| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Gleitschirmfliegen
  •  
 1
03.02.12 22:01
mafiman

nicht registriert

Gleitschirmfliegen

Hallo an alle!

Ich habe leider per Suche nichts gefunden und auch keine passende Rubrik. Falls ich hier die falsche Rubrik gewählt haben sollte, tut es mir leid und ich bitte um Nachsicht

Ich bin vom 7.2. bis 21.2 auf Madeira. Ich träume auch schon lange vom Gleitschirmfliegen. Im Internet finde ich nur spärliche Infos zum Tandemflug, auf Madeira nichts. Kann mir da einer von euch einen Rat/Tipp oder evtl. sogar eine Kontaktadresse geben. Zur eigenen Sicherheit wäre ein deutschsprachiger Anbieter am besten, ich möchte evtl. Ansagen/Anweisungen verstehen, es geht ja um das Leben von mind. 1-2 Menschen

Lieben Dank und viele Grüße und bis in 3 Tagen!

Euer Maik

03.02.12 23:41
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Gleitschirmfliegen

Hallo Maik,

versuche es 'mal bei Hartmut Peters. Seine Airbase ist in Arco da Calheta. Freunde von uns machten letztes Jahr mit ihm einen Tandemsprung und waren nur begeistert. Kontaktdaten von Hartmut sind

Hartmut Peters
Sitio da Achada de Santo Antao
P-9370-011 Arco da Calheta
Tel +351-96-4133907
Fax +351-291-827628
www.madeira-paragliding.com
E-Mail: madeira-airadventours@airbase.de

Viele Spaß bei Deiner Inselerkunde aus der Vogelperspektive wünscht Dir schon jetzt

Maracuja alias Gerti



... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum"

03.02.12 23:46
mafiman

nicht registriert

Re: Gleitschirmfliegen

Hallo Gerti!

Vielen Dank für deine Infos. Ich hatte aus irgendeinem Beitrag eine andere Mailadresse, hoffentlich liest er die, sie kam jedenfalls nicht zurück!

Danke nochmals, ich würde gerne deine Erfahrungen teilen, ist bestimmt ein einmalig schönes Erlebnis!?

LG
Maik

22.02.12 08:46
AlinaMadeira

nicht registriert

Re: Gleitschirmfliegen

Wenn ich Glück habe, komme ich bald auch auf den Geschmack :)
Möchte es seit langem ausprobieren!!

22.02.12 11:53
iris 

Administrator

Re: Gleitschirmfliegen

Ich kann nur sagen : Tu es!
Aber als Tipp: Nimm vorher keine Milchprodukte zu dir!!!
Vor ein paar Jahren hing ich auch (das erste Mal!) ganz kurzfristig vor Hartmut in den Seilen.
Zunächst waren wir alleine in der Luft, dann kam der Hinweis, man müsse jetzt zusehen, dass man nicht unter einen weiteren Flieger komme. Dieser spezielle würde vorher immer seinen Milchkaffee trinken , um ihn dann in der Luft von sich zu geben!
Als ich aufgeschreckt meinte, ich hätte sowohl Milchkaffee als auch Milchshake in mir (wir kamen ja eigentlich nur zum Terminmachen vorbei), gab es nur die Antwort, man müsse sehen...
Jedenfalls habe ich dann nach über 40min Stunde Flug (ich hatte wohl super Glück, dass ich solange in der Luft sein durfte) oberhalb einer wilden Mülldeponie (und meiner Hose) die Milchprodukte von mir gegeben.
Unmittelbar danach hats mir auch wieder mehr Spaß gemacht
Immerhin gabs das Lob, dass ich (fürs erste Mal) viel länger ausgehalten hätte als andere

Also meine Lehre daraus: Nicht nüchtern, aber auch nicht mit Milch abgefüllt in die Luft gehen. Es war zwar super soft, aber man kann auch seekrank werden!
Vielleicht sollte ich mich im Sommer auch nochmal hoch schwingen (lassen)
iris

12.08.18 15:33
Lisbon69-72 

Madeira-Natternkopf

Re: Gleitschirmfliegen

Das mag mit Sicherheit eine tolle Sache sein - aber ich liebe meine Bodenständigkeit.

 1
madeira-paragliding   351-291-827628   Gleitschirmfliegen   Erfahrungen   Kontaktdaten   madeira-airadventours   aufgeschreckt   351-96-4133907   Tandemsprung   Milchprodukte   Inselerkunde   deutschsprachiger   ausprobieren   Milchkaffee   individuelles   Kontaktadresse   Terminmachen   Vogelperspektive   portugiesisch   Bodenständigkeit
Madeira

Madeira