| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Wahlen für Auslandsdeutsche - Europawahl 2019
 1
16.04.19 16:38
madBee 

Madeira-Strelitzie

Wahlen für Auslandsdeutsche - Europawahl 2019

Hallo,

ich nehme noch einmal einen Anlauf, um das Thema Wahlen für Auslandsdeutsche zu bringen.

Als Auslandsdeutscher hat man das Recht, an den Europawahlen teilzunehmen, und zwar entweder im Wohnland (also hier Portugal) oder im Herkunftsland (Deutschland).
Für die Wahlteilnahme in Madeira ist die Frist schon verstrichen, um sich ins Wählerverzeichnis eintragen zu lassen.

Auch wer für deutsche Abgeordnete stimmen will, muss sich allmählich daran machen: Bis zum 5. Mai muss der Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis bei der letzten Wohngemeinde eingegangen sein.

Grüße, madBee


P.S. Meinungen wie "wenn Wahlen etwas verändern würden...." sind mir bekannt, vielleicht ist ja auch jemand Zeuge Jehovas - ist alles ok.

Aber macht mir bitte diesen Thread nicht kaputt, sondern diskutiert den Sinn von Wahlen und repräsentativer Demokratie bei Bedarf in einem eigenen Thread.

 1
Deutschland   diskutiert   Abgeordnete   Demokratie   Meinungen   Auslandsdeutsche   Europawahl   Auslandsdeutscher   Wählerverzeichnis   teilzunehmen   Wohngemeinde   allmählich   eingegangen   vielleicht   verstrichen   Europawahlen   Herkunftsland   repräsentativer   Wahlteilnahme   Eintragung
...
Madeira