| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Antworten oder zitieren
 1
05.07.16 20:11
wauzih

nicht registriert

Antworten oder zitieren

Hallöchen,
nur mal so zwischendurch:
okay, ich bin derzeit hier nicht der eifrigste Schreiberling, hat aber keinen besonderen Grund, halt nur Zeitmangel.

Ich lese aber -ggf. mit zeitlicher Verzögerung- alles mit,
und dabei ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit auffällig oft mit einem Zitat geantwortet wird,
obwohl das -weil direkte Antwort auf den betreffenden vorherigen Beitrag- gar nicht nötig wäre.

Deshalb mal 'ne Vermutung bzw. Nachfrage:
ist vielleicht bei dem/der einen oder anderen das Eingabefenster für neue Beiträge defekt, oder sowas in der Art ?
*kopfkratz*

*tschaui*
's wauzih

06.07.16 18:23
iris 

Administrator

Re: Antworten oder zitieren

Wenn es ein entsprechender Ausschnitt oder nur ein kurzes Zitat ist, finde ich es manchmal sogar sehr passend/praktisch den Beitrag zu wiederholen und verwende es auch- (war auch hier fast in Versuchung). Gerade wenn ein Seitenumbruch erfolgt, oder für die Infos über Mail.
Aber ich denke auch, dass man auf jeden Fall bei langen "Vorlage" auf Kürzungen achten sollte, insbesondere bei Bildern.
LG iris

11.07.16 13:12
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Antworten oder zitieren

Hallo Admins,
eine Frage. Habe vor ein paar Tagen eine Suchmeldung für ein kleines Haus zur Miete eingesetzt und schon ist der Betrag verschwunden. Warum?

lg madeiradidi

11.07.16 13:29
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Antworten oder zitieren

hallo,

meinst du diesen beitrag?
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...&thread=249

02.09.21 17:44
iris 

Administrator

Re: Antworten oder ZITIEREN (Umzug) kleine Diskussion + Anleitung

UMZUG
Damit es nicht in einem anderen Thread stört...und hier zum Nachlesen
Etwas verkürzt, weil es nicht so einfach ist in dieser (Schreib) Ansicht die Wiederholungen zu sortieren
Ichhoffe, ihr habt euch nicht, während ich hier schwitze, im Thread weiter ausgetobt-es klingelt so verdächtig

iris:
Hallo warmduscher,
wie schaffst du es nur immer, in das Zitat selbst hinein zu schreiben??
Das ist doch viel umständlicher
Einfach unter/hinter das untere Quote tippen
LG iris

(hab wieder nachgebastelt)

----------------------------------

warmduscher:
Hallo Iris,
ich klicke auf zitieren und lösche das was ich von dem Beitrag nicht haben will
und schreibe dann direkt darunter.
Ich verstehe jetzt nicht was du mit Quote meinst???
Aber ich teste mal etwas, dann bekomme ich das raus.
-----------------------------------------------------------------------------------
mrjasonaut:
Das da:

[quotee=warmduscher]

wd schrub blabbla

[/quotee]


Jason schreibt mäh mäh





_______________________________________________________________________________


iris:
Das Problem liegt daran, dass man nicht unbedingt erkennt, was alter /zitierter Text von Daniel ist und neuer von dir!
E wird nicht eingerückt

warmduscher:
Daniel:
OK, ich gebs zu, ich wollte Euch nur testen.......

Nein, ich habe nicht mehr realisiert, dass es zwei Brücken hat, die hintere habe ich verdrängt, ist ja auch schon 8 Jahre her. Und auf meinen Bildern ist mir die zweite Brücke ins Auge gesprungen, das Schild ist wirklich kurz davor.

Ich sehe keinen Unterschied in meinem Beitrag und dem geänderten.???????
Oder ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
warmduscher

_____________________________________________________________




warmduscher:
Das verstehe ich jetzt erst recht nicht.
Was machst du denn wenn du mehrere Zeilen zitieren willst?????


__________________________________
Iris:
Dann musst du entsprechend den Text markieren und auf die Sprechblase gehen .(die gibt den Quote -Rahmen.)
Aber das nutzt du ja sowieso nicht..


________________________
warmduscher:
Daniel:
OK, ich gebs zu, ich wollte Euch nur testen.......

Nein, ich habe nicht mehr realisiert, dass es zwei Brücken hat, die hintere habe ich verdrängt, ist ja auch schon 8 Jahre her. Und auf meinen Bildern ist mir die zweite Brücke ins Auge gesprungen, das Schild ist wirklich kurz davor.
Ich sehe keinen Unterschied in meinem Beitrag und dem geänderten.???????
Oder ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
warmduscher

..............
iris:
warmduscher:
Daniel:
OK, ich gebs zu, ich wollte Euch nur testen.......

Nein, ich habe nicht mehr realisiert, dass es zwei Brücken hat, die hintere habe ich verdrängt, ist ja auch schon 8 Jahre her. Und auf meinen Bildern ist mir die zweite Brücke ins Auge gesprungen, das Schild ist wirklich kurz davor.

Ich sehe keinen Unterschied in meinem Beitrag und dem geänderten.???????
Oder ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
warmduscher

oben von dir, darunter korrigiert und dadurch sichtbar eingerückt

____________________________________________________________

warmduscher:
mrjasonaut:
Das da:

[quotee=warmduscher]

wd schrub blabbla

[/quotee]


Jason schreibt mäh mäh

Das verstehe ich jetzt erst recht nicht.
Was machst du denn wenn du mehrere Zeilen zitieren willst?????
Optimal wären 2 Bilder die gleiche Seite, einmal wie ich es mache und einmal was Iris meint????



Puuuh
schwere Geburt!
deshalb hasse ich das Umkopieren

02.09.21 17:46
iris 

Administrator

Re: Antworten oder zitieren


ich hatte es befürchtet (s.o.)

warmduscher:
mrjasonaut:
warmduscher:
Ok jetzt habe ich es kapiert.


Er hats kapiert !


Aber wie ich es umsetzen soll weiß ich immer noch nicht.
Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt mit einem Beispiel erklären.
warmduscher

......................
warmduscher:
Ja aber wie ich das hinbekommen habe????da muss ich noch üben


Mach mal

02.09.21 18:10
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Antworten oder zitieren

Iris

Zitieren:
Mach mal
Jetzt nochmal ohne Punkt.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.21 18:35

 1
[quotee=warmduscher]   ausgetobt-es   entsprechend   geänderten   Antworten   Schreiberling   Verzögerung-   Eingabefenster   Unterschied   verstehe   nachgebastelt   warmduscher   Wiederholungen   entsprechender   Seitenumbruch   zitieren   umständlicher   forum-madeira   gesprungen   zwischendurch