06.10 12:30
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wer weiß ....?

Hallo,

meiner Meinung nach die Großblütige Magnolie (magnolia grandiflora)

Grüße
Olivada

Zuletzt bearbeitet am 26.06.10 14:17

26.06.10 13:55
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wer weiß ....?

Hi,

den Blättern nach zu urteilen ist das eine Kamelie.

Gruß

Fränki

26.06.10 14:16
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wer weiß ....?

Hallo,

scheint ja doch noch nicht klar zu sein, meiner Meinung nach Magnolie. Ich nimm das "Pflanze bestimmt" mal wieder raus.

Grüße Olivada

Zuletzt bearbeitet am 26.06.10 15:18

26.06.10 15:57
Dryade

nicht registriert

Re: Wer weiß ....?

Hallochen,

also dass ist doch eher eine Kamelie. Die Blätter meiner Magnolie (genau vor mir im Garten) sehen etwas anders aus.


Liebe Grüße aus Brandenburg an alle

Birgit

 1 2
Madeiraendemiten   gummibaumartige   afrikanischen   grandiflora   Großblättrige   Papageien-Inkalilie   Pantherflecken   Bestimmungsfrage   Floristenblumen   Magnolie   Alstroemeria   Wurzelabteilung   Philodendronblättern   Schnäppchenpreis   bearbeitet   strangewonderfulthings   Nordamerikas   rüberschwappen   Entschuldigung   andorinha