| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Granatapfel
 1
08.01.11 20:56
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Granatapfel

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Anbau, Rezepte des echten Granatapfel?

Möchte nämlich im Frühjahr auf Madeira einen solchen Baum anpflanzen.

Danke für eure Antworten.


Gruß

Fränki

09.01.11 10:53
MacMurphy

nicht registriert

Re: Granatapfel

Hallo Fränki
Wir haben einen hinterm Haus stehen. Auf jeden Fall einen sonningen Standort. Wir haben den allerdings nie gegossen, der Regen hat ausgereicht. Wenn es zu trocken ist, kannst du mal den Schlauch an die Wurzeln halten.
Letzten Sommer hatten wir ca. 15 Äpfel und der Baum ist ca. 2 Meter groß. Das ist schon ne Menge. Ohne Dünger. Wenn man jetzt noch Blaukorn draufhaut, wird es sicherlich mehr aber wir legen Wert auf ungedüngtes aus unserem Garten.

Wenn er mal in die falsche Richtung wuchs, haben wir den zurückgeschnitten. Ich kann ja mal versuchen einen Ableger zu produzieren.
alles in allem ist das ein sehr snspruchsloses Gewächs.


macmurphy


www.mari-made-it.com Überarbeitet

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

09.01.11 21:52
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Granatapfel

Hallo macmurphy,


ich danke dir für deinen Bericht, hört sich ja alles sehr Problemlos an,

bin schon sehr gespannt wann ich den 1. Granatapfel ernten kann.

Woran erkennt man eigentlich eine reife Frucht, an der Farbe?


Gruß

Fränki

 1
Antworten   mari-made-it   Überarbeitet   Problemlos   versuchen   sicherlich   ungedüngtes   Granatapfel   draufhaut   snspruchsloses   anpflanzen   sonningen   macmurphy   zurückgeschnitten   ausgereicht   produzieren   allerdings   Erfahrung   eigentlich   v=R-6i-5jDwTk
...
Madeira