| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Tandemflug
  •  
 1 2 3
07.02.11 09:57
MacMurphy

nicht registriert

Tandemflug

Gestern war ich erstmals Tandemfliegen. Nachdem Hartmut nach über 10 Jahren hier es völlig aufgab mich zu überreden mal zu fliegen, hab ich es gestern gemacht. Die Bedingungen waren sensationell. Eins vorweg: NEIN, ich hatte keine Angst davor. Siehe mein Video vom Kunstflug unten in der Signatur.

Ich war auf dem Weg zur Hochebene um meine Modelle zu fliegen und sah die Truppe Glider dort stehen. Also hielt ich an um ein wenig zu quatschen und schwupp, saß ich im Geschirr festgezurrt. Kurze Einweisung und ab ging es. ein Freund gab mir eine Helmkamera mit, Video wird nachgereicht.
Wir haben ein paar ordentliche Spiralen gemacht und haben dann schön an Höhe gewonnen.

Wenn man in der Spirale steht, merkt man schon die G-Kräfte an den Beinen zerren. Herrlich.

Der Start war am Wasserbecken von Rabacal. Aus der Höhe konnte man schön nach Fanal schauen und sogar einen Blick auf die Nordküste erhaschen.
Es ging teiweise schnell hoch, weil die Thermik perfekt war. Nach 20 Minuten wollten wir ein Bier trinken und sind dann direkt vor dem Dschungel Rain gelandet.

Ich kann jedem Urlauber empfehlen so einen Flug zu machen. Es ist quasi windstill dort oben und die Sichten sind phänomenal. Ausserdem extrem sicher.

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass. Und Valentinstag ist auch bald.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

07.02.11 10:46
Funchal

nicht registriert

Re: Tandemflug

Alle Achtung, macmurphy

Freu mich schon auf das Video.

Möcht nochmal an's Essen im "LeBuffet" erinnern, Robert is ja jetzt wieder da und es gibt frisches Leckerli...
Kannst mich jetzt in die Quasselecke verschieben

Du bist echt cool drauf

Ganz lieber sonniger Gruss
Funchal

Zuletzt bearbeitet am 07.02.11 10:47

07.02.11 14:32
Boernie

nicht registriert

Re: Tandemflug

Ja mei, da hätte ich mich ja fürchterlich in die Hosen gemacht........

Freu mich auch auf das Video.

Gruss
Bernd

07.02.11 17:52
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tandemflug

Hallo MacMurphy,

habe mich bisher nicht getraut, herzlichen Glückwunsch. Aber wenn da einer die Landung verbockt, tandem anderen die Füß weh

Freu mich auch auf's Video.
Grüße
Olivada

10.02.11 15:10
MacMurphy

nicht registriert

Re: Tandemflug

Hier nun das Video von meinem Erstflug.
Dauert zwar fast 10 Minuten das Video aber das ist gut investiert.

Hat richtig Laune gemacht. Wer die Telefonnummer von Hartmut braucht, einfach PN an mich. Er spricht natürlich Deutsch, Englisch und Portugiesisch.




macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass. Und Valentinstag ist auch bald.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

10.02.11 15:30
Boernie

nicht registriert

Re: Tandemflug

Ist ja irre das man da noch so an Höhe gewinnt. Prima! Und Landung auf der Stasse - klasse!

Frage: wo führt denn die Levada vom Wasserbecken aus hin???

Gruss
Bernd

10.02.11 16:54
MacMurphy

nicht registriert

Re: Tandemflug

Hallo Boernie
Das ging stellenweise wie mit dem Aufzug nach oben. Wie gesagt, es war der perfekte Tag dafür.

Die Levada heisst Levada do Paúl und geht Richtung Encumeada. Sagt dir der Christo Rei etwas? Die weisse Statue unterhalb der Hochebene Richtung "Rochao"

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass. Und Valentinstag ist auch bald.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

10.02.11 17:12
zoppo

nicht registriert

Re: Tandemflug

Ist ja großartig. Und die Musik ist auch prima. Schönes Video.
Die Video's auf deren Homepage sind übrigens auch sehenswert.

Gruß

zoppo

10.02.11 17:28
Funchal

nicht registriert

Re: Tandemflug

Hi Macmurphy,

Video is ja supergeil

Hast du nicht ein wenig gefroren....warst ja ziemlich spontan, ohne Handschuhe und so

...und wenn du Samba magst...laden wir dich und Marion ein zu Europas grösstem Samba-Festival: SAMBACO, zweites Juli-Wochenende in Coburg

Ist zwar nicht so spektakulär....wie Samba "abgehoben"....aber immerhin

Gaaanz liebe Grüsse
Funchal

10.02.11 18:21
bacalhau

nicht registriert

Re: Tandemflug

Hallo macmurphy,
machst Du das jetzt öfters?
Dann ruf' mich vorher an, will auch.

Gruß, bacalhau

 1 2 3
v=hAkpmoXv380[   neuschwanstein   Wasserbecken   Einzigartiges   Hartmut   Forumsmitglieder   Höchstgeschwindigkeit   Juli-Wochenende   vergessen   macmurphy   Valentinstag   erlebnisreichen   madeira-paragliding   Tandemflug   empfehlenswert   mari-made-it   Gleitschirmfliegen   gleitschirm-tande   v=R-6i-5jDwTk   Samba-Festival