| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


PR1 Einbahnsystem Rücktransport (Pico Arieiro-Pico Ruivo...)
  •  
 1
11.05.26 19:09
bernie_austria 

Madeira-Natternkopf

PR1 Einbahnsystem Rücktransport (Pico Arieiro-Pico Ruivo...)

Hallo! Ich möchte in Sommer den PR1 gehen, der heuer nur von Freitag bis Sonntag und im Einbahnsystem offen ist. Das bedeutet, dass ich von Achada da Texeira wieder zum Parkplatz zurückkommen muss. Hat jemand Erfahrung welche Möglichkeiten es gibt? Wenn jemand vor Ort ist, der einen Mietwagen hat (10 bs 12.7. oder 17-18.7), könnt ihr mich kontaktieren, dann könnten wir einen zeitgleichen Slot buchen ein Auto dort vorher Parken um dann zurückzufahren. Freue mich auf euer Feedback und schönen Urlaub!

11.05.26 20:33
iris 

Administrator

Re: PR1 Einbahnsystem Rücktransport

Hallo und willkommen Bernie,

Die Wiedereröffnung ist ja relativ neu- Erfahrungen kommen erst noch.

Gerade habe ich erfahren, dass eine Kollegin im Juli (zum ersten Mal) auf Madeira ist. Sie hat gleich das ganze Paket: Anfahrt, Zeitslot und Abholung gebucht. Ich müsste nochmal nach dem Preis fragen
Evtl macht es auch schon mehr Sinn, sich gemeinsam für Achada da Teixeira ein Taxi zu bestellen (oder doch das Gesamtpaket)
Günstig wird die Tour jedenfalls nicht.
Ich wundere mich auch, wie man den Abholverkehr auf der Straße nach A d. Teixeira durchführen will: Diverse Taxis, die hoch wollen und andere, die schon besetzt runter fahren. Das kann eng werden.
Vielleicht bist du auch so fit, dass du (am Homen em Pe vorbei) noch das Stück runter zu den Pico das Pedras Häusern läufst (auf Höhe Levada da Queimada). Dort ist (war ein größerer Parkplatz und das Gedränge ist evtl weniger groß?

(Alles derzeit nur Trocken-Überlegungen - Ich bin froh, dass wir die Tour/en schon vor Jahren gegangen sind. Das war sicher entspannter...)

Alles Gute
und berichte gerne!
Liebe Grüße
iris

30.05.26 08:41
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: PR1 Einbahnsystem Rücktransport

Moin,

Ich habe gestern herausgefunden, dass es bereits Anbieter gibt, die den Transfer komplett machen:
Abholung in Funchal oder Caniço (soweit ich sehen konnte, zw 8 und 9 Uhr), absetzen am Arieiro, Abholung Achada da Texeira, zurück zum Wohnort.
Das alles in 8-Sitzern für 35 EUR….

Ich hab einfach gegoogelt, war gleich auf der ersten Seite zu finden.

Mir „fehlt“ der PR1 ja noch immer, vielleicht klappt es dieses Mal. Ich nutze zwar den privaten Transfer durch meinen Mann, wollte aber mal gucken, wie die Alternativen sind…
(Organisierter Privattransfer 120€ , gebuchte Tour mit Max 16 Pers für 47€ und die Weggebühr kommt immer noch dazu.)

03.06.26 08:56
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: PR1 Buchung timeslot

Der PR1 und ich - wir kommen auch beim 15. Besuch auf der Insel nicht zueinander.

Gerade habe ich versucht, einen Slot für dieses Wochenende zu buchen, alles ausgebucht. „Vielleicht hätte ich mich eher entscheiden müssen“, dachte ich, aber auch die nächsten beiden Wochenenden sind für non-residents nicht verfügbar, egal welche Uhrzeit.

Welcher Tourist soll denn „auf Verdacht“ von zu Hause Wochen im Voraus aus schon einen Slot buchen? Das ist absurd.
Aber gut, Ende Juni gehen dann ja die Wochentage an den Start, für mich nur zu spät.
Ich gucke noch mal, ob kurzfristig was frei wird - kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja auch keinen refund gibt, wenn man doch nicht gehen will.

Oder doch ein Operator? Obwohl ich da echt keine Lust drauf habe…

03.06.26 09:21
outofmind 

Madeira-Strelitzie

Re: PR1 Einbahnsystem Rücktransport

Moin, vielleicht muss man die Wanderung einfach auf nach 16 Uhr legen? Momentan ist es ja lang genug hell.
Gruß, oom.

03.06.26 09:46
iris 

Administrator

Re: PR1 Einbahnsystem Rücktransport (Pico Arieiro-Pico Ruivo...)Termine

Ich glaube, das liegt aktuell an der Sonderstellung des PR1.
Inkl. letzter Sanierungs-Maßnahmen.
Schau(t) auch mal bei Zustandsberichten
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...5&page=3#29

https://www.jm-madeira.pt/regiao/vereda-...unho-LH20277783
Dann musst du weiter daran arbeiten, uns einzuholen
Wir haben es in 28 Malen immerhin 3? Mal geschafft.
Aber alles noch vor der Stahl-Treppe... also ewig her.

 1
kontaktieren   Wiedereröffnung   Einbahnsystem   Rücktransport   herausgefunden   Sanierungs-Maßnahmen   Sonderstellung   zurückzufahren   Alternativen   Abholverkehr   forum-madeira   Möglichkeiten   Trocken-Überlegungen   Arieiro-Pico   Zustandsberichten   Privattransfer   Organisierter   unho-LH20277783   Vielleicht   non-residents