| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Chilizustand
 1 2
23.09.11 23:19
tatanka36

nicht registriert

Chilizustand

Mahlzeit,

ich habe die Befuerchtung, dass meine Toepfe zu klein sind. Die Chilis fangen an Blaetter zu entwickeln, dass es einem Angst wird. Sind das wirklich Chilis oder doch Kohlpflanzen?

Habe auch natuerlich bei der Haelfte den Haupttrieb zurueckgeschnitten (siehe Austrieb, Bild). - Nagelschere ist dafuer sehr gut geeignet -

Wie sieht es eigentlich mit der Duengung aus?







Gruss Steffen

Datei-Anhänge
010.JPG 010.JPG (205x)

Mime-Type: image/jpeg, 117 kB

011.JPG 011.JPG (210x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

24.09.11 19:11
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Chilizustand

Hallo Steffen,

deine Lieblinge sehen wirklich prima aus, Kohlpflanzen sind das aber nicht.

Meine Pflanzen bekommen gelegentlich etwas Flüssigdünger und wachsen wunderbar.

Werde demnächst meine feurige Ernte fotografieren und hier hoch laden.

Gruß
Fränki

24.09.11 20:11
wauzih 

Administrator

Re: Chilizustand

Na, schauen doch schon prima aus, meinereiner wird das mal ab nächsten Januar versuchen.

Aber nicht zuviel düngen, sonst werden die zu scharf:

Datei-Anhänge
Scharfe Chillies.jpg Scharfe Chillies.jpg (224x)

Mime-Type: image/jpeg, 195 kB

24.09.11 20:32
tatanka36

nicht registriert

Re: Chilizustand

Mahlzeit wauzih,

kann ich das Bild fuer mich nutzen?

Gruss Steffen

24.09.11 23:36
wauzih 

Administrator

Re: Chilizustand

Na, sicher doch, sind ja Deine Pflanzen
(bis auf den gefrässigen Kohlkopf, der ist aus dem Film "Der kleine Horrorladen")
*tschaui*

25.09.11 09:28
Boernie 

Madeira-Strelitzie

Re: Chilizustand

Moin Steffen,

sieht prima aus Deine Rasselbande. Solltest ihnen bei Gelegenheit aber mal größere Töpfe spendieren. Übrigens schneide ich nie irgendwelche Triebe ab.

Wenn Du die Pflanzen dann noch mit neuen Töpfen beglückst brauchst Du nicht sofort düngen - normalerweise ist Blumenerde ja vorgedüngt. Dann fängst Du so erwa 4 Wochen später an mit Düngergaben - entweder Tomatendünger, oder Hakaphos (hatte ich Dir schon einmal empfohlen, musst mal Google fragen...)

Viel Erfolg weiterhin!

Gruss
Bernd

PS: meine Pflanzen sind bald abgeerntet und wandern dann auf den Kompost!

01.10.11 19:46
tatanka36

nicht registriert

Re: Chilizustand

Mahlzeit,

hier die "New Genartion" ....





und eine neue Blüte.





Gruss Steffen

Datei-Anhänge
007.jpg 007.jpg (229x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

010.jpg 010.jpg (215x)

Mime-Type: image/jpeg, 75 kB

004.jpg 004.jpg (209x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

31.10.11 19:42
tatanka36

nicht registriert

Re: Chilizustand

Mahlzeit,

brauche den Fachmann (Boernie), wie heissen die Chilis? (Bilder im Anhang)



Gruss Steffen

Datei-Anhänge
001.jpg 001.jpg (261x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

002.jpg 002.jpg (232x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

003.jpg 003.jpg (235x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

01.11.11 10:33
Boernie 

Madeira-Strelitzie

Re: Chilizustand

Moin Steffen,

das ist nicht so einfach, aber ich kann Dir ganz bestimmt sagen: sie sind auf jeden Fall scharf

Bild 1 könnten Thai Chilis sein
Bild 2 könnte die Sibirische Hauspaprika sein
Bild 3 könnten Pequin sein

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruss
Bernd

PS: Die Samen sind unterwegs!

Zuletzt bearbeitet am 01.11.11 10:34

01.11.11 18:03
tatanka36

nicht registriert

Re: Chilizustand

Mahlzeit,

schau mal hier ...




Gruss Steffen

Datei-Anhänge
004.jpg 004.jpg (223x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

 1 2
Wintergarten   gelegentlich   Tomatendünger   Mahlzeit   zurueckgeschnitten   fotografieren   Chilizustand   Horrorladen   Befuerchtung   wissen-gesundheit   Rasselbande   normalerweise   Flüssigdünger   irgendwelche   Gesundheitstipp   Steffen   Hauspaprika   Feuerbohnen   wdid=2046&wpid=10198&sid=0   Kohlpflanzen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira