| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Wanderungen im Dezember 2018
  •  
 1 2
17.11.18 16:07
Ariero 

Madeira-Levkoje

Wanderungen im Dezember 2018

Hallo,
wir sind schon 2 alte Madeirafahrer und regelmässig vor Weihnachten auf der Insel.
Wir logieren in der Lidogegend in Funchal und treffen uns sonst mit Freunden, was dieses Jahr leider entfällt. Wir wandern gern, aber nicht allzu auf Leistung oder lange. Gerne auch bergab.
Also Ribeiro Frio nach Portela o.Ä. Ist ok.
Dieses Jahr werden wir uns kein Auto mieten, kennen aber das Bussystem gut.
Hat jemand Interesse?
LG,
Dagmar und Rob

19.11.18 10:31
macnetz 

Administrator

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Hallo Dagmar, hallo Rob,

treffen wir uns doch mal auf eine Chinesa ab 10.12.

Grüsse
Anton

19.11.18 11:52
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Hallo Anton,
danke für den Vorschlag . Allerdings sind wir erst ab 11.12 im Land. 12.12 wäre also ok oder danach.
Wenn ja, das Café im Jardine Municipal am Freilichttheater? Eigene Geheimtipps natürlich auch willkommen!
Lg,
Dagmar

Zuletzt bearbeitet am 20.11.18 09:13

11.12.18 18:10
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Wanderungen im Dezember 2018

the Eagle has landed. In diesem Fall ein bulgarischer Adler, der mit Germania zusammenarbeitet.
Netterweise wurden wir vor der Landung nochmal speziell darauf hingewiesen, daß Sicherheitsblatt zu lesen...
In D wollte ein britisches Pärchen in unserer Schlange nach Birmingham was wir Ihnen abgeraten haben, da sie sich in Schlange getäuscht hatten. Unsere gute Tat des Tages.

Zuletzt bearbeitet am 11.12.18 18:10

vor 9 Stunden
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Neuigkeiten von der Tourist Information gegenüber vom Golden Gate Cafe:

der Tunnel bei Doca de Cavacas auf dem Weg vom Lido nach Camara de Lobos ist mal wieder zu wegen der Stürme

keine Wanderwege sind gesperrt (da wäre ich vorsichtig, siehe Bom Successo)

Es gibt wieder eine Busbrochüre die alles erklärt. Hurra!

Es gibt wie jedes Jahr eine Broschüre über die Weihnachtsevents.

In Monte am Hauptplatz ist eine Stelle abgesperrt weil ein Bach darunter fließt und man Einsturz befürchtet. recht bizarr. Anscheinend ist aber die Lady of Monte, die Maria diesmal unschuldig. ..

Und ein Taxi mit den Schlittenfahrern gat gestern 2 Reifen zu Schrott gefahren als er zu heftig in Babosas um die Ecke fuhr und den Gestrigen rammte. Hat mich glatt an die Gasflaschen rinnert, der Knall...

vor 4 Stunden
iris 

Administrator

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Hallo Dagmar,
dein Thread ist in der Kontaktbörse angelegt
Mitteilungen wie die zu den gesperrten Tunnel wären an anderer Stelle sehr hilfreich z.B.
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&page=10#98 (hier gab es schon mal den Hinweis)
aktuell https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...224&page=12
Restaurant doca...https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;thread=17#5

Auch der Rest sieht aus, als würde er sich in eine Art Urlaubstagebuch entwickeln
Ich würde dich lieber gleich umziehen, bevor bei einem späteren Umzug alle Herzchen vrloren gehen
Oder du legst gleich selbst noch einen zweiten Thread in den Urlaubsberichten an...Vielleicht ergibt sich ja hier noch ein Kontakt
https://www.forum-madeira.eu/board.php?board=8&page=1
Liebe Grüße
iris

vor 2 Stunden
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Hallo Iris,
umziehen ist glaube ich ne gute Idee.

Weiter im Text nochmal zu Monte: der Kaisergarten ist offen für 1 €, aber noch recht basic. Das Haus soll wieder aufgebaut werden.

Das kleine Café im Jardim Municipal in Funchal hat ein neues Management und die Preise locker verdoppelt. Chinese statt 1.20 stattliche 2,75.
Nöö danke!

Wanderungen wo wir gerne Gesellschaft hätten wäre vom Cabo Girao runter nach Camara de Lobos oder die Levada do Moinho in Lombada.
Uns wirds aber nicht langweilig.

vor 2 Stunden
iris 

Administrator

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Ariero:
Hallo Iris,
umziehen ist glaube ich ne gute Idee.
...
Also Urlaubsberichte???
sobald du ja sagst, mach ich´s
LG iris

wenn du magst, kannst du theoretisch noch den Titel anpassen

vor 2 Stunden
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Ariero:
...

Wanderungen wo wir gerne Gesellschaft hätten wäre vom Cabo Girao runter nach Camara de Lobos oder die Levada do Moinho in Lombada.
Uns wirds aber nicht langweilig.

Rancho Teleferico mitnehmen!
Cool um am Strand einsam rumzulungern.

Jasonaut.

vor einer Stunde
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Wanderungen im Dezember 2018

Urlaub berichte ist ok, Iris

Was oder wer ist Rancho teleferico?

 1 2
board=8&page=1   Kaisergarten   Urlaubsberichten   Weihnachtsevents   rumzulungern   Wanderungen   Madeirafahrer   Dezember   Kontaktbörse   Freilichttheater   Schlittenfahrern   Gesellschaft   Mitteilungen   bulgarischer   forum-madeira   Sicherheitsblatt   zusammenarbeitet   Urlaubstagebuch   Teleferico   Urlaubsberichte
Madeira

Madeira