| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Gemälde / Kunstdrucke
  •  
 1
11.08.18 16:33
muitoprazer 

Madeira-Natternkopf

Gemälde / Kunstdrucke

Wer kann mir einen Markt oder eine Gallerie empfehlen, wo man madeirensische Kunst kaufen kann?
Vielen Dank!

11.08.18 16:50
iris 

Administrator

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Du könntest mal schauen: In der Rua Santa Maria (die Straße mit den bunten Türen) gab es mal eine Galerie in einem etwas abenteuerlichen alten Haus. Kann natürlich sein, dass es mittlerweile saniert wurde.
Bestimmt kann jemand was dazu sagen
lg irs

12.08.18 11:36
jankohans 

Madeira-Levkoje

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Hallo!

Diese schöne Galerie ist leider geschlossen worden. Das Haus war wahrscheinlich nicht mehr begehbar.

In der gleichen Straße ist jetzt eine etwas kleinere Galerie, in der einige Künstler noch ausstellen und Ihre Bilder und Drucke anbieten.

Einen Namen möchte ich erwähnen: die Bilder von Gontscharew fand ich gut und habe auch was gekauft. Der russische Künstler ist dort auch noch vertreten.

Von dem alten Laden man die Straße in Richtung Marktgebäude. Zwischen den Restaurants, auf der rechten Seite gibt es noch Bilder.

Grüsse

Jankohans

12.08.18 17:20
iris 

Administrator

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Schade mit der Galerie im morbiden Ambiente- aber bevor es zu morbide wird...
Danke für den Hinweis!

Dabei fällt mir ein... in einem der Filme aus dem RTP-Archiv wird eine Galerie vorgestellt

Da ist sie zu finden:

Serie auf RTP (Verao ca dentro-Sommer auf Madeira ) Reportage -/Dokureihe 2018 Links/Info
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=132&page=1

Episode 1

12.08.18 19:28
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Die Galerie kannten wir auch. Schade.
schräg gegenüber von Café Oriental malte immer ein Landschaftsmaler ganz passable Aquarelle.
Und am Samstagsmarkt unter der Seilbahn haben wir regelmässig Katzen auf Holz gekauft., hatte die Künstlerin aber letzten Winter nicht mehr gesehen. Müssten aber noch ihre Facebook Adresse haben.

Einfach mal mit offenen Augen losgehen...

12.08.18 23:17
MAYA 

Madeira-Natternkopf

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Frag mal bei Wolfgang Lass, einer der bekanntesten der Künstler, die in der alten Galerie gemalt und ausgestellt hatten. Er hat mit seiner Freundin, die auch eine Künstlerin ist und ebenfalls wunderschöne Werke malt, eine kleine Galerie:
GALERIA BELA 30, Rua BELA SAO TIAGO nO. 30 IN fUNCHAL...Das ist eine der hinteren Gassen in der Nähe der Talstation der Gobndelbahn...einfach nachfragen...
Wolfgang hat übrigens etlliche Türen in der Altstdt bemalt und bekommt ständig auch Aufträge der Stadt, um in öffentlichen Gebäuden etwas zu "verschönern" ioder hat z. B. lebensgrosse Krippenfigunren als Bildhauer gebaut, die jeweils vor Weihnachten in der Altstadt zu sehen sind...
Fragt ihn mal direkt an, er weiss auch, wo die andern Künstler und Galerien sind, da er die alte Galterie auch geleitet hatte....
Telefphon: 968 332 880
Gruss, Maya

13.08.18 10:08
dirkmayer 

Madeira-Natternkopf

Re: Gemälde / Kunstdrucke

Schau mal bei Tony Kitchell:

http://tonykitchell.co.uk/objecto.php?cat=2

er ist momentan nicht auf der Insel, kommt aber Ende September. Die Gallerie ist in Jaridm do Mar.

 1
Marktgebäude   Künstler   mittlerweile   Restaurants   öffentlichen   wunderschöne   forum-madeira   abenteuerlichen   Gemälde   Galerie   bekanntesten   Krippenfigunren   dentro-Sommer   Landschaftsmaler   madeirensische   Kunstdrucke   lebensgrosse   tonykitchell   wahrscheinlich   Samstagsmarkt
UMH