| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Nur ein klein bisschen weg vom Rother ...
  •  
 1
13.01.19 23:15
Schwimmbaby 

Madeira-Natternkopf

Nur ein klein bisschen weg vom Rother ...

Sollichswagen? Eine Liebeserklärung? Sogar zwei? Drei? Ja. Ich wags.

Jardinheira, eu te admiro. Dein Buch, Deinen Blog, Eure Wanderungen. Oberaffentittengeil (not censored :o) )

Erklärung 1. Wenn wirs könnten würdens wirs genauso machen wie Ihr. Können wir halt leider nicht genauso, aber lesen können wir, und wir lesens gern. Sehr sehr gern!

Liebeserklärung 2: Madeira. Je länger man da ist desto intensiver. Wir wollen Dich kennenlernen, ganz, intim, auch mit all Deinen Schwächen. Wir sind heute weitergefahren, obwohl wir eigentlich da parken wollten, nähe Via rapida Ausfahrt Raposeira, aber der Typ war einfach um 11 in der Früh schon viel zu zu, Wahnsinn, war einfach das Bauchgefühl, der hätte seine latente Wut an unseren Reifen oder sonstwas …

Liebeserklärung 3: Wauzih, Iris, Mac, all others: Sooo Dunniwetti (if censored; tolle!) Webseite! Nur: ALLES bisher dagewesene nachlesen? Sorry, wirklich einfach schon zuviele hm. Auch wenn ichs versuche (Schwurhand).

Ok, back to topic. Auch wenns den Wettbewerb noch gar nicht gibt, ich hab nen Winner:

Melhor Miradouro na Madeira, Miradouro da Dingsbums zwischen Raposeira und Maloeira, und der Pico dos Bodes gleich daneben, und Jardinheira hats wie immer als erste entdeckt und schön beschrieben: https://paradies-goes-madeira.blogspot.c...-raposeira.html .



Wir sind vorher auch ein bisserl die Levada Nova langgelaufen und haben uns aber dann von den ungelogen drei Erklärungstouriwanderungen a ca. 20 Savoycalhetarerarern asap (as soon as possible) oruxdonatemäßig abgezischt.

Levada Nova hat 0,0 Wasser, andere drumrum plätschern. Füllen vielleicht auch die grutas von Raposeira, da guckste runter und weisst nicht, ob da jetzt die Stephen-King-Monster wohnen (Schatzi erwähnt da immer die siebenköpfigen Spinnen, ich sehs pragmatischer, so ein aufgedunsener Trump oder so), dann die kahlen Weinstöcke entlang und auf die gutausgebaute, aber nicht befahrene Strasse und zum Miradouro.

Hab ichs schon erwähnt: Wow!



Rechts Faja de Ovelha samt Aufstiegen. Links unten Jardim do Mar und drüber Prazeres, zumindest das Jardim Atlantico, wir waren noch nie drin, aber das Hotel ist eins der schönsten hier irgendwie. Und ganz unten der Meerpaul, wo wir gestern noch 6 kg Lapas für 30 € gekauft haben. Weniger warnich. Naja, Entwöhnungstherapie, jetzt jeden Tag best Vorspeise ever, Knoblauch erwähn ich jetzt mal nicht, obwohl nicht wirklich unwichtig, aber vielleicht können wir so n´knappes Jahr Entzug verschmerzen.





Ein „ceu limpo“-Tag. Nach zwei eher besch… eidenen. Wahnsinnsfernsicht, oben rattern die Windmühlen wie nebenan. Madeira, wie schön bist Du doch. Wie wunderschön.



Und Du glaubst, Dein Herz schwappt Dir über ... (Grönemeyer)

Datei-Anhänge
IMG_20190113_123255-1.jpg IMG_20190113_123255-1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.018 kB

IMG_20190113_123302-1.jpg IMG_20190113_123302-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.870 kB

IMG_20190113_125257-1.jpg IMG_20190113_125257-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 3.231 kB

IMG_20190113_125309-2.jpg IMG_20190113_125309-2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.550 kB

IMG_20190113_125326- 1.jpg IMG_20190113_125326- 1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.029 kB

13.01.19 23:31
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Nur ein klein bisschen weg vom Rother ...

Obrigadissima pelos cumprimentos!

Mir gehts wie dir/euch: ich liebe diese Insel, Tag für Tag

 1
paradies-goes-madeira   aufgedunsener   Savoycalhetarerarern   pragmatischer   Sollichswagen   Oberaffentittengeil   Stephen-King-Monster   siebenköpfigen   Erklärungstouriwanderungen   Entwöhnungstherapie   Obrigadissima   weitergefahren   oruxdonatemäßig   Wahnsinnsfernsicht   Liebeserklärung   gutausgebaute   kennenlernen   cumprimentos   langgelaufen   verschmerzen
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira