| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


NHR-Status soll 2024 abgeschafft werden
 1
17.11.23 09:37
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

NHR-Status soll 2024 abgeschafft werden

Keine guten Neuigkeiten, für alle, die nach Portugal/Madeira ziehen wollen:

https://www.roedl.de/themen/portugal-bee...ndigen-wohnsitz

https://www.wohnsitzausland.com/aktuelle...gal-abgeschafft[/img]

und noch einen Zahn schärfer (hier ist sogar die Rede von einem ein Verkaufsverbot von Häusern an nichtansässige Ausländer! ) :

https://www.drwerner.com/de/das-ende-des...ms-in-portugal/

Zuletzt bearbeitet am 17.11.23 09:37

29.11.23 22:09
Berni 

Madeira-Natternkopf

Re: NHR-Status soll 2024 abgeschafft werden

Guten Abend Zusammen ,
wir sind neu hier im Forum,als Gast habe ich bereits viele Interessante
Anregungen im Forum lesen können.Jetzt habe ich selber eine Frage vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten .
2021 haben wir bereits ein Häuschen auf Madeira gekauft und nächstes Jahr,
wenn ich in Rente gehe,wollen wir komplett nach Madeira ziehen.
Jetzt habe ich von dem NHR Satatus gehört, der jedoch jetzt auslaufen soll.
Hat vielleicht schon einer diesen NHR Status beantragt und kann mir eine Auskunft geben ,wie ich ihn beantrage und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss.

vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Berni

30.11.23 10:53
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: NHR-Status soll 2024 abgeschafft werden

Hallo Berni,

steht alles in den Links....

Grüße

Tom

 1
Neuigkeiten   gal-abgeschafft   nichtansässige   portugal-bee   beantworten   Deutschland   Verkaufsverbot   bearbeitet   Anregungen   ndigen-wohnsitz   abgeschafft   Voraussetzungen   ms-in-portugal   auslaufen   vielleicht   Madeira   das-ende-des   Interessante   NHR-Status   wohnsitzausland